Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapagfly FQ 22./23.1.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist durchaus richtig was du sagst, dass wenn man in einer solchen Situation ist, dass man so schnell wie möglich eine Auskunft haben will. Das ist einfach nur menschlich.

Ich kann jetzt natürlich nur auf meiner persönlichen Meinung bestehen. Ich kann dir nicht sagen wie andere Leute darüber denken.

Doch ich muss ganz ehrlich sein, wenn es um meine Zukunft geht, möchte ich doch lieber einen schriftlichen Bescheid haben der mir sagt wo es lang geht. Egal ob ich darauf jetzt eine Woche länger warten muss.
Die LH zeigt das es so auch schnell gehen kann.

Ob das positiv oder negativ ausfeallt ist hier ohne Belang. Mündlich ist immer halbgar, das habe ich leider schon bitter am eigenen Leibe erfahren müssen. Sei es bei der Muster wo ich erst mündlich eine ausmusterung bekommen habe und 2 Wochen vor einem Einberufungstermin flattert n lustiger Brief ins Haus das ich in 2 Wochen da und da zu sein habe. Ich wurde nachträglich dan mit viel Stress ausgemustert.
Weiteres ist mir auch so schon bei einer weiterführenden Schule passiert, diesmal andersrum... erst nicht bestanden dan doch wieder bestanden. Also die Aufnahmeprüfungen.

In einem mündlichen Bescheid können immer mehr Fehler passieren als schriftlich. Das sind meine Erfahrungen und meine Meinung.

Ich nimm kein AC aufmich um mich dan mit "Sie haben nicht bestanden" am telefon abspeisen zu lassen. Ohne jegliche Details und vorallem möchte ich meinen Namen mit der jeweiligen Auskunft auf ein Blatt Papier sehen.

Und das mit der Seriösität, da bin ich deshalb darauf gekommen. weil mir des öfteren aus Erfahrungsberichten bzw. Bekanntschaften aufgefallen ist, dass Hapag in diesem Sinne schlampig arbeitet. Sei es das BU Absagen gar nicht eintrudeln sondern erst nach mehrmaliger Telefonauskunft...
Bzw. das man auf einmal gar nicht mehr im internen Datensystem erfasst ist.

Das spricht meiner Meinung nicht für ein seriöses Unternehmen oder nennen wir es mal lieber Menschenrespektierendes Unternehmen.

Ich sage es gerne nochmal, das sind bestimmt subjektive und persönliche Meinungen, aber andere hast du mir ja auch nicht entgegenzubringen.

Vielleicht verstehst du jetzt meine Aussage bzgl. "Seriösität" besser. Wink
Nach oben
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich da ohne Abstriche beim aNd anschliessen. Am Telefon ist schnell mal was dahin gesagt, wie z.b. ich kümmer mich darum und rufe sie dann später mal an ... und im Endeffekt muss man sich dann doch selber wieder darum kümmern.
Ebenfalls habe ich auch best. Gerüchte über die Hapag gehört , die mich ein bisschen ins Grübeln bringen ... Aber das muss jeder für sich selbst wissen und selber seine Erfahrungen machen ....
Für mich steht nur fest :
Eine telefonische Aussage kannst du später nicht bzw kaum nachweisen ( ausser du nimmst alle deine Telefongespräche auf Wink ) , einen Brief kannst du immer wieder aus deinem Ordner holen und als Mittel mit Zugehörigkeit einsetzen.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im Übrigen ist es bei HF in der Regel nur ein kleines Entgegenkommen, dass man auch per Telefon schon vorab bescheid bekommt. In allen mir bekannten Fällen kam die schriftliche Bestätigung nach einigen Tagen - was natürlich nicht ausschließt, dass es bei manchen Leuten nicht so war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch keine Ergebnisse?
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soll es laut flottenchef irgendwann ab mittwoch geben meine ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Over
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin jetzt aus meinem Skiurlaub wieder zurück und habe auch immer noch nichts gehört. Rolling Eyes Aber ich werde langsam nervös.
Ich hätte schon gerne Bescheid. Und zwar positiv. Wink

Seriös hin oder her - wenn sie mich nehmen, ist Hapag sowieso die beste Airline der Welt! Wink
Zugegeben, ich fand es schon komisch, dass sie bei der BU mit den Absagen so ewig lange gewartet haben. Aber ich denke, dass es bei der FQ in jedem Fall etwas schriftl. gibt - ob zusätzlich oder allein, weiß ich allerdings nicht.

Schönen Gruß!
Cpt. Over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Over
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss leider sagen, dass Hapag nicht zur besten Airline der Welt aufgestiegen ist. Heute kam per Post die Absage. Crying or Very sad
Echt schade, ich hätte den Lehrgang so gerne mitgemacht...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr etwa noch keine Antworten?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es bei Air Berlin versuchen werde. Kennt einer jemanden, der da arbeitet? Denn bevor ich das versuche, würde ich mich lieber mal mit einem Insider unterhalten, weil ich glaube, dass die Konditionen für Piloten bei denen nicht die besten sind. Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst, wenn denen die Piloten weglaufen.

Schönen Gruß
Cpt. Over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konditionen bei Airberlin sind nicht die besten, das stimmt nicht ganz, sie sind das allerletzte Wink

Verbessern wird sich da nie was, weil genug neues Personal immer nachströmt.

www.pilots.de sollte dir helfen falls du dich über die "Konditionen" informieren willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Die Konditionen bei Airberlin sind nicht die besten, das stimmt nicht ganz, sie sind das allerletzte Wink


Also nun ist gut, Amok, ruhig Blut!
Zugegeben alla Lufthansa ist es bei der Air Berlin in der Tat nicht, aber das Allerletzte?!?!?
Jetzt gehst du aber entschieden zu weit...es gibt noch vieeeeeeeel Schlimmere!
Soooo sehr schlecht find ich die AB gar nicht mal!
Du würdest bestimmt vor Freude in die Luft springen bei der AB anfangen zu dürfen, nach deiner Ausbildung! Hauptsache du hast einen Job, darfst arbeiten und Stunden sammeln!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schlimmeres wie AirBerlin aber die Konditionen stimmen trotzdem nicht.

Zu wenig Gehalt, für übervolle Dienstpläne. Ich kann auch verstehen warum die DBA crews son aufstand machen, nicht mit AirBerlin über einen kamm gescherrt zu werden.
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Es gibt schlimmeres wie AirBerlin aber die Konditionen stimmen trotzdem nicht.

Zu wenig Gehalt, für übervolle Dienstpläne. Ich kann auch verstehen warum die DBA crews son aufstand machen, nicht mit AirBerlin über einen kamm gescherrt zu werden.


Das mag ja alles schön und gut sein und ich will es auch nicht bestreiten...aber dennoch sollte man als Frischling mit 0 Stunden glücklich sein, so etwas machen zu dürfen!!!
Das Problem AB ist mir schon bekannt, aber wie dem auch sei, ich würde mich als Anfänger glücklich schätzten, überhaupt irgendwo einen halbwegs vernünftigen Job zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht in wieweit du marktwirtschaftlich bewandert bist

aber unter der aktuellen Fführung der Airberlin sind die Bedingungen das allerletzte. Eine Airline die sich selbst als 2. größte Deutschlands schimpft, mit allen mitteln eine Gewerkschaft verhindert und eine Bezahlung/Bedingungen im unteren viertel des Arbeitsmarktes bietet, ist nicht Stand der Zeit sondern Ausbeuertei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group