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könnt ihr alle schon fliegen?
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Lisa
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Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:20 pm    Titel: meine frage ist: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bins nochmal!

dass die gesammelten (flug-)erfahrungen bei bu und fq nicht unbedingt als vorteil anzusehen sind, ist mir auch schon so zu ohren gekommen.
ich frage mich nur, wie sich derlei flugkenntnisse dann während der ausbildung darstellen?!
für jemanden wie mich ist das ALLES so ziemlich totales neuland. jemand der da schon ein paar erfahrungen im fliegen gesammelt und so den ein oder anderen zusammenhang erkannt hat, langweilt sich doch da bei einigen dingen (die ich nicht peile Wink ) bestimmt?!

auf die eier fertig los!

*lisa
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boing
Moderator
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luke:

Bei meiner FQ waren 2 PPL-C Inhaber. Beide haben's zugegeben (vorm Sim)....beide haben bestanden.


MfG

boing
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Daludi
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lisa: ich glaube den Wissensvorteil, den ppl a/c inhaber haben ist eher minimal-auch in der flugpraxis später. gut man kann dann schon landen und kennt sich mehr oder weniger im flieger schon aus und ist vielleicht in der anfangsphase nicht anfällig im bereich mittagessen erblickt das licht der welt zum zweiten mal. es kommt noch soviel dazu (IFR;Multicrew) das der vorteil nur ganz am anfang besteht. und das BZF ist ja ein Witz. Hat man auf der Linie eigentlich dann ein AZF oder gibt es noch eine höherwertigere Lizenz???

frohe ostern euch allen...

daludi
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USTA96
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Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 5:02 pm    Titel: ;-) Antworten mit Zitat

Ich würde es auch zugeben, denn warum soll man es dir negativ anrechnen?!?! Segelfliegen ist eine "Sportart" in der pubertierende Leute ihren Traum von der Fliegerei erfüllen können, obwohl natürlich alle noch weiter denken...Airbus...Boeing....Learjet.....Turboprop...etc.

Ich würde es jedem 14jährigen, der vom Fliegen träumt, weiterempfehlen...so kann man erste Flugerfahrungen sammeln und feststellen, ob die Fliegerei etwas für einen ist.Wink

@Lisa: Der PPL-C enthält wohl wichtige Bestandteile des fliegerischen Kno-Hows, aber der ist so gering!!! Der Vorteil wäre glaube ich schon nach ein paar Wochen dahin!!!


MFG
USTA96
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USTA96
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Luke
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Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gut, dann werd ich mal voll auf Risiko setzen.

Wann fragen die eigentlich, ob man fliegerische Vorerfahrung hat? Du sagst ja, dass sie vorm SIM erst zugegeben haben, dass sie fliegen können.

Und wieviel hat der SIM mit fliegen zu tun? Und ist das leichter, wenn mans schonmal gemacht hat?/(gemacht=geflogen ist)
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Luke
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blutorgel
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
Daludi hat folgendes geschrieben:
@lisa: ich glaube den Wissensvorteil, den ppl a/c inhaber haben ist eher minimal-auch in der flugpraxis später. gut man kann dann schon landen und kennt sich mehr oder weniger im flieger schon aus und ist vielleicht in der anfangsphase nicht anfällig im bereich mittagessen erblickt das licht der welt zum zweiten mal. es kommt noch soviel dazu (IFR;Multicrew) das der vorteil nur ganz am anfang besteht. und das BZF ist ja ein Witz. Hat man auf der Linie eigentlich dann ein AZF oder gibt es noch eine höherwertigere Lizenz???


also,
der PPL'er hat sehr viele vorteile. der A mehr als der C, es ist nur nur laden sondern auch etwas was das fliegen ausmacht: erfahrung.
der PPL'er ist in BRE1 im vorteil da es fuer ihn nicht nur terrorrie ist, sonder er schon den praktischen hintergedanken hat. in PHX ist der PPL'er mit vorteil was solo und handling angeht.

BRE2 ist es egal, ob ppl oder neicht (es sein den mit IFR) ..


