|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 10:42 pm Titel: Re: Augentrockenheit & Allergie |
|
|
Murdie hat folgendes geschrieben: |
Zusätzlich habe ich eine Hausstauballergie und Heuschnupfen, jedoch führe ich seit einigen Jahren eine Hypersensibilisierungtherapie durch, sodass ich irgenwann gegen diese Stoffe resistent bin
Gruß
Murdie |
Cockpits sind Staub- und Pollenfrei, von daher wirst du da keine Probleme kriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:19 am Titel: Re: Augentrockenheit & Allergie |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Murdie hat folgendes geschrieben: |
Zusätzlich habe ich eine Hausstauballergie und Heuschnupfen, jedoch führe ich seit einigen Jahren eine Hypersensibilisierungtherapie durch, sodass ich irgenwann gegen diese Stoffe resistent bin
Gruß
Murdie |
Cockpits sind Staub- und Pollenfrei, von daher wirst du da keine Probleme kriegen. |
Sicherlich, aber er wird bestimmt net im Cockpit wohnen und arbeiten.
Wenn draussen der Pollenflug seine Runde macht, könnte es auch ihn treffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
Man hat gesund und munter den Dienst anzutreten, wenn das nicht der Fall ist melde ich mich halt krank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 3:26 pm Titel: |
|
|
Solche Allergien stellen kein Problem dar. Erst wenn es dann zu chronischen Folgeerkrankungen führt, wie zum Beispiel Asthma oder Bronchitis. Kann in Einzelfällen passieren, wäre aber sehr weit her geholt, wenn man sich als normaler Allergiker darüber Gedanken machen würde.  _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger001 NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
Wie ist des aber wenn ich bei der Musterung wegen sagen wir mal Heuschnupfen ausgemustert werd? Geht des überhaupt??
Aber fürs Medical sollte es vollkommen belanglos sein, oder? Zumal ich als Segelflieger festgestellt hab das man ab ca. 500m nix mehr merkt.
Nur als Soldat der durchs Gelände rennt is es sicherlich hinderlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Di Feb 06, 2007 3:37 pm Titel: |
|
|
Damit hast du dir die Frage im Prinzip schon selber beantwortet
Stöber doch einfach mal durch das Forum. Selbst auf der Seite des Lufthansa Bewerbungsportals steht, dass der Musterungsgrad keine Bedeutung für die gesundheitliche Tauglichkeitsfeststellung hat.
Anders ausgedrückt, du kannst bei der Bundeswehr ausgemustert worden sein und kommst ohne Probleme durch das Medical, andererseits auch genau umgekehrt. Die jeweiligen Kriterien unterscheiden sich sehr groß.
Das ganze kannst du aber auch nachlesen auf der Seite des LBA.
Vorweg: Wenn du im Alltag keine gesundheitlichen Probleme hast, dann brauchst du dir in der Regel keine Gedanken darum zu machen. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich.
Wenn du schon ein Medical II hast, dann wende dich am besten an deinen Flugmediziner, er kann dir da genaueres zu sagen. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |