Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 16./17. April komplett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 10:38 pm    Titel: BU 16./17. April komplett Antworten mit Zitat

Also, dann mal los:

Ich hatte gestern und heute BU (16./17. April), und zur Beruhigung: Es hat sich nix geändert!!!

Das einzig neue und auch nicht so einfache ist der MIC, zu dem ja schon ein sehr gelungener Thread vorhanden ist, weswegen ich nicht mehr dazu sagen kann, steht alles drin was Sache ist!!! Hoffe halt nur, das er nicht gewertet wird?!? Na ja werde es ja sehen...

Ich bin in altbekannter Manier am Dienstag schon angereist, hatte mich im Kock’s untergebracht, ein sehr schönes und wenn man beide!!! Fenster geschlossen hat auch ein sehr ruhiges Hotel, seht in den Bericht von slamtofakie! Nur eins: nehmt um Himmels willen nen Schraubendreher mit und zerlegt diese sch... Wecker!!!!!! Soll jetzt kein Aufruf zur Hotel-Zerlegung sein, aber die Dinger nerven...
Leider war ich am Dienstag schon recht früh da, und wer schon mal nen Tiger im Käfig gesehen hat, der weiß wie ich mich verhalten hab bei der ganzen Zeit zum Gedanken machen... Na ja, hab noch etwas Englisch gelesen, die alten Berichte überflogen, was gegessen und dann bin ich irgendwann in ne glückselige Ohnmacht gefallen. Mittwoch raus, Frühstück, etwas spazieren, noch mal lesen, und dann ging’s auch schon los!!!

Bin dann mit dem Bus gefahren, da beruf ich mich mal wieder auf slamtofakie, wenn’s denn recht ist J. War gegen 12:20 da, es standen schon einige in der Sonne vorm Gebäude, man kam schnell ins Gespräch, und es stellte sich schnell raus, das das Forum recht unbekannt ist (es wurde nicht umsonst noch Widerstand zusammenrechnen in einer Schaltung erklärt J), bisher nur 3 Leute mit mir die es kannten...

Dann gegen halb hoch, und da wartete auch schon der „Oberpsycho“, denn die Anfangszeiten haben sich geändert: BU fängt jetzt immer um 12:30 an, in neueren Einladungen müsste es schon drin stehen!?!
Er war sehr nett, nix pampiges oder so, hat alles erklärt, ist dann weg... Was noch wichtig ist: Er sagte, das man definitiv interdisziplinär ausgleichen kann, wenn denn wenigstens ne Mindest-Mindestanforderung erfüllt ist!!! Also nix mit 0 richtig im Kopfrechnen, aber man kann mit schriftlich Mathe ausgleichen!!! Und bei den anderen Tests eben auch.

Dann hatten wir den ersten Tag zwei Psychologinnen, nur eine von denen war am zweiten Tag anwesend, recht freundlich, oft den Satz: „Dazu kann ich nix sagen“ gebraucht, aber Ok!

Dann ging’s auch schon los, ich begrenze mich auf neue Sachen, Alte sind mittlerweile sehr oft in diversen Berichten drin, lohnt nicht es wieder aufzuwärmen...

Visuelle Merkfähigkeit: wie auf der CD, aber aufpassen, es wird pro Gedächnismenge nur ca. 6-7 mal abgefragt!!! Schnell umstellen, sonst verwechselt ihr die Buchstaben (wie ich 2-3mal...) Sonst muss hier nichts mehr gesagt werden!

Dann zur Beruhigung: Technik! Kaum neues, alles machbar mit Forum oder viel lernen! Die neuen Sachen folgen, muss sie erst blade geben! Beeile mich!!! Pioltentesttrainer99 ist sehr gut, viele dieser Fragen kamen dran!!!

Pause, sehr lockere Atmosphäre, viel gelacht!!!!!

Konzentration, die Dreiecke: Wie auf der CD, was mich gestört hat war die eigene Hand, die immer im Blickfeld rumgeschwirrt ist (Touchscreen!!!), hat mich n paar Mal verwirrt, daher etwas mehr Fehler als beim üben zu Hause (schnief, keine 100%) J Aber sonst kein Thema, Dauer ca. 1 Modul der CD + 2-3 Durchgänge sag ich mal.

Dann der gefürchtete RMS: war kein Problem, genau wie CD, und die Lautstärke war auch kein Thema. Es gab kein Gebrüll, im Gegenteil, es war so leise das ich mich beim üben sehr konzentrieren musste, aber besser als zu laut, Kopfhörer fest an die Ohren drücken, dann geht’s!!! 23 Durchgänge, hab versucht immer mind. 4 zu haben, hat bis auf 2-3mal auch geklappt, alles drüber ist Bonus!

