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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 2:23 pm Titel: |
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klingt natürlich schon interessant, aber man hat ja ehrlichgesagt nicht mehr wirklichen einen knüppel in den händen später oder ?
ich denke nur das man wohl ziemlich schnell out of order seien wird, was das fliegen angeht, speziell was die zivile fliegerei später mal angeht. |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 8:06 pm Titel: |
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Rotkelchen, ein bisschen weiss ich auch darüber. Aber zum Beispiel wieviele Flüge ihr vorne sitzt, wusste ich nicht. Ebenso war mit unbekannt, dass ihr noch in der Genuß der T-2 kommt. Allerdings wirst du nicht mehr die T-34 fliegen, sondern die T-6A Texan II.
Ausserdem mag ich WSOs, die nehmen mir ne ganze Menge Arbeit ab. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 8:53 pm Titel: |
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Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Knüppel kommt auf das Muster an, Phantom ja, Tornado nein.
Es ist realität, dass WSOs wesentlich mehr Flugstunden haben als Frontseater, das es einfach weniger davon gibt. Da der Tornado aber noch lange bei der Bundeswehr fliegen wird, AG51 und JaboG32 werde wohl auch ich später noch (so Gott will und so ich die Ausbildung packe) zum alten fliegenden Eisen gehören.
Mit genug Willen kannst du auch als WSO später Busfahrer sein.
Bis dann
RK |
ich meine ja nicht das ihr keine flugstunden habt, sondern flugstunden als pilot flying. da wird es ja später doch etliche defizite geben was die airwork angeht zu einem frontseater. Erfahrung ist immernoch alles |
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Phantomdriver Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 6
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Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 10:36 pm Titel: |
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@ Rotkehlchen
Dass ein WSO gravierend mehr Flugstunden im Geschwader absolviert, kann ich mir nicht vorstellen. Die NATO requirements fordern ein bestimmtes aircraft/crew Verhältnis. So wird die Anzahl der WSO ungefähr gleich sein müssen, wie die Anzahl der Piloten. Sonst kannst Du z.B. bei einem Rapid Deployment gar nicht alle Flieger wegbekommen.
Weiterhin gibt es bestimmt auch heute noch das TCTP (Tactical Combat Training Program), welches die Stunden vorschreibt bzw. limitiert.
Diese Flugstunden kannst Du aber später (zivil) nicht als PF/PIC (pilot flying/pilot in command) geltend machen.
Eine Frage,ist Dir bekannt, warum die US AIRFORCE die WSO Schulung teilweise an die Navy abgetreten hat? Pensacola ist natürlich ein prima Standort, nur frage ich mich, warum das geschehen ist?
Schließlich fliegt die AIRFORCE ja die F-15 STRIKE EAGLE noch ein paar Jährchen, bevor die RAPTOR endgültig übernimmt?
Wann ist denn der OL zu Ende?
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:27 pm Titel: |
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und wie ist das mit der anerkennung später von wso stunden ?
ich meine, das sind ja keine "richtigen" flugstunden ? |
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Phantomdriver Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 6
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 12:09 am Titel: |
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Phantomdriver hat folgendes geschrieben: | @
Diese Flugstunden kannst Du aber später (zivil) nicht als PF/PIC (pilot flying/pilot in command) geltend machen.
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So wird es sein, da ohne Lizenz (WSO hat keine Piloten-Lizenz) keine anerkannten Stunden. Da wird sich das LBA nicht erweichen lassen. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 12:30 am Titel: |
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Phantomdriver hat folgendes geschrieben: | Phantomdriver hat folgendes geschrieben: | @
Diese Flugstunden kannst Du aber später (zivil) nicht als PF/PIC (pilot flying/pilot in command) geltend machen.
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So wird es sein, da ohne Lizenz (WSO hat keine Piloten-Lizenz) keine anerkannten Stunden. Da wird sich das LBA nicht erweichen lassen. |
vor ein paar monaten hatte ich gelesen, dass selbst ein f4 oder tornadopilot arge probleme mit dem größten deutschen unbefeuerten luftfahrthindernis (LBA) wegen geltendmachung der stunden hatte. LBA sagte das mit WSO nicht als 2Mann Cockpit gilt |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 12:34 am Titel: |
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Phantomdriver hat folgendes geschrieben: | Eine Frage,ist Dir bekannt, warum die US AIRFORCE die WSO Schulung teilweise an die Navy abgetreten hat? Pensacola ist natürlich ein prima Standort, nur frage ich mich, warum das geschehen ist?
Schließlich fliegt die AIRFORCE ja die F-15 STRIKE EAGLE noch ein paar Jährchen, bevor die RAPTOR endgültig übernimmt?
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Die USAF bildet selber keine WSO mehr aus. Seit Ausmusterung der F-4 wird das von der Navy in Pensacola gemacht, da sie ja ausser für die F-15E keine brauchen. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 2:13 pm Titel: |
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Darf ich nach der Quelle für diese Infos fragen? _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
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aNd Gast
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 4:59 pm Titel: |
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Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | Da ja so gut wie alles schon beantwortet ist sage ich nurnoch was zu den WSO-Flugstunden ... wie es da mit den Limits etc. aussieht habe ich keine ahnung.
Ich weiß nur, von einem Kameraden der im 33. gedient hat, das WSOs teilweise bis zu 3mal täglich in der Luft sind/waren, da das Verhältnis zwischen WSO und Pilot nicht so ganz stimmte. Währenddessen konnten sich Frontseats freuen, wenn sie am Tag überhaupt in die Luft kamen.
so far
RK |
RK, aber was bringen einem diese Stunden, wenn Sie nacher nicht von der LBA anerkannt werden? Darum gings doch nun hauptsächlich in der Diskussion. Ich denke übrigens auch das der WSO ein sehr interessanter Job ist.
Muss nur jeder selber mit sich klarkommen, ob man sich damit "abgeben kann", wenn man immer vor Augen hat selber mal Front-Seater sein zu wollen, da Neid in dieser Branche sicher nichts zu suchen hat. |
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Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
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Verfasst am: So Jan 14, 2007 11:33 pm Titel: |
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Nur mal so als Denkanstoß.......
......was gibt´s schöneres als in der Luft zu sein.
Und: ...
(...) ......muss man mit 41 unbedingt beruflich weiter fliegen ?????! _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 12:02 am Titel: |
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Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | Busfahrer möchte ich erst nach dem 41. Lebensjahr werden. |
ich beziehe mich nur auf deine antwort im anderen thread |
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