Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frankfurter Infotage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 1:31 am    Titel: Frankfurter Infotage Antworten mit Zitat

hi zusammen,
hät da mal ne frage an euch. wisst ihr was bei den infotagen so alles abgebt. bin am 23.5 in frankfurt. wer ist alles da und kann man auch mal mit LHpiloten bzw. angehenden LHpiloten reden. was word noch so alles an dem tag geboten. geht ja von 9 bis 17 uhr und wird sicher nicht nur gequake sein.

haltet die ohren steif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kann dir da leider nicht weiter helfen, aber du kannst mir bestimmt sagen, wo ich an die termine für solche veranstaltungen ran komme!?!
Hab auf lufthansa-pilot.de nur eine veranstaltung im september gefunden.

Dank und Gruß aus Kiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2003 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh die Frankfurter Infotage kenne ichg nicht, aber ich war letztes Jahr in Bremen. Da hat man uns erstmal ne ganze Zeit Vorträge gehalten, in denen nicht viel neues war wenn man sich mit dem Thema (Piolt bei LH) schonmal auseinander gesetzt hat. Am interessantesten waren die Gespräche mit Flugschülern, da konnte man ne Menge erfahren, auch kleinere Interna, also keine Sachen die in einer Hochglanzbroschüre stehen...

Einfach malk hinfahren, kann nie verkehrt sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:17 am    Titel: telenummer Antworten mit Zitat

hi david

hab dir hier mal die telenummer in bremen an der LHschule rausgesucht....einfach anrufen, erkundigen und am besten gleich anmelden. weil nur begrenzte teilnehmerzahl möglich...vielleicht gibts ja noch plätze am 23.5 in FRA. wenn net, am 30.6 ist so viel ich weiß wieder in bremen.

also nummer: 0421 5592-460 /-461 oder /-462

halt die ohren steif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 9:25 am    Titel: Infotag Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...

Der Infotag ist folgendermassen aufgebaut, am Morgen Theorie über die Ausbildung, spätere Dienstpläne, Arbeitsalltag, DLR-Test, BU, FQ usw. Durch den Morgen führt ein LH-Senior First Officer und ein Psychologe vom DLR.

Am Nachmittag gehts dann in die Werft, ins Operation Center (wo sich die Crew vor dem Flug trifft) zu den LH Simulatoren und in eine 747 ins Cockpit (kann natürlich je nach Infotag verschieden sein)

Alles in allem gabs bei mir im Januar nicht viel neues, war trotzdem interessant und hat Spass gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich war im januar mit Tom in frankfurt und es war sehr interessant. was da abläuft hat Tom ja schon beschrieben, aber man bekommt wirklich einen guten einblick nicht nur in den bereich des fliegenden personals, indem zum beispiel sich die werft, etc. anguckt. aber auch für fragen sind dort alle offen.macht echt spaß und man kommt leicht mit leuten ins gespräch (nicht wahr Tom Very Happy ).
geh da ruhig hin und du wirst ne menge erfahren, auch über die firma selbst und deren kriterien.
bis dann
TH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich BU positiv bin werde ich da sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war anfang februar auch in frankfurt - allerdings bei intercockpit (obwohl da ja auch LFT dransteht). und da war das alles ganz genauso... vorträge, simulator, werft, 747... kann ich nur empfehlen.
aber ist das das gleiche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich denke schon das es das gleich ist, obwohl ich gerne wissen würde was intercockpit ist, da ich noch nie was von denen gehört habe. aber wenn es direkt bei lft war scheint es identisch zu sein
gruß
TH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2003 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@AgentH18: Vielen Dank für deine Mühe! Und für die Nummer! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

intercockpit ist eine 100%ige LH tochtergesellschaft und bildet auch zum Piloten aus. allerdings musst du kosten von ca. 80.000 € selber aufbringen - leider... aber lieber da als bei irgendeiner anderen flugschule.
guck doch mal www.intercockpit.de

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

creezl hat folgendes geschrieben:
intercockpit ist eine 100%ige LH tochtergesellschaft und bildet auch zum Piloten aus. allerdings musst du kosten von ca. 80.000 € selber aufbringen - leider... aber lieber da als bei irgendeiner anderen flugschule.
guck doch mal www.intercockpit.de

greetz


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Fr Sep 19, 2003 6:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group