Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

könnt ihr alle schon fliegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@blutorgel:
also ich hab keinesfalls die PPL ler in ein schlechtes Licht rücken wollen- da ich selber das Glück habe PPL A zu machen. Ich wollte damit nur ausdrücken, das wenn man PPL A hat noch lang keine grossen Maschinen fliegen kann. Ich muss dir aber recht geben- man hat schon viel Erfahrung - was auf jeden Fall ein Vorteil ist.
Das BZF 1 (so wie wir es im Verein gelernt haben) war wirklich kein Problem. Die hundert Fragen die man beantworten musste waren im Vergleich zur PPLA Theo wirklich ein Klacks. Das Sprechen war bei uns bloß Kontaktaufnahme dann Positionsmeldung, dann kamen Landeinformationen die man wiederholen musste und dann hat man sich so bis zur Landung durchgekämpft Very Happy Das einzige was "schwierig" war, man musste immer mitdenken wo man gerade ist, nicht das man in Gedanken ganz woanders fliegt als man eigentlich funkt Wink


Im Interview würde ich schon angeben wenn man den C/B/A hat, weil man denke ich nochmals untermauern kann, das die Luftfahrt die Berufung für einen ist... wobei es natürlich nie ein Nachteil wäre wenn man kein Flugschein hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würds auf jeden Fall vorm Sim zugeben, denn wenn man dann wirklich mal zu gut fliegt, dann wirds vielleicht eng.
was ist, wenn man zu schlecht fliegt? Das ist dann wieder ne andere Frage, aber ich hab schonmal in einer Reportage gesehen, dass sich jemand total verflogen hat und trotzdem genommen wurde.

Jetzt aber nochmal die Frage: Gehört eine PPL-C in den Lebenslauf. Ich bin da unsicher. Würds reinschreiben, aber nachher wollen die so was gar nicht drinhaben.
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luke:

wenn dein Lebenslauf eine Rubrik "besondere Fertigkeiten" hat, kannst du natürlich den PPL dazuschreiben. Ich sehe keinerlei Argumente, die ein Verschweigen dessen rechtfertigen würden. Das zeigt doch nur, du kennst dich schon aus und weißt, was und wohin du willst.
Du kannst den PPL außerdem auch bei "Hobbys" erwähnen....

Das ist doch kein Geheimnis! Rolling Eyes
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:
Gehört eine PPL-C in den Lebenslauf?


Hmm...schaut doch mal in den Bewerbungsbogen, den man zur LH schicken muss. Da wird doch in einer Rubrik explizit nach bereits erworbenen Fluglizenzen gefragt...

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meine auch das du es angeben musst! bei der bewerbung....

ich musste es auf jeden fall *g* :))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group