Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

könnt ihr alle schon fliegen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 9:06 am    Titel: könnt ihr alle schon fliegen? Antworten mit Zitat

hallo mitanand!

geh ich eigentlich recht in der annahme, dass das gros der leute, die in bremen anfangen, schon fliegen können und die ein oder andere lizenz haben?

nur mal so als frage von einem leut, das noch nix kann... Wink

flöhliche osterln
*lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar leute haben auch schon PPL/IFR :)
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:02 pm    Titel: ... und wenn schon...? Antworten mit Zitat

...und wenn schon...? Bei der LFT fahren ALLE das komplette Programm! Das einzige, was die anerkennen ist BZF / AZF, das muss man dann nicht mehr machen. Wer das deutsche BZF hat, muss nur noch den englichen Teil machen etc. ..

Und wenn du schon 25.000 Flugstunden hast, mit CVFR, IFR, Nachtflug, Kunstflug, Fluglehrer, whatever... deswegen fängst du trotzem bei Adam und Eva, bzw. der spannenden Frage "Wo ist Norden?" an...

Wie gesagt, dem einen oder anderen ist die "Hey, ich kann doch schon fliegen..." -Einstellung auch schon zum Verhängnis geworden...

Ich bin auch schon soooo oft geflogen:

-Auf die Nase
- die Treppe runter
- von der Schule

ok, der Witz ist alt Smile

Thomaqs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann GARNIX fliegen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Nase...da kann ich fliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster:

naja aber es hilft schon..... so etwas, vor allem die mehrstunden nach der LFT fuer die jobsuche *duck*
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin mal aus der Kneipe geflogen, aber sonst... nee nix kann ich fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 9:28 pm    Titel: Glider! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich denke, dass interessiert die Auswahlkomission nicht so besonders, ob man bereits Flugerfahrungen hat. Vor ein paar Monaten hat sich jemand aus meinen Flugverein beworben, der berreits PPL-A hatte und bei der DFS als Fluglotse sein Geld verdient und.....NIX WARS. Er hat es bis zum Interview geschaftt und dann "Adieu". Ihm wurde gesagt, dass er unter den 4 oder 5 Besten war, die die BU jemals so gut absolviert haben, aber im Interview lief es wohl nicht so prahl.
Zudem hat eine(PPL-C, PPL-B) aus meinem Verein es lediglich bis zum SIM geschafft....dabei hat sie noch mit Fluglehrern gerade diesen Testabschnitt geübt.-->Hat aber trotzdem die Schulung an der LFT gemacht und steht kurz vor der ATPL-Prüfung. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation sieht es aber nicht so gut aus. Hat im Sommer BU bei der CLH.
Tja, und ich habe PPL-C und kann mir dadurch bestimmt keine besseren Chancen bei der BU oder FQ einräumen. Habe vielleicht mehr fliegerisches Wissen, aber es bringt mir nichts--->Tests muß ich bestehen.

Naja, nicht das ihr jetzt denkt, wir sind hier alle zu doof in unserem Ort...es gibt schon einige, die es geschafft haben(zivil oder militärisch) oder noch auf dem Weg sind Wink.


Komisch ist es aber schon, wenn mal ein paar Nffler bei uns vorbeischauen und während eines Segelfluges erbrechen müssen. Laughing
Aber zwischen einem Linienjet(weniger störanfällig) und einem Segelflugzeug liegen ja Welten. Heute ist irgendwo in unserem Raum ein Segler abgestürzt. Der Wind war aber auch brutal--> Hatte ja selbst Probleme den Flieger stabil zu halten. Wink


Also,*gähn*

Gute Nacht


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96:
du solltest wissen das ein Airbus oder nen Booby kutschen nix mit fliegen zu tun hat, sondern mit bedienen.

ich hatte vor einiger zeit ein IFR checkflug mit einem checker einer grossen linie.
ehe durch zufall, meinte im GAT zu einem kolegen ich brauch bald nen IFR checkflug, da sagte er, das ein freund von ihm das darf ... naja nach paar tagen sind wir den zusammen mit ner TB20 geflogen ... am ende wollten wir noch etwas spass haben .... konnte der kolege ned wirklich ab :)
und der ist CPT auf etwas was mein traum ist zu fliegen.


so, da ich gerade nach hause gekommen bin, werde ich mich mal etwas hinlegen!
weil um 18:30 muss ich wieder die schwerkraft besiegen :)
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:32 am    Titel: OPM Antworten mit Zitat

Das war auch eigentlich meine Message. Ich denke nämlich das Linie fliegen nur stumpf einen Checkplan abarbeiten ist und jeder Handgriff irgendwann automatisch kommt. Auf Dauer(Lebenslang) könnte ich mir das nicht vorstellen....Busfahrer der Luft....deshalb möchte ich ja auch irgendwann, im Falle einer Übernahme der LH, zum Fluglehrer oder Testpilot(kommt man glaube ich nur schwer ran) werden. Den auf Linie geht in meinen Augen der "Spaß" oder das "Gefühl" an der Fliegerei verloren. Immer die Strecke von A nach B zu fliegen. Besonders die Langstrecken sind doch wirklich absitzerei und ich habe gehört, dass die Kapitäne mal froh sind ihren Arsch während des Fluges zu erheben und das sie es wegen des Geldes über sich ergehen lassen.

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch irgendwo mal gehört, dass die nicht unbedingt wollen, dass man schon Flugerfahrung hat. Ich bin zwar gerade selber auf dem Weg zum PPL-C(nächstes Jahr:-)), aber würde es bei der BU oder FQ nicht sagen, denn ob positiv oder negativ, ich möcht da so durchkommen. Ich geh da lieber kein Risiko ein.

@ blutorgel: Ich kann wirklich 5 Stunden da sitzen und mir deine Pinguine angucken. Endgeil!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luke hat folgendes geschrieben:
@ blutorgel: Ich kann wirklich 5 Stunden da sitzen und mir deine Pinguine angucken. Endgeil!


ich bin halt nen echt geiler typ.


*g* .. .ne ich find die dinger auch klasse, bester fund im web seit langen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group