Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivationsschreiben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Huddersfield / United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:16 am    Titel: Motivationsschreiben Antworten mit Zitat

hi
endlich mal mein erster Beitrag, sonst immer "nur" begeisterter Leser gewesen Wink

Ich find diese 1600 Zeichen, mit denen man diese beiden Fragen in der Online-Bewerbung beantworten soll, ein bisschen wenig, oder? Wollen die wirklich, dass man zu jeder Frage nur 2-3 Sätze schreibt? Ich hab mich mal drangemacht, und hatte nacher eine Seite da stehen. Kann man seine Motivation in so wenig Wörter fassen? Wie geht/ging es denn euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, kam ich schließlich auf 1598 Zeichen. Mr. Green

Nichts ist unmöglich...Wink

Sicherlich lassen sich doch einige Sachen auf deiner Seite zusammenfassen oder? Versuche einfach das Kernargument herauszufiltern.
Sei unbesorgt, für Auschweifungen stehen dir weitere 10 DLR Fragen zur Verfügung, welche du mit deiner Einladung zugeschickt bekommst. Mr. Green

By the way...herzlich Willkommen in unserem Forum! Wink

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Huddersfield / United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke Wink

habe grade hier irgendwo gelesen, dass man auf keinen fall das schreiben soll, was die leute vom dlr hören wollen. irgendwie stimm ich da nicht ganz überein. meine motivation ist nunmal verantwortung und führungsaufgaben zu übernehmen, sowie die faszinaton des zusammenspiels von mensch und technik. etc. genauso mit den erwartungen, habe mir versucht, vorzustellen, wie es ist als pilot im cockpit zu sitzen und sachen geschrieben wie Verantwortung, Ausdauerfähigkeit, Mehrfachbelastungen etc ihr wisst schon. Nun les ich, dass die dass nicht hören wollen? Da versucht man nach einigen brainstormings und mind maps das sinnvoll auszuformulieren und dan... ich hoffe dass ich mit meinen eigenschaften und argumenten überzeugen kann, ob die dass dann akzeptieren, werden wir sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du denn das gelesen, dass du Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Engagement oder Verantwortungsbewusstsein nicht reinschreiben sollst??

Es geht in dem Motivationsschreiben nicht darum sich zu verstellen und reinzuschreiben, was die DLR hören möchte oder das auszulassen, was sie nicht hören möchte.
Lass dich nicht beirren, wenn du so denkst und fühlst, dann schreibe das rein. Sei ehrlich und schenke von Anfang an der Lufthansa reinen Wein ein!
Andernfalls wirst du dich im Zuge der Untersuchung in Verstrickungen und Widersprüche verlieren, womit du dir und der DLR keinen Gefallen tust. Wink

Weiterhin viel Erfolg

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Huddersfield / United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir und viel glück bei deiner bu. bin auch schon am üben

ah wo mh habe es grade nicht da, werde es bei gelegenheit aber noch einmal suchen! ist nicht einmal 30 min her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrunsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hatte hinterher 1200 zeichen mit leerzeichen, von daher geht das schon Smile und angenommen haben sie meine bewerbung auch Wink
und ich hoffe nicht, dass sie im letzten satz der (hoffentlichen) fq sagen: aber da sie nicht die vollen 1600 zeichen ausgeschöpft haben, wissen sie noch damals, können wir sie nicht nehmen Wink
von daher mein tipp: einfach ein bisschen was weglassen, aber so, dass es sich noch stimmig anhört...
_________________
BU --> 1.-2.Februar 2007 Smile
FQ --> 13.-14.März 2007 Very Happy
Med --> 4. April 2007 --> Laughing
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte 1400 zeichen. einfach nich groß blabla sondern in der art "ich will pilot werden weil das zusammenspiel von technik mit dem tragen der verantwortung und der teamarbeit eine herrausforderung für mich darstellt die mich reizt"...da hast ganz viele sachen in wenige zeichen gepackt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NakedChef07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Landshut/Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auf 3 Zeilen gepackt xD
_________________
BU am 7./8. Februar 07 ----> Checked Smile
FQ am 15./16. Aug ----> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab drauf losgeschribeen und hatte 700 Zeichen zu viel

dann muste ich kürzen das war fast mehr arbeit als den text vorher zu schreiben ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du nun zu deiner BU eingeladen wirst, dann kannst du im biographischen Fragebogen auf die 10 Fragen soviel antworten, wie du willst! Allerdings handschriftlich Smile


Ich wünsche dir viel Spass

gruss

jj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7seventy7
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

rein aus Interesse, wie lauten denn diese beiden Fragen?

Vielen Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Huddersfield / United Kingdom

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage 1: Was motiviert sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben und welche Erwartungen haben sie bezüglich ihrer zukünftigen Tätigkeit?

Frage 2: Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?

Gruss buddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group