Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Segelflieger001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 12:05 pm    Titel: Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo estmal,

wie bei Vielen hier ist mein traum natürlich Pilot bei der LH zu werden.
Ich mache dieses Jahr mein Abi und wollte mich mit dem Zeugniss von 13/1 also Anfang Februar bewerben. Wie lange dauert es denn dann ungefähr bis sich die LH dann bei mir meldet. Ich wurde noch nicht gemustert ( vll jetzt im Jan. oder Feb.), nicht das sich des dann überschneidet. Ich war letztes Jahr in Bremen zu einem Infotag, aber da galten noch die alten Einstellungskriterien, also betreffs BW und Bewerbung erst mit 13/1 und nicht wie jetzt mit 12/2 schon. Ich würde jetzt einfach mal gerne hören wie ihr das machen würdet und wie man des dann am besten mit Zivi und BW regelt. Ein Seminar wollte ich auch noch besuchen.

Natürlich möchte ich mit gerne noch Optionen freihalten falls es bei der LH nicht klappt, wie Air Berlin. Sollte man sich da jetzt auch schonmal bewerben oder erst wenn ich weis wie es mit LH aussieht??

Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob du Bund/Zivi/Ausmusterung anstrebst, musst du selbst wissen.

Die Lufthansa meldet sich innerhalb weniger Tage nach Bewerbungseingang bei dir und gibt dir dein Passwort, damit du die CBTs runterladen kannst. Wann du die Einladung zur BU erhältst hängt vom Termin ab...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group