Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

www.hh.dlr.de Testaufgaben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 8:48 pm    Titel: www.hh.dlr.de Testaufgaben? Antworten mit Zitat

Hallo, ich woltle unter http://www.hh.dlr.de/Coaching-Portal.htm mal Testaufgaben runterladen oder auf der Seite trainieren, aber dort steht irgendwie, ich müsste ich dazu erst anmelden und dann bekomme ich schon meine Daten?

"Bei der Einladung zur DLR-Eignungsuntersuchung haben Sie eine Zugangsmöglichkeit (Login-Information) bestehend aus einer Nutzerkennung (User-ID) und einem Passwort erhalten."

Kann ich, wenn ich mich noch nicht anmelden kann, sondern erst in 1,5 jahren, auch jetzt schon irgendwie an die Ünungsaufgaben kommen? also nicht auf dlr-downloads.de oder sowas, sondern auf der Originalseite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein

kannst dir skytest kaufen

sonst gehts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sachte, sachte...1,5 Jahre vorher würde ich mir an deiner Stelle auch noch kein Skytest besorgen. Nur die Ruhe, wenn du ein halbes Jahr vorher anfängst, dann sollte das dicke reichen. Es gibt bestimmt noch ein Abitur zu bestehen in der Zwischenzeit, oder?
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja in 1,5 hab ich mein Abitur fertig, bin jetzt nemlich in der 12.2. ich meine, mir war so in Erinnerung, dass man sich das früher - vor ein paar Jährchen - runterladen konnte die Programme. Weis jetzt nicht warum man das gesperrt haben sollte. Dachte schon, ich bin bischen plemplem^^

Hab da so ne Frage. Ich will mich trotzdem Vorbereiten. Und da habe ich mir gedacht, da man ein gutes zahlengedächtnis braucht, könnte ich das mal irgendwie trainieren und rechnen und so. Bei focus.de gibts so einen interaktiven gedächtnistrainer http://www.focus.de/wissen/bildung/gedaechtnistrainer
meint ihr das hilft was?

Und noch eine Klinigkeit. Wenn ich mein Abitur oder nur eine Klasse jetzt noch Wiederholen sollte, weil mir ein Fach nicht so liegt... ich habe gehört, da gibts einen Fragebogen, worin gefragt ist, warum man sitzengeblieben ist. Gibts da so ein Paar antworten, bei denen die sagen, ne solche brauchen wir hier nicht (z.B. war zu Faul zum Lernen, oder das Fach hat mich so runtergezogen, da habe ich die Motivation auch in den anderen Fächern verloren, oder aufgrund Familiärer Probleme oder einer Krise habe ich die Motivation verloren oder mein Ziel aus den augen Verloren und wuste nicht mehr wofür ich lernen sollte....), oder kommt es denen dann nur auf die Endeinstellung des Bewerbers an? Also dieser hang zur Faulheit wird jetzt nur bei mir so betont, weil 5 meiner Lehrer in der 10 gesagt haben, wenn ich nicht mal anfange zu lernen, komme ich 100% nicht durch. Ich lerne aber heute immer noch nicht so wirklich^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also gedächtniss trainieren kann sicherlich nicht schaden Wink

die zweite frage weiß ich leider nicht

wobei es bei mir genau so war
ich habe nie wirklich viel gelernt geschweige denn hausaufgaben gemacht
selbst beim abi hat sich das nicht geändert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich fürchte auch nur ein fach, den rest kann ich glaube ich. Aber will ja auch ein anständiges Abitur hinlegen. Meien Mutter sagtse mir, sie hat gehört, dass Lufthansapiloten nur bis zu einem Abitur von 1,9 überhaupt genommen werden, danach kann man sich alles abschminken doer sowas.

Nja, weis es jemand anders, wie es mit dem wiederholen aussieht, und ob man so als wiederholer nciht gleich aussortiert wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den NC von 1,9 gibt's nur für den ILST - aber auch nur, wenn du den bei ner anderen Flugschule machst. LFT Schüler kommen da immer rein.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
St
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm der ILST (musste grad nachgucken ^^ - internationaler Studiengang für Luftfahrtsystemtechnik und -management) ist doch auch Pilot sozusagen nur kann der auch in der Flugzeugentwicklung tätig sein, oder Testpilot werden?

Wenn ich meinen ILST ODER??? Pilotenschein mache in einer anderen Schule als die von LH, dann brauche ich ein Abi von 1,9 oder besser?? klingt unschlüssig für mich. Oder meinst du, wenn ich meinen ILST in nem anderen betrieb gemacht habe, mus ich ihn mit min. 1,9 abgeschlossen haben damit ich in die LH aufgenommen werde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du von der Lufthansa angenommen wirst, ist dein NC völlig schnurz. Du kannst dann auch den ILST Studiengang machen, egal wie dein Abiturzeugnis aussieht. Wirst du jedoch von der LH nicht genommen und entscheidest dich trotzdem, den ILST zu machen, dann musst du dich bei der Hochschule in Bremen bewerben und brauchst mindestens 1,9 im Abitur. War das verständlich???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group