Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur BU und anderem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 5:35 pm    Titel: Fragen zur BU und anderem Antworten mit Zitat

Hallo liebe "Foren-Gemeinde" Wink
Ich bin gestern erst auf dieses Forum gestoßen und hab mich die letzten Stunden mal etwas durch die ganzen Threads "gekämpft"..

Ich hätte noch ein paar generelle Fragen... die SU habe ich zwar bereits benutzt und auch sonst sämtliche Themen durchgelesen, aber irgendwie hab ich mich etwas "verfranzt" und werd aus der Vielzahl der Themen nicht wirklich schlau Smile Also entschuldigt, dass ich jetzt hier Fragen stelle, die wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut wurden, aber klare Antworten hab ich so noch nicht gefunden.. Falls ihr die entsprechenden Thread habt, könnt ihr sie ja hier auch posten.. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Thread hier im richtigen Bereich öffne, da meine Fragen nicht nur die BU betreffen, aber wusste nicht wohin sonst damit =)

Also sorry nochmal!

Okay, also bin zurzeit noch Schüler in der 13. und werde mein Abitur in wenigen Monaten gemacht haben =) Wie wahrscheinlich die meisten hier will ich mich nun über den Beruf Pilot informieren.. Zunächsteinmal meine erste Frage:

Wird die BU nur durch die Lufthansa, (Hapag)?, und (Air Berlin)? -> also bei der DLR durchgeführt ?
Was ist wenn man direkt auf einer "privaten" Flugschule die Ausbildung machen will? Ich hab gelesen, dass die BU da nicht verpflichtend ist, aber später bei der Jobsuche hat man ohne bestandene BU schlechte Chancen? Ist das richtig ?
Stimmt das, dass man die BU nur einmal machen kann? Bis gestern hab ich das geglaubt, aber habe heute hier im Forum gelesen, dass einige bereits bei der BU der LH waren und das nun bei der Hapag versuchen?
Welche Perspektiven bzw. Möglichkeiten ergeben sich bei nicht bestandener BU? Gibt es dann überhaupt noch eine Chance?
Welche Perspektiven bzw. Möglichkeiten ergeben sich bei bestandener BU, aber bei einer Ablehnung durch die Lufthansa (also nach der FQ) ?
Wie sind überhaupt generell die Jobaussichten bei einer Ausbildung an einer privaten Flugschule? Da ich in Mönchengladbach wohne und hier bekanntliche eine Flugschule ist, würde ich diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen..

Also, ich weiß, dass ich jetzt eine Unmenge an Fragen gestellt habe, die wahrscheinlich zum Teil alle schon irgendwo beantwortet wurden, würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen Smile Wie gesagt, hab wirklich gesucht, aber irgendwie nicht die passenden Antworten gefunden Sad

Also vielen Dank schonmal im Vorraus =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Chancen nach selbstfinanzierter Ausbildung hängen erstens vom Bedarf ab (der ist zur Zeit hoch, aber in zwei Jahren könnte es schon wieder Entlassungen geben / seit es Luftfahrt gibt wechselt das in dieser zyklischen Branche immer) und zweitens davon, ob Du die Eignungsuntersuchungen der jeweiligen Gesellschaft bestehst. Wenn nicht hast Du das Geld für die Ausbildung in den Sand gesetzt (wie einige, selbst in diesen guten Zeiten arbeitslose Piloten).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.