Und noch ne Pause

PPT: kein Thema, wenn man sich von seinen Problem-Würfeln Modelle macht und die Seiten lernt, die aneinander liegen. Das Wissen um 20 Minuten Dauer hat sehr beim einteilen geholfen, hab alle 27 geschafft, und hols der Teufel wenn nicht mind. 26 richtig sind!!! Machbar, keine Sorgen!!! Skytest hilft, man hat mal andere Muster vor Augen und muss sich anders einstellen.

Dann Kopfrechnen: man muss sich schon etwas zusammenreißen, wenn man sieht das andere an Wurzel144 scheitern... Ich weiß, nicht schön so zu denken, aber so isses nun mal...
Lernt Aufgaben vom Forum, dann habt ihr ca. 3/4tel, das reicht!!!! Nicht zu gut, sonst wird’s unglaubwürdig!

Und noch ne Pause.........................

Denn der MTC: sehr viel Übungszeit, geht sehr gut, aber Vorsicht!!! Wenn ihr mal mit Skytest oder ähnlichem geübt habt, nicht über den Horizont wundern! Passagiere in ner echten Maschine hätten nach ca. max also höchstens 3 sec. Die Buxe vollgek....
Es wackelt doch schon gewaltig! Aber im Laufe der zeit beruhigt er sich, gibt ja noch andere Aufgaben wie Akustik oder Instrumente die bewältigt werden wollen!!! J
Machbar, nicht zu viel üben!!! 20-30 Minuten reichen!

Dann wieder Pa... ne dann vorbei der 1ste Tag!!!! Ab ins Hotel, ne Stunde gepennt, nach Hause telefoniert, und essen gegangen. Hab zufällig nen FQ’ler getroffen, mit dem ich am Anreisetag schon kurz gequatscht hatte, er wollte auch mit nem Kollegen, der leider schon geflogen (raus-) war, was essen, daraus wurden dann 6 FQ’ler und ich als arme Wurst J.
Waren lecker bei nem guten Italiener, die Strasse am Hotel Schümann rein, ca. ein km auf der rechten Seite, günstig und echt lecker, hab den Namen leider verlegt!!! Von den anderen durften 3 heute noch ran, aber hat wohl nur für einen der nicht beim essen war gereicht... Von den anderen sind aber noch welche ne dritte Nacht geblieben, trotz Rausschmiss, fand ich klasse!!! War ein sehr lustiger und entspannender Abend, n bisschen über das zugeklebte Piercing von einer der Kellnerinnen gelacht, viele versaute Witze, war lustig. Und es geht auch bei den FQ’lern das Gerücht rum, das viele nur zum auffüllen von Gruppengesprächsplätzen eingeladen werden, na ja das nur so am Rande. Uns einer ist geflogen obwohl er angehender Pilot bei der LW ist!!??
Nach dem essen ins Hotel, ne halbe Stunde mit dem Wecker gekämpft, und dann um 5:50 wieder wach... Frühstück, packen, duschen, und wieder los, um Punkt 8 ging’s weiter!

OWT: mein Angsttest, geübt wie bescheuert, aber warum??? Der ist einfach!!!!!!! Nicht irritieren lassen von etwas gröberen Instrumenten, man gewöhnt sich schnell dran! +2-Trick beachten, ich hab bis auf einmal alle 4 erkannt, und der Fehler auch nur weil ich mich gefragt habe ob das schon alles ist J. Übt mit Skytest alle Variationen rauf und runter, dann geht’s!!!

Physik: ich sach nur: Forum, dann passt alles! Wenig unbekanntes hab ich auf anderen Bildschirmen gesehen, selbst das ist machbar, wenn man gelernt hat!!!

Break

Würfelrotation: gut mit Pilotentesttrainer99, drei verschiedene Geschwindigkeiten, die schnellste schneller als in Hamburg!!! Ist nicht schwer, gut konzentrieren, dann geht’s! das einzige was stört ist die Ansagestimme, manchmal etwas leierig oder nur auf 1 ½ Ohren, merkwürdig.... nicht drüber nachdenken, passt schon!

Englisch: man was hab ich mir Sorgen gemacht, gelernt wie ein Doofer, aber ist sehr einfach! Die Sachen aus dem Forum + etwas Grammatik, dann sollte es reichen! Nix neues bei mir!

Wieder ne Pause

Mathe: wie im Forum, sehr wenig neues was sich aber auch erschließt! Versuche ein/zwei Aufgaben die ich bei den anderen gesehen habe zu rekonstruieren!

