Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom Medical
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:39 am    Titel: Erfahrungsbericht vom Medical Antworten mit Zitat

[Erfahrungsberichte schweren Herzens und aus guten Gründen entfernt. Wer sie nachlesen möchte, PM an mich und ich schick sie.]

Zuletzt bearbeitet von Huskydog am Di Feb 13, 2007 1:34 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach wen ich no einige Kilometer, auf meinem Weg zur Lufthansa, vom medical entfernt bin wars schon sehr interessant zu lesen was da genau gemacht wird
vielen dank

hoffe das ich in einigen Monaten auch einen Bericht übers Medical schreiben kann Rolling Eyes
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chris für deinen tollen ERfahrungsbericht - ach ich lese sie so gerne , schade dass du nicht noch öfter ne BU FQ oder nen MEDical machst Wink *fg*

Viel Spaß in Bremen und ich hoffe du bleibst uns im Forum erhalten!
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !

Dann brauch ich meinen nicht verfassen. Wink Ist ja genau dasselbe. *g*

Gibt's was Neues wegen dem Befund, den du nachreichen musst?
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War mir ein Vergnügen =) .

Einen Befund von dieser Hornhautuntersuchung habe ich noch nicht. Habe noch nichtmal einen Termin dafür, weil es wie gesagt nur 2 Docs in Berlin gibt, die überhaupt so ein Gerät haben. Das kann alles noch eine Weile dauern...
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke für den Bericht, ist sehr ausführlich Smile

Aber leider hast mir die Angst vorm Medical auch so nicht genommen Crying or Very sad ...hab nen ziemlich kaputten Rücken Rolling Eyes
Nunja, aber die wahrscheinlichkeit, dass ich jemals einen MEdical Klasse 1 bestehen muss ist doch noch relativ gering Sad
eimsewan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für den bericht. auch ich habe ihn aufmerksam gelesen. dumm natürlich für dich, dass sich bei dir alles noch verzögert. warum musst du denn diese hornhautuntersuchung noch machen? trägst du eine brille und hat das mit einer hornhautverkrümmung zu tun? wie du vllt in einem anderen thread im medical forum gelesen hast, ist es bei mir so, dass meine bewerbung bei der lh nämlich genau daran scheitern könnte. daher meine nachfragerei.

mfg
Ozzy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kool, danke Husky das du es wirklich noch gemacht hast. Is gut geworden, Hab aber noch so meine Zweifel, besonders wenn ich an meinen Ruhepuls von 96 am Montag denke. Komische Sache, mal schauen wie es nächsten Montag ist.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eimsewan hat folgendes geschrieben:
vielen dank für den bericht. auch ich habe ihn aufmerksam gelesen. dumm natürlich für dich, dass sich bei dir alles noch verzögert. warum musst du denn diese hornhautuntersuchung noch machen? trägst du eine brille und hat das mit einer hornhautverkrümmung zu tun? wie du vllt in einem anderen thread im medical forum gelesen hast, ist es bei mir so, dass meine bewerbung bei der lh nämlich genau daran scheitern könnte. daher meine nachfragerei.

mfg

Es besteht wohl rein theoretisch die Möglichkeit einer Hornhautverkrümmung bei mir, die sich mit der Zeit verschlimmer könnte.
Die Ärztin meinte aber schon, dass es seeeehr unwahrscheinlich sei, da meine Augen ansonsten eigentlich perfekt sind und das nur pro Forma mit einem speziellen Gerät nochmal zu 100% ausgeschlossen werden muss.

Meine Augenärztin fragte sich auch schon was das eigentlich soll, da ich ja nichtmal eine Brille brauche.

Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt noch Probleme bereiten wird.
Nächste Woche mach' ich die untersuchung und werde Euch weiter auf dem Laufenden halten!

-Husky
LH_Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Huskeydog

ich hab da mal ne Frage an dich,könntest du mir bitte ein paar tipps geben um die BU zu bestehen und mir IN UNGEFÄHR sagen, mit was für aufgaben ich es da zu haben werde. Das wäre sehr nett von dir. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mir bitte auch, wäre sehr nett. viele grüße julian
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_Pilot hat folgendes geschrieben:
Hi Huskeydog

ich hab da mal ne Frage an dich,könntest du mir bitte ein paar tipps geben um die BU zu bestehen und mir IN UNGEFÄHR sagen, mit was für aufgaben ich es da zu haben werde. Das wäre sehr nett von dir. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Jaykey hat folgendes geschrieben:
Ja mir bitte auch, wäre sehr nett. viele grüße julian

Sagt mal ehrlich Leute, wollt Ihr mich jetzt total verarschen?

Ich stehe ja immer gerne für Frage und Antwort zur Verfügung und bin gerne bereit Leuten zu helfen, sofern es mir möglich ist.
Warum? Ganz einfach: Ich mag dieses Forum, ich mag die meisten der Forenmitglieder und ich finde, dass ich es dem Forum schulde auch etwas zurückzugeben, hat man mir doch hier in der Vergangenheit auch oft geholfen und Antworten geliefert auf Fragen, die mir sonst einfach keine Website und kein Buch beantworten konnte. Ich sehe das als eine Art Ehrensache an sich an diesen "Generationsvertrag" zu halten, weshalb ich auch zu jedem einzelnen Schritt des LH-Auswahlverfahrens einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben habe.

Langsam geht es aber wirklich zu weit:
Ich erhalte fast jeden Tag PMs mit Fragen, die schon X-mal hier im Forum geklärt wurden und auf die man mit ein bisschen Suchen und Mühe auch selbst Antworten findet.
Mich schreiben mehrmals wöchentlich via ICQ Leute an und kriechen mir bis sonstwo in den Arsch, bis sie dann verlauten lassen, dass sie es auf Originalaufgaben von mir abgesehen haben, meine Vorbereitungsmaterialien haben wollen oder wieder Antworten auf simpelste Fragen zur BU/FQ suchen.
(Btw, meine privaten Vorbereitungsmaterialien und die von ToPilots bekommt eh niemand in die Finger und Originalaufgaben werde ich ebenfalls nicht herausgeben, auch nicht unter der Hand)
Und jetzt soll ich - noch dazu in einem Thread wo es um ein ganz anderes Thema geht - mal eben beschreiben was man in der BU machen soll. Hallo? Was ist das hier? Ameisenficken?

Sorry, wenn ich jetzt arg gereizt reagiere, aber ich komme mir allmählich echt veralbert vor, wenn viele Leute es sich so bequem machen und einfach bei jedem Kleinscheiss mich anschreiben frei nach dem Motto "Der Husky antwortet ja eh immer schnell und weiß auf jede Frage eine Antwort.".

Es macht so einfach keinen Spaß mehr und deswegen werde ich ab jetzt auch keine Fragen mehr beantworten, die sich auch einfach mit ein bisschen Suchen und Mühe herausfinden lassen.

-Husky

PS: Zum Thema - Hat alles geklappt mit der Nachuntersuchung, Medical ist im Grunde sicher!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.