Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

23.01.07 Phase II in FFB??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 5:25 pm    Titel: 23.01.07 Phase II in FFB?? Antworten mit Zitat

moin moin

ich suche jemanden, der auch zum 23.01.07 zur Phase II nach Fürstenfeldbrück fährt.
Also schon am 22.01.07 losfährt.

ich als küstenmädchen bin über 9 Stunden unterwegs und wollte einmal anfragen, ob vielleicht jemand den gleichen langen weg hat und man sich vielleicht im zug treffen könnte um sich die lange weile zu vertreiben und ein bissel erfahrung auszutauschen.

Als ich in der OPZ war habe ich auch bereits in HH jemanden getroffen, was uns beide glaube ich ziemlich beruhigt hat... weiterhin konnten wir uns echt gut ergänzen..


MfG Steppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho..

23.01.? Bin ab Montag, dem 22.01. da und fahre am Sonntag.
Hmm scheinbar gehen die Prüfungen mittlerweile um einen Tag versetzt los...

Naja, man sieht sich also wohl in Fürsty! Wird auf alle Fälle ne spannende Woche Cool


Cheers
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein anderes mädel, dass mit mir in der opz war, ist auch für'n 22.01 eingeladen worden.
denke aber mal, dass dort jeden tag eine kleine gruppe an bzw abreist.
sag mal, hast du dich daraf intensiv vorbereitet?

wieso fährst du denn am sonntag?? am WE ist do doch gar nichts los... warum nicht freitag nach dem test oder samstag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich meine mit Sonntag den Anreisetag. Wann man zurückfährt, entscheidet sich dann ja unter Umständen schneller als es einem lieb ist...

Steppi hat folgendes geschrieben:
sag mal, hast du dich daraf intensiv vorbereitet?

So gut es in knapp 4 Wochen eben geht. Hab mich hinters Steuerhorn geklemmt und versucht, am Simulator Instrumentenflug und Ruder-Koordination zu üben. Ansonten natürlich auch fleißig Laufen etc, damit die Cognac-Pumpe beim Belastungs-EKG nicht zu sehr flattert Wink Den Rest halte ich für Glückssache.

Wie siehts bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hau rein Speedy! Wir in Berlin hier drücken Dir alle Daumen und Pfoten Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich noch jemand von euch das ab dem 15.02.07 IN FFB. Und wisst ihr zu dem Thema, ob die auch am Rosenmontag in Bayern arbeiten? Da hab ich die goldene A-Karte gezogen, genau über Fasching dort zu sein. Naja, was man nicht alles für s Fliegen tut,
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

eigentlich wusste ich nicht so ganz, was ich üben sollte..
entweder klappt das und es macht spaß mit dem fliegen oder nicht... von diesen simulatoren halte ich nicht zu viel, da ich denke, wenn man sich daran gewöhnt ist es vielleicht schwerer sich später umzugewöhnen...

naja mathe test? kann man auch/ oder nicht.. da bringt es auch nichts mehr zu lernen..

Laufen?? is ekg nicht fahrradfahren? also ich fahre jeden tag zur Schlule, ich hoffe dass ich mir da in den letzten Jahren eine gute kondition antrainiert habe...

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass man sich auf diese Phase, meiner meinung nach, noch weniger vorbereiten kann als auf die opz.

dort konnte man sich noch auf das gespräch vorbereiten ...

aber in FFB? vielleicht bin ich ja auch später erst schlauer Shocked
habe die eine seite gefunden http://www.bw-flyer.de/opz/ die ich am WE noch angucken werde..

ich wünsch dir auf jeden für deinen ersten Tag alles Gute und viel SPAß!!!

Vielleicht können wie uns Montag dort ja mal treffen und n bissel austauschen??

MfG Steppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das mit der Simulatorvorbereitung wird fürs Ergebnis am Ende nicht viel bringen, aber letzendlich ists ne Art Gewissensberuhigung Wink Und einen kleinen Startvorteil hat man dadurch, dass man zumindest weiß, was einen erwartet. Apropos... Diese bw-flyer-Seite ist schonmal sehr gut, ich weiß nicht ob du schon den ganzen Kram hier gelesen hast: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4367 und http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7174. Viele gute Infos.

Und wegen Medical: Ob das bei dir fürs EKG mit dem Fahrrad fahren reicht?! Ihr habt doch da im Norden gar keine Berge, für die man mal ein paar Watt strampeln müsste Mr. Green Just kidding... Wenn die da unten Supersportler suchen, ist eh Feierabend.

Steppi hat folgendes geschrieben:
ich wünsch dir auf jeden für deinen ersten Tag alles Gute und viel SPAß!!!

Vielleicht können wie uns Montag dort ja mal treffen und n bissel austauschen??

Besten Dank!! Wird schon schiefgehen. Kann dir am Montag nach den Simulatortests ja mal Bericht erstatten. Man wird sich bestimmt irgendwie übern Weg laufen in Fürsty..


Also.. bis die Tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steppi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar haben wir hier berge, und was für welche!!! Very Happy

aber sei mal ganz ehrlich, den sporttest haben wir schon in der opz gemacht. dort haben wir gezeigt, dass wir fitt sind. meiner meinung nach geht es dabei nicht mehr ums durchkommen..
dort wird nur der zurzeit bestehende leistungsstand getestet... die wissen doch auch, dass man seine fitness trainieren kann.

natürlich kann ich mich irren, aber du musst da nicht als leistungssportler antreten um das zu absolvieren...

ich mein ich hab ne freundin, die kein fahrrad fahren kann... die müsste dafür wohl üben Very Happy

Gewissensberuhigung ist gut.. für meine beruhigung nehm ich mir ne formelsammlung mit, in die ich wohl eh nicht reinschauen werde, aber wie gesagt, für's gewissen Wink


jipp, hoff mal, dass man sich trifft... hab nämlich noch nichts vom mädel hier gelesen,.. so viel ich weiß wohn die wo ganz anders.

wollen wir uns montag irendwo beim essen treffen? wenn ja, wir siehst du aus oder so ... oder Handy?

MfG Steppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar noch Zeit bis ich hin muss, aber die Sporttests in Phase I und II sollten eigentlich für niemanden eine große Hürde darstellen.
25 Situps in 40 Sekunden, 16 Bundeswehrliegestütze in 40 Sekunden, Pendellauf und 12min Lauf mit einem Durchschnittstempo von 10km/h, und so ein kleiner EKG-Test ;o)

Achja und hier im Norden gibts wohl den einen oder anderen Berg, wenn man in der richtigen Ecke wohnt... Razz
Zum Glück ist das bei mir der Fall^^ Sonst wirds einem als Rennradfahrer schnell langweilig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt JamaL, du fährst Rennrad,
dann kann man die BelastungsEKGs eh mit links machen, ich mach nämlich auch Triathlon, und da ging das Ergonometer nur bis 350 Watt, und da war ich noch immer nicht auf Maximalleistung.
Macht euch übrigens mal um den SChe** Sporttest keine Sorgen, den schafft jeder, wenn er sich anstrengt, sorgt lieber für gute Mathekenntnisse... Das braucht man da eher.
Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MISSION ACCOMPLISHED!!!! Very Happy

Zurück aus Fürsty... ich hab tatsächlich Phase II überstanden. Wird noch ein paar Tage dauern bis sich das setzt. Bin uneingeschränkt tauglich, und für die Wunschkombination Jet + LRT-Studium siehts wohl auch ganz gut aus. YESS!

Danke an alle hier im Forum, die Erfahrungsberichte gepostet haben und mir die eine oder andere Frage beantwortet haben!


Steppi, wie schaut's aus bei Dir?


Cheers
Speedbird *K.O. aber happy* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group