Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

<<< Flugtauglichkeit Jetpilot?! Insider Knowledge&g

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mati
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 8:40 pm    Titel: <<< Flugtauglichkeit Jetpilot?! Insider Knowledge&g Antworten mit Zitat

erstmal wunsch ich allen einen guten abend Very Happy
ich bin dieses jahr 18 geworden und werde voraussichtlich nächstes jahr mein abi haben. dabei hat dieser beruf momentan höchste priorität =)
natürlich habe ich mich schon auf offiziellen seiten usw erkundigt was die voraussetzungen eines jetpiloten sind...
da die liste sehr lang, und mein hauptproblem die größe ist (190cm), wollte ich mal wissen ob ihr da mehr wisst als ich. ich kann nur sagen, dass nicht die körpergröße, sondern die spezifische länge eines jeden knochen eine rolle spielt... (?)
ausserdem würde ich mich über insider-infos über andere voraussetzungen, die erfahrungsgemäß am wichtigsten sind, sehr freuen. da es zweifelsohne auch bei den jetpilotvoraussetzungen prioritäten gibt, wäre ich super dankbar, wenn ihr diese vllt kurz auflisten könntet Smile
mfg,
mati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im moment wenig Zeit, aber viell. hilft dir folgendes weiter:

Als Jetty, also für Tornado, o. EF 2000 darf dein Oberkörper, gemessen ab dem Hüftknochen (also im Sitzen) nicht länger als 1m sein. Kannst also ziemlich lange Beine haben....für Heli, z.B. Tiger muss der Oberkörper kleiner als 90cm sein....da passen Große meist nicht rein.
Ich bin 1,81 und passe rein theoretisch in alles rein, aber wie gesagt, entscheidend bei dir dürfte dieOberkörperlänge sein, weil du sonst mit Helm nicht mehr ins Cockpit passt.

Ganz anders ists bei den Trallis, die haben mehr Platz so weit ich weiß Wink , notfalls im Frachtraum Wink !
Aber da können dir sicherlich die anderen weiterhelfen....



Greetz Animal
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 115
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da noch ne Liste mit den genauen Körpermaßen irgendwo rumfliegen. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber zumindest ein Anhalt... Ich such sie mal raus. Bei Interesse pm!
_________________
Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 11:31 am    Titel: Größe Antworten mit Zitat

"Für die Ausbildungsflugzeuge in
den U.S.A. (T-37 und T-3Cool gilt eine max. Sitzhöhe von 100,3 cm, für das
LFZ Tornado gilt eine max. Sitzhöhe von 101,3 cm.
Für die Oberschenkellänge gilt: max. für EF-2000 66,5 cm, max. für Tornado
67,4 cm, max. für T-37/T-38 69,9 cm.
Die anderen gemessen Körpermaße führen selten zu anthropometrischen
Einschränkungen."


Das hab ich mir damels vom Flugmed Institut FFB zusenden lasse, müsste noch aktuell sein. Mit 1,9m pastt man (ich bins auch) in der Regel noch rein.
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mati
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank Smile
hehe is ziemlich knapp aber bissl raum hab ich noch... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group