Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte löschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Natürlich solltest du es versuchen, du bekommt die Kosten auch vorfinanziert
2) Die Noten sind theorethisch egal, deine Fähigkeiten werden beim DLR ermittelt
3) Ich würds ABI abwarten, weil du dich dann intensiver vorbereiten kannst
4) Plomben sind völlig egal, ich glaub bloß beim Militär, wenn man Jet fliegt spielt das ne Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung ist schon wichtig, und wenn du nicht tauglich bist wegen deiner Wirbelsäule, dann sagen die das spätestens beim Medical... Kannst ja mal beim Fliegerarzt nachfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 4:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe dir eben schon im Medical Thread geschrieben. Hier gerne nochmal.

Ich habe eine Skoiose, und die ist schon im schwerwiegenderen Bereich, trotz allem habe ich keinerlei Einschrenkungen bzw. Hindernisse. Der Fliegerarzt mit dem ich mich Unterhalten habe, hat gesagt es ist überhaupt kein Probleme, solange keinerlei Beschwerden vorliegen.

Wie das in 40 Jahren ausschaut, kann natürlich niemand sagen.


Achja nochwas... Ich hab bei der Musterung trotz der Skoiose und Meniskusriss T2 bekommen. Mach dir deswegen keinen Kopf. Für das T2 war aber eine Chronische Bronchitis verantwortlich, die ich aber laut Lungenarzt garnicht habe. Sonst heatte ich T1 bekommen, trotz Skoiose etc... . Heatte mich auch nochmal Nachmustern lassen können, aber mir war das egal welche Zahl hinter dem T steht, da für mich der fliegerische Weg bei der BW nie in frage kam.

Du siehst Bundeswehr Ärzte kannste zu 60% inne Tonne treten, das sind mehr Metzger als Ärzte. Ich hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlipps getreten.


Wenn du in den fliegerischen Dienst bei der BW willst ist T1 von nöten, aber auch das ist Machbar.

Wenn du zur LH willst ist es Piep egal was für ein Tauglichkeitsgrad du hast.

In diesem Sinne,
Schönes Wochenende
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der SanDst der Bundeswehr ist sehr "speziell".
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, da kannst du dich trotzdem bewerben. Auf www.lufthansa-pilot.de steht das aber nochmal schwarz auf weiß.



Guck mal hier. Ich hab da grad was dazu geposted:


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=72720#72720
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 07, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Armin Guenther: Vielen Dank für die Übersicht, welche du in dem anderen Thread gepostet hast Smile Also am Besten wäre wohl bei Lufthansa bewerben, wenn ich mir das so anschaue.

mfG

Worldoffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch noch mal eine Frage. Ich bin und war im Mathe nie so gut, weil mich dieses Fach nicht sonderlich interessiert. ich stehe zur zeit auf 5-6 pkt in Mathe, lehnen die einen bei der LH gleich ab, wenn sie das sehen und auch, wenn man kein Physik hat und in "künstlerische" Fächern spitze ist, aber halt nicht in Mathe und so?? Sad
Hab mal gehört, wenn man das gut erklären kann und im BU unter Beweis stellt, dass man es doch drauf hat, dann zählen die Noten nicht...stimmt das denn?? Rolling Eyes
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzerose hat folgendes geschrieben:
ich hätte auch noch mal eine Frage. Ich bin und war im Mathe nie so gut, weil mich dieses Fach nicht sonderlich interessiert. ich stehe zur zeit auf 5-6 pkt in Mathe, lehnen die einen bei der LH gleich ab, wenn sie das sehen und auch, wenn man kein Physik hat und in "künstlerische" Fächern spitze ist, aber halt nicht in Mathe und so?? Sad
Hab mal gehört, wenn man das gut erklären kann und im BU unter Beweis stellt, dass man es doch drauf hat, dann zählen die Noten nicht...stimmt das denn?? Rolling Eyes


