Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frage zum owt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
delpho_de
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 8:18 am    Titel: frage zum owt Antworten mit Zitat

beim owt steht in der bu der zeiger ja immer zwei zahlen vor oder hinter der gesuchten anzeige. kommen dann in einem durchgang nur zahlen mit zeiger davor oder nur zahlen mit zeiger dahinert, oder gemischt? ich hoffe ihr wißt was ich meine;)
Nach oben
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise ist der Zeiger genau dazwischen. Also 2 vorher ne Zahl und 2 hinterher ne zahl.
Aber es gibt auch mindestens einen Screen, wo das nicht funktioniert. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die vom DLR daran checken wollen, ob du nur den +/- 2 Trick geübt hast, oder ob du die Zeiger wirklich schnell wahrnehmen kannst. Ist aber reine Spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir wirklich ziemlich sicher, das bei mir jedesmal der Zeiger 2 Stellen vor und nach einer Zahl war. Außerdem ist der Nullpunkt immer der selbe, innerhalb einer Aufgabe. Nur zur Info.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:39 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

da muss ich flow zustimmen! bei mir hat der +/-2 trick immer funktioniert. manchmal hatte ich sogar zeit den "echten" wert abzulesen. ich finde die anzeigen werden ziemlcih lang eingeblendet. meine meinung...
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme flow und credric zu, klappt immer mit dem Trick!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir 98.73%ig sicher, dass genau eine Aufgabe dabei war, wo das nicht funktioniert hat. Könnt natürlich schon sein, dass ich mich irre - schließlich war ich am gleichen Tag da wie Cedrik - aber ich meine, dass slamtofakie (auch gleichzeitig) auch eine Aufgabe anders hatte
Zitat:
ein oder zweimal musste ich den gegenwert eines zeigers errechnen, weil ich nicht im rechtwinkligen abstand ablesen konnte, aber das war kein problem...

*achselzuck* Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:04 pm    Titel: owt Antworten mit Zitat

hallo,
weisst einer von euch nach welchen kriterien bei der bu owt2 abgefagt wird z.b. runde weiss oder nur runde oder eckige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:13 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich glaub des war immer nach dem schema "form farbe". meine bu ist zwar erst ne woche her, aber 100pro weiss ichs trotzdem nicht mehr :-/
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur rund, nur weiss, nur schwarz oder nur eckig!!! nie 2 Kriterien gleichzeitig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:19 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ups, tut mir leid! wollte keinen verwirren!....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand sagen, wie lang die Einblendezeit beim DLR ungefähr ist. So um die 2 sec?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, würde ich schon sagen. Das kann man echt nicht glauben, wenn man nicht selber da war, aber man wirklich teilweise nochmal zeit, sein ergebnis noch nach zu prüpfen. Auf jeden Fall länger als beim owt 2. Da hatte ich ca. 55-65 % und beim DLR nahezu 100%
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group