BZF ist ein witz? .. also ich habe schon einige leute durch das BZF rasseln sehen.
AZF ist das maximum fuer einen piloten, sowas solltest du aber wissen wenn du hier das wissen der PPL'er in frage stellst!
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USTA96
Captain
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Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 2:23 pm    Titel: BZF Antworten mit Zitat

Also der BZF (I+II) ist aber wirklich billig...es gibt aber Spezilaisten, die davon ausgehen, dass man es ohne Lernen auch packen könnte! Übrgens läuft ja alles über Multiply Choice....mit ein bißchen Lernaufwand ist das zu packen. Hatte einen in der praktischen Prüfung gehabt, der einige Male in die falsche Richtung geflogen ist, obwohl er genaue Anweisungen hatte. Konnte wohl die Anflugkarte net lesen. Alles räuspern und anschauen(mit versteckten Hinweis) haben nicht geholfen. Crying or Very sad Crying or Very sad ...War sicher, dass er durch war, aber NEIN!!!!! ER HAT BESTANDEN!!!! Shocked Shocked Da fragt man sich eigentlich nur, wozu die ganze Prüfung, wenn ja jeder so fliegen kann, wie er will!!!!!


MFG
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boing
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:
Wann fragen die eigentlich, ob man fliegerische Vorerfahrung hat? Du sagst ja, dass sie vorm SIM erst zugegeben haben, dass sie fliegen können.

Und wieviel hat der SIM mit fliegen zu tun? Und ist das leichter, wenn mans schonmal gemacht hat?/(gemacht=geflogen ist)


Hi Luke,

Fliegerische Erfahrung kann man erst vor dem Sim zugeben. Vorher interessiert es niemanden und der Sim-Testleiter fragt dann explizit nach fliegerischen Erfahrung (real life oder Simulator).

Man ist auf jeden Fall im Vorteil wenn man schon fliegen kann, bzw. mit der Bedienung und den Instrumenten eines Flugzeugs vertraut ist. Sei es nun durch reale Flugerfahrung oder einen Simulator...

MfG

boing
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Luke
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Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke boing...das ist nämlich immer son Wirrwarrspiel, denn der eine sagt, man soll es zugeben, der andere wiederum sagt, man solle es nicht tun.


Zum BZF: Also BZF(ich hab I) ist nun wirklich nicht so das große Problem. Der englische Text beim Ier ist ohne Probleme machbar und das andere praktische auch. Die Theorie kann dann doch ein paar Probleme bereiten, denn wer weiß noch aus dem ff was das grüne Blinklicht vom Tower auf ein Luftfahrzeug in der Luft bedeutet: Anflug fortsetzen, aber keine Landeerlaubnis!
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal so nebenbei,
wer ein PPL hat und das im lebenslauf nicht angibt, bei einer bewerbung der LFT, macht eine falschausssage.

dieses kann, wenns rauskommt, eine fristlose kündigung nach sich ziehen.

und logischerweise auf auflage der kosten BU/FQ/MED. was ca 5.000 euro sind.

FQ_simflug:
• inhaber PPL A|B|C (zugegeben) -> easy, check cpt. sieht das gerne, und weiss was es heisst...

• inhaber PPL A|B|C (nicht angegeben) -> koennte ein problem werden wenn der sim flug zu gut ist, da der cpt dann beginnt nachzufragen.

fast schei**** egal ist es ob du im FS2002 'erfahrung' hast, da damit fast jeder rumspielt, beim traum pilot zu werden.

in diesem sinne
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Luke
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Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich überhaupt: Gehört so was in den Lebenslauf?..Dann müsst ich ja auch hinschreiben, dass ich meinen Anglerschein(z.B. ich hab zwar keinen) gemacht hab...
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Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:
Fragt sich überhaupt: Gehört so was in den Lebenslauf?..Dann müsst ich ja auch hinschreiben, dass ich meinen Anglerschein(z.B. ich hab zwar keinen) gemacht hab...


das kann man wohl so oder so sehen.
nur spätestens im simulator muss man sich entscheiden, ob man es verschweigt oder nicht.
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mfg
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