Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu 16/17 April - Mit MIC !!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Helix
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 5:41 pm    Titel: Bu 16/17 April - Mit MIC !!!! Antworten mit Zitat

Ich hatte heute meinen zweiten Tag bei DLR

Alles war genau so wie es in den andere Bu Berichten zu lesen ist. Nur das am Ende des zweiten Tages nach den 183 Fragen noch der MIC dran kam. Der TEST ist echt der Hammer!!!!! Dagegen ist MTC echt leicht. Ich hoffe die nehmen den Test nicht in ihr Standartprogramm auf. Aber leider scheind es so zu werden. Die haben glaube ich richtig viel Zeit in die Entwicklung von dem Test gesteckt. Ich will jetzt nicht genau erklären was man in dem Test machen muss, das steht nämlich zimmlich genau auf der DLR homepage (http://www.hh.dlr.de/coaching/DLR-Trainingsanleitung-MIC.pdf). Die Grundsetzlich Beschreibung, was man in diesem Test machen muss, find ich da eigentlich ganz gut. Nur sie erwähnen dort nicht, dass man wärend man die dort erwähnten Aufgaben bewältigen muss, auch noch Zahlen über den Kopfhörer aufgesagt bekommt. z.B. 1 5 6 9 10 5 3 7 8 .... Folgen drei gerade Zahlen (z.B. 2 4 Cool aufeinander so muss man die grüne Tast drücken. Folgen drei ungerade Zahlen ( z. B. 5 7 3) aufeinander so muss man eine rote Taste drücken. Zudem kommt das die Intrumente (kompass und Höhenmesser) nur sehr langsam auf die Befehle mit dem joystick reagieren. Das heißt man muss den Joystick immer ganz zu anschlag auslenken bis man eine einigermasen schnell Reaktion auf den Intrumenten registrieren kann. am Ende von dem test musten wir einen Fragebogen ausfüllen über diese teat. Mit Fragen wie "Glauben sie das dieser Test dazu geeignet ist ....". Des Test ist auf jedenfall noch nicht ganz in ihr Programm aufgenommen. Zu dem Test kam auch extra noch eine andere Dame hinzu die sehr interisiert war was wir für Fragen hatten und womit wir probleme hatten. Sie hat alle Fragen (sehr viel im vergleich zu den anderen tests) von uns ausfühlich beantwortet und es kam nicht einmal (wie so oft bei den anderen tests) "dazu darf ich nichts sagen". Es kann gut sein das die diesen Test noch weiterentwickeln. Es war noch eine Uhr auf dem Display zu sehen, die bei uns noch nicht angezeigt hat. Wenn die dann noch dazu kommt ( in welcher Form auch immer) dann wird es richtig heftig. Ich hoff der Test zählt noch nicht so viel. warten wir mal ab. Ich glaube das man sich nur sehr schwer auf diesen Test vorbereiten kann. Höchstens mit einen Flugsimulator. Aber die Intrumente beim DLR reagieren nicht so wie die beim fs 2002. Die Intrumente beim Dlr sind sehr träge und reagieren nur sehr langsam auf die Befehle mit dem joystick. Man neigt stark dazu beim korigieren zu stark in die andere Richtung auszulenken und dann über die Markierung hinaus zu schießen. Dann muss man wieder in die andere Richtung korigieren und es passiert das selbe. Wenn man sich nur auf ein Intrument konzentrieren muss ist es kein Problem das instrument stabiel zu halten. Hat man allerdings alle drei Instrument und noch die akustikaufgaben ist es kaum möglich. Bricht ein Instrument wegen "Turbolenzen" aus kommte es leicht dazu das es beim korigieren wieder über die markierung hinauszieht weil man sich mit dem anderen Intrument beschäftigen muss und sich auf die Akustik konzentriert. als ich fand es echt schwierig.

Ich hoff ich hab denne einen kleinen Vorgeschmack geben können was einen nun in Hambrug erwartet.

Viel Glück
Helix

P.S. sorry für die vielen rechtschreibfehler, hab es eilich muss zum Bahnhof.
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich voll und ganz zustimmen!!! Dreckstest...

Finde ich total unrealistisch, man hat wenig bis gar keine gescheite Rückmeldung, sehr träge Reaktion, wenns wirklich so wäre bist du bei dem Test 10mal abgestürzt... Hab zwischendurch ein paar mal gedacht mein Spassstock ist hin, man drückt ihn fast in die Waagerechte bis es knarzt, und nix passiert...

@ helix:

War auch bei der BU!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*G* Scheissflugzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helix:

Könntest du mal beschreiben, wie denn Kompass, Höhenmesser, Fahrtmesser und die Uhr angeordnet sind, so dass ich mir schon mal gedanklich ein Bild davon machen kann?

Danke!
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mona:
Weiter unten gibts schon Beschreibungen zum MIC.
Der kam schon bei meiner BU im Februar dran.
Ich fand den Test voll locker und sehr angenehm - und mich has bei der FQ im Sim rausgehauen!
Also nehmt den MIC schon ernst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group