Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Trainingsanleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Timba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsfeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 8:48 pm    Titel: DLR-Trainingsanleitung Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal wollte ich sagen, dass ich dieses Forum richtig klasse finde. Very Happy
Werde wohl auch mal meine BU (wahrscheinlich im Juli, hoffe ich) haben

Jetzt habe ich gleich mal eine Frage:
Ich hab mir auf der DLR Seite die ganzen Programme runtergeladen und da gibt es eine .pdf-Datei "DLR-Trainingsanleitung BU-GU"

Und wenn man damit trainiert, soll man die unbedingt zur BU mitnehmen.

Hat denn einer von euch mit dieser Anleitung gelernt und die dann auch nach HH mitgenommen oder soll man sich am besten eine eigene "Strategie" zurechtlegen Question Question


Gruß Timba

P.S.: Was ist denn eigentlich dieser Generationsvertrag? Vielleicht ne dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht
_________________
Echt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timba,

das Trainingsformular KANN man nicht nur nach HH mitbringen man MUSS es sogar! Sollte man es dann "vergessen" haben muss man vor Ort ein neues ausfüllen.

Stichwort Generationenvertrag: Wer BU/FQ durchläuft berichtet davon und hilft den anderen, die es noch vor sich haben...funktioniert prima Wink


Gruß

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsfeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@boing: Das heißt also ich sollte das dann wohl nutzen diese Anleitung

Und ich werd mich dann mal an diesen Vertrag halten, falls ich mal soweit bin Smile
_________________
Echt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, du must auf jeden Fall ankreuzen wie oft du welches CBT gemacht hast...einfach ehrlich sein - ich musste zum Schluß auch "Nein" ankreuzen auf die Frage ob ich mich an die Trainingsanleitung gehalten habe. Gereicht hats trrotzdem Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsfeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut zu wissen Smile
_________________
Echt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group