Ist denn dann Pilot sein wirklich was für dich? Also wenn man technisch nicht interessiert (bzw. Physik, Mathe etc.) ist, was will man denn dann vom Fliegen? Das klingt sehr hart, ich möchte dich nicht angreifen und entschuldige mich schon im voraus für die Formulierung, aber mir fällt nicht ein, wie ich es harmloser sagen kann. Es ist wirklich mehr eine Frage aus reinem Interesse, weil mich am Fliegen natürlich einmal das Umfeld (ganz wichtig für mich!), die Tätigkeit an sich und das Reisen interessiert, andererseits bin ich jedoch von der Technik und Physik fasziniert! Ich will wirklich nicht sagen, dass du keine gute Pilotin (Ich hoffe ich erinnere mich richtig...) werden wirst oder es nicht schaffen kannst, wie gesagt, nur aus interesse. Ich will nicht unhöflich erscheinen...

Lieben Gruß
Jakob (der in Kunst immer 'ne 4 hatte und den es immer angekotzt hat. Ich habe immer meine Kunstlehrerinnen verar$cht. Laughing Embarassed )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja nicht ausschließlich das technische Interesse sein.... Rolling Eyes Rolling Eyes

Mathe, Englisch oder Physik brauchst du nicht als Leistungskurs. Du solltest halt nur erklären können, warum die Physik z.B. in der 10ten Klasse abgewählt hast.
Nach oben
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist denn dann Pilot sein wirklich was für dich? Also wenn man technisch nicht interessiert (bzw. Physik, Mathe etc.) ist, was will man denn dann vom Fliegen? Das klingt sehr hart, ich möchte dich nicht angreifen und entschuldige mich schon im voraus für die Formulierung, aber mir fällt nicht ein, wie ich es harmloser sagen kann. Es ist wirklich mehr eine Frage aus reinem Interesse, weil mich am Fliegen natürlich einmal das Umfeld (ganz wichtig für mich!), die Tätigkeit an sich und das Reisen interessiert, andererseits bin ich jedoch von der Technik und Physik fasziniert! Ich will wirklich nicht sagen, dass du keine gute Pilotin (Ich hoffe ich erinnere mich richtig...) werden wirst oder es nicht schaffen kannst, wie gesagt, nur aus interesse. Ich will nicht unhöflich erscheinen...

Lieben Gruß
Jakob (der in Kunst immer 'ne 4 hatte und den es immer angekotzt hat. Ich habe immer meine Kunstlehrerinnen verar$cht. )



Es ist nicht so, dass mich das Technische nicht interessiert!! Ich mag nur nicht dieses "Schulphysik". Alles rund ums Flugzeug interessiert mich ja sehr und ich weiß, das fliegen und technik zusammen gehören:)! Nur in der Schule ist es do trocken und öde....
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss dir da zustimmen, da hängt auch echt viel vom Lehrer ab. Bis ich mal in der 10 gescheite Lehrer in Mathe und Physik bekommen hab, habe ich diese Fächer auch nicht gemocht... (und wollte Pilot werden Wink )
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldoffe hat folgendes geschrieben:
So es gibt neues:

War heute bei der Musterung. Habe T2 bekommen wegen der Skoliose und einer Deuteranomalie (leichte Rot-Grün-Schwäche). Für die Lufthansa seh ich schwarz Sad


mfG

Worldoffe


Du musst für die Lufthansa nicht direkt schwarz sehen. So eine Verbiegung der Wirbelsäule ist bestimmt kein NoGo. Wie es bei deiner leichten Rot-Grün-Schwäche aussieht weiß ich nicht. Kannst du die beiden Farben gar nicht unterscheiden? Es gibt da nämlich die Möglichkeit einen speziellen Test zu machen um trotz Farbsehschwäche das Medical zu bekommen. Irgendwo im Medical Forum gibt es auch einen Bericht dazu.

Am besten rufst du beim medizinischen Dienst in Frankfurt an und fragst da mal nach, die können dir sicher genauere Auskünfte geben. Smile Die Nummer steht auch hier im Forum.

mfg
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group