Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FU 17./18. Januar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ganz vergessen in dem Post dir zu gratulieren, das hole ich hier mal nach! Wink

Viel Spaß beim Fliegen und weiterhin viel Erfolg!
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere, auch wenns sich wie nach einem popstars casting anhört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

so fühlt man sich auch, glaub mir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derHeinz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

sag, interflug88, wurdest du beim Final-Interview über den ATPL-Stoff befragt? oder kommt da nur das übliche "stärke/schwäche, motivation usw." gespräch?? könntest du vielleicht in ein paar sätzen die 2 tage schildern?! wäre dir sehr dankbar, da ich demnächst auch nach HH zur FU fahre.

vielen dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:26 pm    Titel: kurzer Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

derHeinz hat folgendes geschrieben:
sag, interflug88, wurdest du beim Final-Interview über den ATPL-Stoff befragt? oder kommt da nur das übliche "stärke/schwäche, motivation usw." gespräch?? könntest du vielleicht in ein paar sätzen die 2 tage schildern?! wäre dir sehr dankbar, da ich demnächst auch nach HH zur FU fahre.

vielen dank.


hallo "derHeinz"

1. Tag ist ja soweit klar. DCT, 2 Gruppenspiele und ein schwieriges Gespräch. Man wird immer durcheinander gewürfelt, so dass man sich nicht an eine bestimmte Konstellation gewöhnen kann. Man hat sehr viele lange Pausen... Entweder man ist extrem kommunikativ und hat auch noch nach mehreren Stunden etwas zu erzählen oder man nimmt sich ein gutes Buch mit. Da wäre dann aber zu überlegen, ob man nicht ein Einzelgänger ist... Bei uns fing es morgens um 8 an und um 18 Uhr waren wir fertig.

Zum Schluss des Tages haben wir dann 1,5 Stunden auf das Ergebnis gewartet, ob wir weiter sind oder nicht. Auch hier, wie schon in mehreren posts veröfffentlicht, gilt: Wer kurz drin ist, darf ins interview. Bei wem es länger dauert Crying or Very sad

Am 2. Tag dann das Interview.
Es kam kein ATPL Stoff ran (der wurde ja schon bei der GU abgefragt) und es herrschte zumindest bei mir eine sehr herzliche und freundliche Atmosphäre. Ich wurde auf die üblichen Stärken / Schwächen angesprochen, was toll war in meinem Leben und was nicht. Keine Fragen zur CLH, oder warum LH... Ich glaube, das wissen die eh, dass jeder da hin will... Ich habe erst meinen fliegerischen, dann meinen persönlichen Lebenslauf runtergerasselt und durfte dann auch schon kurz vor der Tür Platz nehmen. 3 Minuten später wieder rein: "Herzlich Willkommen im Lufthansa Konzern"!Das war's.

Auch hier nochmal, weil ich immer so viel schlechtes gehört habe. Wenn ihr nichts zu verbergen habt, und euch so präsentiert, wie ihr seid... dann wird man auch keine Bedenken haben. Ich habe enorm viel Spass an den 2 Tagen gehabt, die Leute die mit mir da waren, sind einfach toll gewesen. Und ich glaube, das hat man einfach gemerkt. Es war freundlich, locker und sehr professionell.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen. Viel Glück!

interflug


Zuletzt bearbeitet von interflug88 am Sa Feb 03, 2007 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi interflug88

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE AUF DEINEM WEITEREN WEG Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von LH_Pilot am Mo Jan 29, 2007 3:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
derHeinz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank interflug, deine antwort hat mir auf jeden fall sehr geholfen.

gratuliere zur bestandenen FU!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heinz

Ich würde mal gerne wissen,wann du deine BU oder FQ machst,denn ich bin noch ziemlich unentschlossen wann ich das machen soll.
Nach oben
derHeinz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo LH-Pilot,

ich bereite mich zurzeit für meine FU als Ready-Entry bei der LH-Cityline vor.
wieso bist du unentschlossen?? hast du schon die BU hinter dir??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin Heinz,

Ne ich habe die BU noch nicht hinter mir.Genauer gesagt,ich habe mich noch nicht mal beworben,denn ich will sicher sein,dass ich schon mal gut vorbereitet bun und mich dann bewerben.Ich habe nämlich Angst davor,dass die Zeit,nachdem ich mich beworben habe nicht zum Üben ausreicht.Ich habe vlt. gedacht,dass wen du die BU noch nicht hinter dir hast,dass wir sie ggf. zusammen machen können.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz macht Ready Entry und kein Abinitio wie du (glaube du hast kein atpl oder)

da kann er sich das ganze Mathe & Phsyik Gewäsch sparen weil er das nicht machen muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mal davon abgesehen kann man in der Bewerbung ein Datum angeben, ab welchem man zur BU antreten will. Kannst Dich also auch heute bewerben und angeben, dass Du erst im Mai zur BU kommen willst - hat den Vorteil, dass Du während Deiner gesamten Vorbereitungszeit auch die CBTs und Infos vom DLR zur Verfügung hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group