ZB: Welche der Gleichungen hat -2 zur Lösung?

1) x² - 4 = 0
2) x² + 4 = 0
3) x² - x - 6 = 0
4) x² - x + 6 = 0
5) x² + x - 6 = 0
keine Ahnung hab 2 getippt????

Und bei der Pyramide kann nicht -43 rauskommen meiner Meinung nach!!! Es müsste -15 sein, aber diese Möglichkeit ist nicht gegeben... Jemand ne Idee?

183 PF: macht es wie sie nette Dame sagt, lesen, die Frage verstehen und ohne lange überlegen antworten!!!

Pause und dann...

... der Hammer: MIC würgspuckkotzbrech
gefällt mir nicht, lest dazu den Thread von helix(?) da stimmt alles, das würde ich unterschreiben.

Und dann war’s auch schon vorbei, noch eben das Auto am Hotel geholt, und ab auf die Bahn nach Hause!!!

Jetzt beginnt die noch viel schlimmere Zeit, das warten auf Post... Ich lass es euch wissen was es geworden ist!

Schon mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle Verfasser vor mir, ohne all das hier wäre es vielleicht nicht unmöglich aber sehr schwer geworden.(mal angenommen der Bescheid ist positiv...)

Bei Fragen: her damit, versuche sie so gut wie möglich zu beantworten!!!! Schaut euch zum Vergleich den Bericht von slamtofakie an, dann habt ihr alles aktuelle zusammen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andre.

Ich hoffe wirklich, dass du es packst. Ich hab dir doch gesagt, das die BU nicht die Welt ist, oder?
Auf jeden Fall göne ich es dir, nicht nur weil du dich sehr aktiv hier im Forum beteiligst, sondern weil du die BU noch nicht mal hinter dir hattest und trotzdem schon vielen Leuten mit deinen zahlreichen Beiträgen geholfen hast, obwohl du selbst wahrscheinlich noch viel mit deiner eigenen BU um die Ohren hattest.

Wie gesagt, ich glaub an die und die Tage bis zur Post, die wirst du auch noch überstehen. Ich weiß es klingt schwer, aber mach dir nicht zu viel Gedanken über deine Ergebnisse, denn das zerrt an den Nerven. Die Post kam bei mir übrigens Diensttags.

MfG

Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andre, anbei die TEchnik Bilder. Ich kann sie auch in deinen Beitrag einfügen, wenn du noch was dazuschreiben willst melde dich.

[hide:0cdd4ad56e]
[/hide:0cdd4ad56e](überarbeitet - Anm. d. Admins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flow: danke fürs Mut zusprechen!!!! Muss schon sagen, auf der Heimfahrt hatte ich nen totalen Flash, war mir sicher das ich raus bin, ich wusste nicht mal mehr ob ich beim owt immer 2 dazugezählt hatte.... Aber nach ner ruhigen Nacht siehts schon anders aus!

@ blade: danke für die Bilder!

Hoffe ihr könnt meine Sauklaue lesen??? Wenn nicht, fragt mich einfach, antworte gerne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wusste nicht mal mehr ob ich beim owt immer 2 dazugezählt hatte


Very Happy kenn ich, kenn ich. Mach dir keinen Kopf! Es wird schon gereicht haben Wink


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke André! Ich hoffde es hat hingehauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matrix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ZB: Welche der Gleichungen hat -2 zur Lösung?

1) x² - 4 = 0
2) x² + 4 = 0
3) x² - x - 6 = 0
4) x² - x + 6 = 0
5) x² + x - 6 = 0
keine Ahnung hab 2 getippt????


Es ist 1). Da -2 quadriert wird, kommt da dann 4 raus. 4-4 = 0 stimmt, also 1). 3) stimmt aber auch. Komisch.

Danke für den Bericht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgabenstellung lautete ja auch:
"Für wie viele Gleichungen ist -2 die Lösung?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:25 am    Titel: bilder Antworten mit Zitat

hallo, wie lauten die lösungen beim bild 1,2,4 ???


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Peterchen hat folgendes geschrieben:
Die Aufgabenstellung lautete ja auch:
"Für wie viele Gleichungen ist -2 die Lösung?"



Das hatte er (!) aber nicht geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Lösung 2 / -2
2. keine Lösung
4. keine Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@matrix
Sollte ja keine Ansauge sein (hoffe ist nicht so rübergekommen), sondern ne Erklärung dafür, dass es mehrere Lösungen für die Aufgabe gibt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group