Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Airberlin abinitio Eignungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yetimaistar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:45 pm    Titel: Grober Testbericht Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab einen GROBEN Testbericht unter dem Thema Interpersonal Asessment 11.2-12.2 abgelegt.

Kann ja nicht überall das selbe schreiben....bin ja keine Tippse Laughing

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yetimaistar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups sorry

Ich meinete unter dem Thema: Air Berlin Asessment 11./12. Feb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yetimaistar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:54 pm    Titel: Erfahrungsbericht von Mitschi Antworten mit Zitat

Tja man sollte halt erst alle Seiten angucken, bevor man zum tippen anfängt.

Ich muss sagen, dass Mitschi einen sehr umfangreichen und so gut wie lückenlosen Bericht verfasst hat....Jetzt wisst ihr mehr als wir wussten!

Also, viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo mitschi Wink,
da AB sich jetzt auch bei mir gemeldet hat wollt ich mal hören wie kompliziert die Physik Aufgaben sind. Du weisst ja, dass war beim DLR mein Problem. DIe Sachen bei Skycheck sind ja viel einfacher als beim DLR....

Und noch ne Frage an alle anderen: Ich werd morgen da anrufen zwecks Terminabsprache. Wann ist ca mit einem Termin zu rechnen? Wenns noch für den März Kurs ist müsste das ja die nächsten Tage schon sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitschii
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 22
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse, aber ich bin armer Grundwehrdienstleistender und habe unter der Woche kein Internet... Wink

Die PMs werd ich irgendwann dieses WE beantworten...

Zu dem Gruppenspiel:

Bei der Notlandung hatten wir sehr viel Freiraum. Jeder hat nen Zettel bekommen wo die "Geschichte" draufstand und die Dinge die uns zur Verfügung standen. Ob wir uns jetzt feste Rollen verpassen oder ob wir die Gruppe ansich betrachten (so wie wirs gemacht haben, und es lief ganz gut) blieb uns überlassen.

Das Streitgespräch:
Wer welche Rolle bekommen hat hing davon ab wo man sich hinsetzt, es gab zwei Plätze, einer wurde zu dem mit Urlaub und der andere wurde zu dem der Urlaub vom anderen abschwätzen sollte.

Ich musste ihm den Urlaub abschwätzen.
Meine Argumentation war in etwa so :
"Hallo! Und wie gehts dir? Wie gehts deinen Eltern... ah ja, schön! und was machst an Weihnachten, blabla..."
also ne kleine Einleitung.
Dann zum Hauptteil:
"Weißt du... was ich dich fragen wollte....: Wie du vll weißt hab ich urlaub beantragt gehabt für die weihnachtsfeiertage... und keinen bekommen.
und jetzt hab ich gesehen, dass du sogar 2 tage bekommen hast.
meinste da können wir was machen? das problem ist, dass ich echt davon ausgegangen bin, dass ich noch urlaub bekomme und meine freundin würde mich umbringen, wenn ich nicht mit ihr zu ihren eltern nach süddeutschland fahren könnte... blablabla.."

mein kollege hats mir sehr leicht gemacht und hat sehr schnell eingestimmt mir nen tag abzugeben.

Die Physik-fragen :
Im großen und Ganzen schon auf DLR-Niveau. Der Teufel lag auch hin und wieder im Detail, also man muss auf die Einheiten achten.
Einmal wird nach dem Luftdruck am Boden gefragt, zur Auswahl steht:
"1013hPC" "ca 1000mbar" "ca 1 bar" " 4 atü"
Richtig ist in dem Fall "ca 1 bar", weil hPC sind hektoparsec, das ist ne Längeneinheit. 1000mbar sind zu exakt, deswegen ist 1bar den 1013mbar am nächsten.

Stimmt, die Gedächtnisfragen hab ich wirklich vergessen.
Man muss Bildern zahlen zuordnen, fand ich selbst nicht so schwierig.
zB eine Erdkugel, Zahl 14.
Akustische Tests kamen nicht dran.

Würfelklappen auch nicht, nur Würfelfalten und Würfel "verdrehen".

So ich hoffe ich hab nix vergessen...
Bis denn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke. kannst du noch die themengebiete von physik nennen? (dann kannste meine pm auch weiter ignorieren Wink))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitschii
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 22
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup klar Wink

Es kam dran, Mechanik, Optik, Elektrizität, ein klein wenig Wellenlehre, Druck (Hebebühne), Zahnräder, ...puh mehr fällt mir grad nicht ein.
Es deckt sich aber mit dem DLR, du hast ja diesselbe DLR-Erfahrung wie ich, also weißte ja was du üben musst !

Wenn du noch Fragen hast, kannste gern auch anrufen irgendwann, Handynummer schick ich dir gleich per PN nochmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munichairport
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was hast denn zu denen gesagt, warum du zu AirBerlin willst?
musstest du zum techn. Verständnis oder im Einzelgespäch auch sachen wissen wie z.B. "Wie funktioniert ein Triebwerk" oder "Wie funktioniert der Auftrieb"?
Bin am kommenden Samstag dran (hoffentl. auch noch Sonntag) und bin mir etwas unsicher! vorallem Physik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur mal ne kurze Frage bezüglich Englisch...
Kam anscheinend nicht viel drann?

Hast Du da deine Hobbies in engl. aufsagen müssen oder wie meinst Du das??

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B737AB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß vielleicht einer von euch ob der Mathe-Teil mit Hilfe von paper & pencil bearbeitet wird oder Kopfrechnen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Learn2Fly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Mathe-Teil darfst du Stift/Papier benutzen...logischerweise beim Kopfrechnen nicht mehr!

Mathe ist aber gut machbar...so wie alles andere auch Wink
_________________
Weinrot ist eine soooo tolle Farbe.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Learn2Fly:

So wie sich das anhört, hast du die abinitio-Selektion ja bestanden!? Kannst du mal etwas zu der Lizenz sagen, die man mit der Ausbildung erwirbt!? Da gibt es gerade ziemlich viel Verwirrung...

AB sagt, dass sie versuchen wollen, schon die MPL einzführen! Allerdings wäre man dann ja an den einen Flugbetrieb gebunden! Was also, wenn man -aus welchen Gründen auch immer- nach der Ausbildung nicht eingestellt werden kann oder das Rating/die Supervision nicht packt?
Auf dem normalen Arbeitsmarkt kann man sich dann ja mit der MPL wohl gar nicht bewerben!?
Steht man dann im "worst case" etwa mit 60.000,- € weniger und leeren Händen da?

Fragen über Fragen...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group