Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tuifly.com - Keine Infos mehr über Flugschülereinstellung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch mal interessieren. Ich bin momentan ein wenig auf der Suche nach Einstellungsbedingungen und kann absolut nichts über Hapag finden.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist scheinbar momentan einiges im Umbruch, wenn man den statements bei pilots.de glauben darf!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge, es werden natürlich nachwievor Flugschüler ausgebildet - genauso wie Hapag-Lloyd auch noch Piloten einstellt! Die Links wurden ganz einfach auf der Homepage vergessen. Als Ready Entry werden momentan (bis zu einem bestimmten Alter) auch Leute ganz ohne Stunden genommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, "keine Sorge" ist wohl etwas naiv formuliert...die folgenden statements hören sich nicht gerade nach Optimismus, Identifikation mit dem Unternehmen, Aufbruchstimmung und Zuversicht an!

Zitat:

Die sind TUI-weit vergeben worden (wenn ich mich recht erinnere) also auch für die Touristen-Dompteure in den Zielgebieten um den Kunden einen Wiedererkennungswert zu liefern.

Ich kann mich noch erinnern als Preussag damals den Hapag-Lloyd Konzern gekauft hat.
Michael Frenzel hat damals grossspurig angekündigt, "das Hapag-Lloyd mit seinen gewachsenen Strukturen und der 150-jährigen Tradition nicht zerschlagen werden wird".

Dann haben die:

-die Flieger zur TUI verlagert und bekamen den damals schon blöden namen Hapagfly,
-die Reisebüros unter TUI Lesure gestellt,
-die Geschäftsreisesparte einen aberwitzigen Namen gegeben (TQ3 Travel Solutions) und 2006 verkauft,
-mit der Schifffahrt wussten se wohl damals noch nicht, was sie da noch so vermurksen können (ist man ja jetzt grad dabei)

Ich kenne viele bei ex Hapag-Lloyd Geschäftsreisen, die heilfroh sind (wie ich auch), das der Laden an einen Holländer verkauft wurde und wieder sowas wie eine familiäre Athmosphäre dort herrscht.

Solange in den Chefetagen Leute arbeiten, die nur eine Söldnermentalität haben, denen Traditionen und Mitarbeiter egal sind (auch wenn immer von "dem Mitarbeiter als wichtigster Faktor" gesprochen wird) solange wird sich auch nichts zum besseren wenden.

Ich bin Traurig, das ein so traditionelles Unternehmen an die Wand gefahren wird, ich habe gern bei Hapag-Lloyd gearbeitet.

Ich war Stolz zu dieser Firma gehört zu haben.

Mein Beileid an meine ex-Kollegen von der fliegenden Zunft die dieses nun auch genommen wird.





Zitat:

Das Demontieren des Firmennamens ist der Beginn, danach werden die Strukturen demontiert und zum Schluss die tariflichen Bedingungen, dieses ist seit Jahren das Ziel des grössten Geldvernichters Deutschlands (Dr. Frenzel).
Dafür werden schon mal 150 Mio und mehr vernichtet, zum X-ten Mal ein Rebranding durchgeführt, zum 10X-ten Mal McKinsey, Accenture oder Roland Berger ins Haus geholt, damit die Abwärtsspirale weitergeht.
Zwischendurch wird zur Beruhigung ein Entertainer eingestellt (der jetzige GF Christoph "R." Müller), der es schafft, mit ein wenig Ohrenbalsam 80% der Kollegen sofort b.a.w. vollends blind zu machen (Zitat aus dem HF-eigenen Forum "Liebe Kollegen, wir müssen nun ganz besonders toll uns anstrengen, weil wir so eine wunderbare Firma haben, und unserem neuen Geschäftsführer einen wahnsinnig großen Vertrauensvorschuss geben. Wir als Mitarbeiter müssen überall und jederzeit die neue Marke "TUIfly.com" bewerben, unserere Ausstrahlung entscheidet........")
Ich glaube, käme Scientology in diese Firma, hätten sie auf Anhieb eine ähnlich hohe Zuneigung.
Solange die Kolleg(Inn)en nicht endlich aufwachen, geht die Veralberei und Geldvernichtung weiter...



Zitat:

100 Punkte, leider sind wir nicht genug. So eine Dichte an zahmen T.r.o.t.t.e.l.n, die sich derart einseifen lassen wie hier, gibt es in keinem anderen Unternehmen.

Hat eigentlich jemand wahrgenommen, daß seit dem 15.01. die Sache unter "TUIfly" firmiert? Wo ist die angekündigte MASSIVE Werbung? Es ist eine Klitsche, und es wird immer ärger - leider. Nur Blender und Schwätzer.


PS: Nix "Excellence", die (älteren) Rechte darauf haben Franzosen, ist nur bisher nicht aufgefallen (siehe oben: Klitsche, niemand hat den Überblick), daher zwangsweise entzogen. Bis 18.1. "HLX". Und der "Yellow-Smile" kam von GAAANZ oben - wieder Klitsche, zurückrudern gehört dort zur täglichen Übung. Herr lass Hirn vom Himmel fallen! Der Fisch stinkt vom Kopf.

_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Bewerbung liegt seit November da und bisher ist nichts gekommen, weder Einladung noch Absage.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass die mit Ihren Bewerbungen nicht sonderlich sorgfältig bzw. Vertrauenswürdig umgehen, geschweige denn mit einer schnellichkeit der man seine akzeptanz geben kann.
Nach oben
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was passiert den jetzt mit den flugschülern die in der ausbildung sind?! Werden die nach wie vor übernommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, es hat sich ja im prinzip nichts an der Mitarbeiterpolitik geändert, oder?

Also von Entlassungen etc.. hab ich nichts gehoert.
Nach oben
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Verdeutlichung: Es ändert sich zunächst einmal gar nichts nur weil TUI (einmal wieder) den Markennamen geändert hat (was die Mitarbeiter davon halten ist ein anderes Thema, Jonas)! Es werden nach wie vor Flugschüler und REs eingestellt (auch wenn man die Links auf der neuen Homepage vergessen hat). Die Firma heißt trotzdem Hapag-Lloyd - ob jetzt die Marke Hapagfly, HLX oder TUIfly ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand noch irgendwas gehört zwecks Bewerbung oder Einstellungen? Ich habe gelesen es findet ab Oktober ein neuer Kurs statt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde im übrigen letzte Woche angerufen, ob noch Interesse besteht. Also die suchen schon noch und was auf Pilots steht, dass steht eh auf einem ganz anderem Blatt!!
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hlf738
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:
Hat jemand noch irgendwas gehört zwecks Bewerbung oder Einstellungen? Ich habe gelesen es findet ab Oktober ein neuer Kurs statt?


http://www.flugschule.de/pdf/TUIfly_PDF.pdf

oder

http://www.tuifly.com/de/service/ueber_hlx_10241.html --> jobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group