Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase III vom 5. bis 9. März 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flip87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 12:41 am    Titel: Phase III vom 5. bis 9. März 2007 Antworten mit Zitat

Hi at all!

Ich hoffe alle sind gesund ins neue Jahr gekommen Wink !
Die Erfahrungsberichte in diesem Forum sind sehr interessant und helfen einem auch in gewisser Weise bei der Vorbereitung, ich bedanke mich bei denen, die sich die Mühe gemacht haben!
Nun wird im März die Zeit kommen! Phase III!! Ich freu mich schon sehr darauf aber bin auch sehr angespannt. Das wird nicht so einfach.

Ist sonst wer noch dabei vom 5. bis 9. März?! Ich bin da mit einem Bekannten, den ich schon seit der OPZ kenne! War ein lustiges Erlebnis im Gang bei der Unterkunft: "Ach neee!!!!..Ach neee!! Deeeer???!!!!" hehehehe!

Alles Gute!

Flip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen, müsstest Du auch dazusagen, was für eine Phase 3 Du machst. Da Du schreibst, dass es nicht so einfach werden wird, tippe ich mal Du machst die Phase 3 für Hubschrauber in Bückeburg. Richtig Cool
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xeMax
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Werder/Havel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und die Phase III in FFB is einfach oder was Wink
_________________
OPZ (08.06.2006) --> Very Happy
Phase II (03.08.2006) --> Very Happy
Phase III (15.01.2007) --> Very Happy

---> Ab dem 1.8.07 Offiziersanwärter im Fliegerischen Dienst (LFF Jet) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ xemax, wollte gerade das gleiche schreibe, als ich den post gelesen habe.

Die Hubis mit ihrer verkürzten P3, bilden sich ja ganz schön was ein....oder ist da mal wieder jemand am Start mit halbwissen Confused


Fürsty Rocks !!!
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für eine verkürzte P3? Also ich kenne das so das manche Bewerbergruppen die Phase 3 mit Unomission und manche Gruppen ohne Unomission machen. Die Gruppen ohne die Unomission brauchen natürlich einen Tag weniger.
Meintest Du das? Ansonsten erhelle mich bitte.
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-MaTTze-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man halbwegs logisch denken kann ist die Phase 3 nicht schwer.

Bewertet den Lernstoff, den ihr ein paar Wochen vorher kriegt nicht über. Wird euch alles wieder haarklein erklärt.
Erkundigt euch stattdessen nach einem Aristo Rechenschieber. Den werdet ihr gebrauchen müssen, wird euch aber auch wieder bis ins Detail erklärt.

Im Grunde müsst ihr euch im Voraus gar nicht vorbereiten. Höchstens die Funksprüche und den OPS check (!) sollte man schonmal gesehen haben.

Die ganzen Flüge müsst ihr nicht können, ihr werdet nochmal stark verbesserte Lernunterlagen bei eurer Anreise bekommen, welche es dann zu bearbeiten gilt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ihr keine Angst vor Phase 3 haben braucht. Mit 1 Stunde lernen pro Flug und ein bisschen Talent werdet ihr die Locker bestehen. Das Wichtigste ist, dass man bei euch eine Lernkurve erkennen kann, welche nicht grad bei 0 ihren Ursprung hat...

Soviel von mir....

Bei Fragen, einfach mailen (oder ICQ)
_________________
Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke ein bisschen Vorbereitung kann nicht schaden ebi P3, aber dennoch hast du recht.

@Wesserbisser, ja ich meine die fehlende UNO Mission, es macht find ich schon nen unterschied, ob man ne phase3 von 3 Tagen oder eine von 4-5 Tagen hat...

Aber wie gesagt, sei jetzt niemandem aus bückerburg unterstellt er hätte sich nicht anstrengen müssen.....also Kanonen runter Cowboy Wink
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Animal

Gibts die UNO-Mission jetzt gar nicht mehr? Hab meine P3 2003 gemacht und da war sie noch drin. Damals war die UNO-Mission immer mal wieder drin und dann mal nicht. Kam damals wohl auf die Bewerbersituation an. Bei vielen hat man halt durch die UNO-Mission noch besser sieben können.
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flip87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs! Meine Phase III ist in Fürsty Wink

Flip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, aber ich hatte auch in FFB P3, ists im Moment nix mit Uno Mission in Bückeburg, aber wie gesagt, das wissen die Jungs von dort besser als ich.
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die P3 in FFB wird aber auch gerade etwas gelockert. Der Tunnelflug fällt jetzt weg, aber streng genommen sind alle Missionen Tunnelflüge (Abweichungstoleranz). Eigentlich schade, das wäre der einzige Flug, auf den man sich gar nicht vorbereiten müsste.
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so nicht richtig, der Tunnelflug wird weit mehr als einem Jahr nicht mehr geflogen !

Als ich P2 machte 2005, wurde der bereits schon nicht mehr geflogen.

...aber die Missions laufen ja alle nach Schema F ab, z.B. den Start muss man nur enimal lernen und die dazugehörigen Funksprüche...also halb so wild...
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group