|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wieki87 NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 2:09 pm Titel: bu absagen? |
|
|
hi ihr lieben,
bin grad etwas ratlos, weil i schon seit 2 tagen darüber nachdenke meinen bu termin zu verschieben... hab am 25.1 und habe mathe-und physik probleme. in der schule komme ich immer so auf meine 6-7 punkte in mathe aber bei diesen aufgaben haben ich wirklich null durchblick...hab mir schon bücher aus der bücherei geholt und durchwälze sie... die anderen tests klappen einigermaßen aber wenn i halt da hingehe und wegen mathe u. physik scheitere...wäre halt schrecklich... andererseits denke ich mir, jetz bist du schon so drin im lernen, dass alles nochmal im sommer zu machen....aber die gefahr das i es nich schaffe is einfach zu groß....
what should i do.....damnit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:08 pm Titel: |
|
|
shall ...
und hmm naja ich würd sagen du hängst dich noch ordentlich rein, viele habens geschafft und haben sich kein Monat drauf vorbereitet, ich mache es net so... aber naja wennst dich jeden Tag 3-4 STunden hinsetzt muss doch bei weitem für die BU physik und Mathe reichen .... ?
Also keep ur head up .... und Lern Lern Lern _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:13 pm Titel: |
|
|
ich an deiner Stelle würde die BU verschieben, bzw. hätte sie von vornherein nicht in die Schulzeit gelegt... Leg sie am besten in einen Sommermonat, bei dem du auch sicher sein kannst, davor einige Wochen zum Lernen/Üben frei zu haben.
Außerdem: Wenn du jetzt schon feststellst, dass du Schwierigkeiten in Mathe & Physik hast, dann scheint es wirklich die beste Lösung zu sein, die BU zu verschieben. Man hat ja nur EINE chance... und darauf sollte man bestmöglich vorbereitet sein! _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:55 pm Titel: |
|
|
Ich schreibe dieses Jahr auch Abitur, ich persönlich lege mir die Bu erst nach dem Abitur; ich denke sonst kann das kein normaler Mensch schaffen. Abitur und Bu ist ja beides verdammt wichtig, deshalb würde ich auch verschieben vorschlagen.
Ich hab gedacht man kann erst mit dem Abschlusszeugnis zur Bu gehen? In welcher Klasse bist den du bzw. wann bist du fertig mit der Schule? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 4:01 pm Titel: |
|
|
Wenn man vor dem Abi bei der BU durchfällt, fehlt einem auch bestimmt viel Motivation fürs Abi... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Wenn man vor dem Abi bei der BU durchfällt, fehlt einem auch bestimmt viel Motivation fürs Abi... |
dann sollte man aber mal an seinem selbstvertrauen rumwerkeln, wer sich so leicht aus der bahn werfen lässt knickt m.M. nach sowieso in der FQ bei der ersten kritischen Frage weg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
brideswell hat folgendes geschrieben: | Ich hab gedacht man kann erst mit dem Abschlusszeugnis zur Bu gehen? In welcher Klasse bist den du bzw. wann bist du fertig mit der Schule? |
Nein, du kannst schon während der Schulzeit zur BU gehen, für die FQ brauchst du dann's Abi... Ich persönlich würde auch empfehlen, sich wirklich ein paar Wochen zu nehmen, wo man sich nur auf die BU Vorbereitung konzentriert und sie nicht schon während der Schulzeit zu machen. Allerdings gibt's auch Leute, die die BU während der Schulzeit schaffen... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc320 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 5:35 pm Titel: |
|
|
Wenn du dir unsicher bist würde ich die BU schon verschieben. Im Endeffekt würdest dich sicherlich ärgern, wenn es letztlich daran gescheitert ist. Nach dem Abi hast du dann ja genügend Zeit und du weißt, in welchem Teilgebiet deine Schwächen liegen. Ruf einfach mal in Bremen an und erkläre dem Hr. Bäumler deine Situation. Da wird wohl jeder für Verständnis zeigen können.
Viel Erfolg, ob nun beim Abi oder der BU  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 5:53 pm Titel: |
|
|
Aso, sorry, das habich dann falsch verstanden, ich dachte du hättest schon Abi .... wer lesen kann ist klar im Vorteil ne ? *schäm*
na dann würdich die BU aufjedenfall nach dem Abi machen vielleicht während des Zividienst oder in den Ferien aber auf keinen Fall während der Schulzeit.... würdichmal sagen! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wieki87 NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
also.....
hab heute die bu auf anfang juli verschoben....gottseidank.
war die beste entscheidung meines lebens
jaaaa vielen dank für eure ratschläge...
in diesem sinne...
viel glück euch allen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:33 pm Titel: |
|
|
Viel Spaß beim Abi.... _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |