Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rentabel??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flighter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 6:10 pm    Titel: Rentabel?? Antworten mit Zitat

Meint ihr es ist für mich rentabel den beruf pilot anzustreben da ich im moment noch auf einer realschule bin und das gymnasium nach machen würde...weil es ja des öfteren heißt das dem piloten immer mehr sachen von dem computer abgenommen werden soll?? WEil auf Geräte überwchen hätte ich kein bock drauf!!

Also danke schon mal für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 6:32 pm    Titel: Re: Rentabel?? Antworten mit Zitat

Flighter hat folgendes geschrieben:
Weil auf Geräte überwachen hätte ich kein Bock drauf!


Kurze Antwort: Dann werd' nicht Pilot! Smile

Als Pilot bist Du heutzutage weniger Flieger, als vielmehr Überwacher einer fliegenden Industrieanlage. Wenn Überwachen von Geräten absolut nicht Dein Ding ist und Du mehr Abenteuer suchst, ist Pilot definitiv der falsche Beruf für Dich.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder du musst nach Afrika oder Australien in den Busch oder in Kanada Postflieger^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Flighter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so habt ihr des ja falsch verstanden!!!!!
so mache ich des gerne ich spiel auch immer flug simulator so am tag ne stunde oder so des mach ich ja schon gerne.
Aber wenn es mal 10 jahre später ist das man den start und landung halt immer noch selber machen kann. und net nur den computer machen lassen.
also denkt ihr das man in 10 bis 50 jahren sowas noch selbst machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hatten wir in letzter Zeit etliche Diskussionen. Schau einfach mal nach, bei der diskussion kommt immer das selbe raus und zwar dass man schlecht 50 Jahre in die Zukunft blicken kann. Aber eins ist ziemlich sicher, es wird noch ne gaaaaanze Weile Piloten geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dir nicht sicher bist, ob du nach 10 Jahren noch fliegen willst dann solltest du dir vielleicht auch überlegen, ob du vielleicht den ILST machen solltest. Mit dem in der Tasche hast du sicher bessere Chancen einen Arbeitsplatz zu finden, wenn dir das Fliegen irgendwann zu automatisiert wird^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zur Bundeswehr, da kannst du noch fliegen.

Wenn du Abenteuer suchst bist du hier genau richtig. Fliegen, Rumballern.
Genial!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du Abenteuer suchst bist du hier genau richtig. Fliegen, Rumballern.
Genial!


das war glaubich das Dümmste wasich je von dir gelesen hab Andre und ich hab schon soviel von dir gelesen Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Leute die keinerlei rethorisches Verständnis haben.

Der Beitrag war als höchste Ironie anzusehen.

1. Leistet man als Pilot bei der Bundeswehr nur ca. 120 Flugstunden im Jahr.
2. Ist bei der Bundeswehr keinerlei Rumgeballer.
3. Wenn man Abenteuer sucht, sollte man sich von der Bundeswehr tunlichst fern halten.
4. Einen Beruf wo man keine Maschinen mehr beobachten und analysieren muss, gibt es nicht mehr. Ausser mal will Strassenfeger werden, der Beruf ist bestimmt auch sehr sehr Interessant. (ACHTUNG: IRONIE)


Aber ich muss zu deiner Verteigung sagen Michael: Ich habe meinen o.g Beitrag wohl nicht ersichtlich als rethorisches Mittel gekennzeichnet.


---> Wink
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich liebe Leute die keinerlei rethorisches Verständnis haben.

Der Beitrag war als höchste Ironie anzusehen.

1. Leistet man als Pilot bei der Bundeswehr nur ca. 120 Flugstunden im Jahr.
2. Ist bei der Bundeswehr keinerlei Rumgeballer.
3. Wenn man Abenteuer sucht, sollte man sich von der Bundeswehr tunlichst fern halten.
4. Einen Beruf wo man keine Maschinen mehr beobachten und analysieren muss, gibt es nicht mehr. Ausser mal will Strassenfeger werden, der Beruf ist bestimmt auch sehr sehr Interessant. (ACHTUNG: IRONIE)


Aber ich muss zu deiner Verteigung sagen Michael: Ich habe meinen o.g Beitrag wohl nicht ersichtlich als rethorisches Mittel gekennzeichnet.


---> Wink


Vielleicht hatte ich es auch nicht allzuernst gemeint Wink ?! Oder vielleicht doch? --> WINK
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich sehe schon, ein Fall für hoeher Bewandelte als wir es sind. Legen wir die Sache zu den Akten, wir wollen ja schliesslich nicht den interessanten Thread verunschandeln.

Very Happy
Nach oben
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal noch ein Link zu einem Computergeflogenem Flugzeug gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=OUermaEQ-0s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group