Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Shutteln
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:23 pm    Titel: Shutteln Antworten mit Zitat

Hallo,
in dem Thread Ausbildungsvergütung (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7250) wurde kurz über die "Rabatte" für Piloten auf Tickets und übers Shutteln gesprochen, da dieser Thread aber um etwas ganz anderes handelt wollte ich hier dieses Thema fortführen.

1. Mir ist nämlich unklar warum so viele Piloten shutteln, obwohl das Risiko besteht nicht mit zu kommen wenn genügend "Vollzahler" mitfliegen, weil man ja bei billigeren Tickets als PAD (Passenger available for disembarcation) mitfliegt.
Gibt es da irgend eine andere Regelung für Piloten, die zum Dienst fliegen?

2. Bekommt man die billigeren Tickets nur auf Flügen der Lufthansa (LH-Classic, Condor, LH-City Line, GW ...) oder kann man auch auf Star Allianz Flügen Rabatte bekommen?

3. Wie ist das genau geregelt mit Familie, Geschwistern, Eltern, Verwandten und Freunden? Dazu steht schon viel im anderen Thread, aber da steig ich nicht mehr ganz durch, weil manchmal die Tickets 20% oder auch manchmal 50 % nur Kosten!?

Meine Fragen beziehen sich eigentlich auf LH, würde aber trotzdem gerne wissen wei es bei anderen Airlines ist.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:53 pm    Titel: Re: Shutteln Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Hallo,
in dem Thread Ausbildungsvergütung (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7250) wurde kurz über die "Rabatte" für Piloten auf Tickets und übers Shutteln gesprochen, da dieser Thread aber um etwas ganz anderes handelt wollte ich hier dieses Thema fortführen.

1. Mir ist nämlich unklar warum so viele Piloten shutteln, obwohl das Risiko besteht nicht mit zu kommen wenn genügend "Vollzahler" mitfliegen, weil man ja bei billigeren Tickets als PAD (Passenger available for disembarcation) mitfliegt.
Gibt es da irgend eine andere Regelung für Piloten, die zum Dienst fliegen?

2. Bekommt man die billigeren Tickets nur auf Flügen der Lufthansa (LH-Classic, Condor, LH-City Line, GW ...) oder kann man auch auf Star Allianz Flügen Rabatte bekommen?

3. Wie ist das genau geregelt mit Familie, Geschwistern, Eltern, Verwandten und Freunden? Dazu steht schon viel im anderen Thread, aber da steig ich nicht mehr ganz durch, weil manchmal die Tickets 20% oder auch manchmal 50 % nur Kosten!?

Meine Fragen beziehen sich eigentlich auf LH, würde aber trotzdem gerne wissen wei es bei anderen Airlines ist.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal.



Ad.1.) Es gibt keine besonderen Regelungen in diesem Fall, da man dies ja freiwillig macht wird man genau so behandelt wie jeder andere PAD auch
Ad2.)Man bekommt überall die Rabatte, wo LH einen Vertrag ausgehandelt hat - darunter sind - fast - alle Star Allianz Partner (Singapore z.B. nicht... Crying or Very sad ) und viele andere Airlines (wie American, Delta, Air France British etc.)
ad3.) Die unterschiedlich anzuwendenden Rabatte sind in der TAt sehr verwirrend...
Engste Familie und selber (Frau und Kinder) fliegen um 10 %
Eltern z.B. f. 25 %
Geschwister ebenso 25 % - brauchen aber leider seit neuesten einen von 8 Travelpartner - Voucher (die man bekommt pro Jahr), Travelpartner (also jeder x-beliebige) fliegt auch um 25 %
Sonst gibts keine weiteren Vergünstigungen f. andere (wie Oma etc....)

Weiters gibts 50% Tickets die allerdings dann festgebucht sind (für die oben angegeben Personengruppen)
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool danke,
die 50% Tickets sind dann also nicht diese PAD-Tickets?
Und wenn man oft dieses Risiko eingegangen wird, dann kommt das doch auch öfters vor, das ein Pilot mal stehen bleibt, oder?
Oder bucht man dann zur Sicherheit so ein 50% Ticket?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Cool danke,
die 50% Tickets sind dann also nicht diese PAD-Tickets?
Und wenn man oft dieses Risiko eingegangen wird, dann kommt das doch auch öfters vor, das ein Pilot mal stehen bleibt, oder?
Oder bucht man dann zur Sicherheit so ein 50% Ticket?

doch, die 50 % Tickets sind leider auch PAD Tickets, also man kann auch abgeladen werden (eigentlich ne augenauswischerei... Evil or Very Mad ), nur hat man dann Anspruch auf dem nächsten Flug GEBUCHT mitzukommen, (oder auch ne Hotelübernachtung ) zu bekommen.
Garantie zum Mitkommen ist dies leider nicht

...und stehenbleiben kann man - leider - immer mal...
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man dann nicht mehr rechtzeitig zum Dienst erscheinen kann, was macht man dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man dann nicht mehr rechtzeitig zum Dienst erscheinen kann, was macht man dann?


1. Sich dafür entschuldigen, und hoffen, daß einem nicht wieder passiert

2.Den Standby Dienst des Kollegen weitermachen, welcher für dich einspringen mußte
Nach oben
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

innerhalb der star alliance regelungen gibt es aber noch mal verschiedene regelungen für angehörige. zb wird manchmal auch zwischen ehepartner oder nur partner unterschieden und so spässchen. dh du darst zb delta fliegen, aber deine freundin nicht. oder ihr heiratet vorher noch schnell Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob das jemand beantworten kann, interessiert mich einfach mal Smile
Wenn die Homebase nun FRA ist und das eigene zu hause ist in unmittelbarer nähe (bis sagen wir mal 100km), dann ist es ja klar, dass man mit dem eigenen Auto anreist. Da die Stellplätze in FRA nicht gerade billig sind frage ich mich jetzt ob LH-Angehörige billiger parken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob das jemand beantworten kann, interessiert mich einfach mal Smile
Wenn die Homebase nun FRA ist und das eigene zu hause ist in unmittelbarer nähe (bis sagen wir mal 100km), dann ist es ja klar, dass man mit dem eigenen Auto anreist. Da die Stellplätze in FRA nicht gerade billig sind frage ich mich jetzt ob LH-Angehörige billiger parken können.


Für lau Wink

Aber dennoch gilt: First come, first serve !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In HH bei LH-Technik war es so, dass die Parkplätze nur für Mitarbeiter reserviert waren die von weiter weg kamen. Da der "Betrieb" so riesig ist und nicht alle parkplätze reichen würden, deshalb müssen die anderen draußen parken oder mit dem Bus kommen.
Hätte ja sein können, dass es in FRA ähnlich eng ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In MUC gibt es Konzerneigene Parkplätze, wenn die voll sind kannst du mim LH Ausweis kostenlos auf den öffentlichen Parken.
Nach oben
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal wegen das Shutteln, heisst es also das die piloten die weitweg wohnen immer den vollen ticketpreis bezahlen? sonst würden die ja nur als PAD mitfliegen, falls noch ein platz frei ist, und dann vielleicht nicht rechtzeitig zur arbeit erscheinen.
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group