Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungen zur Addition von asiatischen Schriftzeichen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:34 pm    Titel: Übungen zur Addition von asiatischen Schriftzeichen??? Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe ein wenig Bammel vor dieser Additionsgeschichte der asiatischen Schriftzeichen.

Gibt es irgendwo ein Beispiel, oder ein Übungsprogramm???

Im Sky-Pilotentest, ist doch auch so ein Symboladditionstrainer enthalten, ist dieser mit dem Bundeswehrtest vergleichbar???

Vielen Dank im vorraus

Skull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xeMax
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Werder/Havel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach die Aufgabenstellung gut durchlesen und bei der Übung konzentrieren ist wirklich nicht schwer. Von der mathematischen Seite her könnte sie auch ein Grundschüler lösen es geht halt nur um die Konstanz und somit um deine Konzentrationsfähigkeit.
_________________
OPZ (08.06.2006) --> Very Happy
Phase II (03.08.2006) --> Very Happy
Phase III (15.01.2007) --> Very Happy

---> Ab dem 1.8.07 Offiziersanwärter im Fliegerischen Dienst (LFF Jet) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab mal 'ne Frage an dich xeMax und will dafür nicht 'nen neuen Thread

aufmachen Wink

Bei der Sache mit dem Kopfrechnen in Phase I (und II? ).... Kann man sich da Notizen auf 'nem Zettel machen? Und was für Aufgabentypen werden da genau gestellt?
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackson5
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xeMax,

hätte da auch mal eine Frage an dich. Hab deiner "Statusanzeige" entnommen, dass wir zur Zeit in der gleichen Situation sind. Warte derzeit ebenfalls auf meine Einplanung. Mich würde mal interessieren was man dir gesagt hat, ab wann du mit einer Zusage rechnen kannst?? Hatte im November 06 Phase 3 und jetzt hat mir das Persamt vor kurzem mitgeteilt, dass erst Ende Juni entschieden werden kann...Hätte eigentlich gehofft, dass man vielleicht schon im Frühjahr bescheid bekommt...

Halte die Warterei echt nicht mehr aus...!!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Asiatischen Schriftzeichentest gibt es in Köln an der OPZ nicht mehr, und für Phase II hab ich davon nicht gehört. Außerdem kann ich nur als Tipp für Kopfrechnen, Denkvermögen, Merkvermögen, Logik... Kauft euch für 1,60€ den P.M. Intelligenztrainer, und da habt ihr genügend Aufgaben für einen Monat, die auch richtig Spaß machen!
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xeMax
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Werder/Havel

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Antwort bezog sich auch auf die Phase II und da brauch man wirklich nix mitzuschreiben, ich schließ mich da Femueller an. Da man meiner Meinung nach Phase II kaum beeinflussen kann würde ich da auch nich so Angst vor habn...

@ Jackson5: s. ICQ ^^

mfg xmx
_________________
OPZ (08.06.2006) --> Very Happy
Phase II (03.08.2006) --> Very Happy
Phase III (15.01.2007) --> Very Happy

---> Ab dem 1.8.07 Offiziersanwärter im Fliegerischen Dienst (LFF Jet) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group