Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei AUA?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 3:54 pm    Titel: Chancen bei AUA? Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht kann mir jemand eine wichtige Frage zur Bewerbung bei Austrian Airlines
beantworten. Ich habe zwar schon einen BU-Termin für Ende Jänner bekommen, aber
ich würde trotzdem gerne wissen, wie eigentlich die Chancen stehen bei der AUA unter-
zukommen?
War bis jetzt echt ziemlich motiviert und lerne auch schon seit einem halben Monat intensiv,
aber hab schon viele Geschichten gehört, dass die AUA kaum Leute nimmt bzw. dass es
extrem schwer sein soll dort unterzukommen.
Für mich kommt eigentlich kaum eine andere Airline in Frage, da einige aus meinem Umfeld,
angefangen von meiner Mutter (die in den 70er Jahren Flugbegleiterin bei AUA war), bei
Austrian Airlines beschäftigt waren.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die chancen bei lufthansa einen ausbildungsplatz zu kriegen ist aber deutlich höher. AUA kriselt m.M.n im Moment zu stark.

Würd mir ehrlichgesagt eher überlegen bei der LH MUC based zu fliegen. Bist du quasi schon fast wieder in Österreich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rev, genau das habe ich dir im Icq auch schon gesagt Wink *g*
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 5:37 pm    Titel: Re: Chancen bei AUA? Antworten mit Zitat

ReV hat folgendes geschrieben:
Hallo, vielleicht kann mir jemand eine wichtige Frage zur Bewerbung bei Austrian Airlines
beantworten. Ich habe zwar schon einen BU-Termin für Ende Jänner bekommen, aber
ich würde trotzdem gerne wissen, wie eigentlich die Chancen stehen bei der AUA unter-
zukommen?
War bis jetzt echt ziemlich motiviert und lerne auch schon seit einem halben Monat intensiv,
aber hab schon viele Geschichten gehört, dass die AUA kaum Leute nimmt bzw. dass es
extrem schwer sein soll dort unterzukommen.
Für mich kommt eigentlich kaum eine andere Airline in Frage, da einige aus meinem Umfeld,
angefangen von meiner Mutter (die in den 70er Jahren Flugbegleiterin bei AUA war), bei
Austrian Airlines beschäftigt waren.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen


Probiers bei LH, da hast Du echte Chancen und auch Zukunftsaussichten
Nach oben
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, angenommen ich würde mich jetzt für LH umentscheiden, was sag ich dann AUA, weil ich hab ja schon einen BU-Termin bekommen und kann man sich bei einer anderen airline anmelden wenn man schon zur BU eingeladen worden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach komplett absagen, da du wenn du die BU von Austrian schon gemacht hast, die Test von der Lufthansa nicht mehr machen darfst und umgekehrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einfach komplett absagen, da du wenn du die BU von Austrian schon gemacht hast, die Test von der Lufthansa nicht mehr machen darfst und umgekehrt



mOment, dass stimmt so nicht, nur wenn er die BU nicht schafft ist es aus, wenn er BU schafft und FQ aber nicht, weil er nicht reinpasst, darf er noch zur BU bei LH oder bei Hapagfly oder bei Swissair etc. pp.


soweit ich das verstanden habe, korrigiert mich wenn das nicht stimmt,

also kannst du es ruhig bei der Aua versuchen wenn es dir soviel lieber ist, nur die BU solltest du halt nicht versemmeln sonst haste Probleme, dann kannst du nurmehr Eigenfinanziert- auf eigener Faust Pilot werden
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich mache auch die BU für die AUA.... Hab mir auch überlegt abzusagen und für Lufthansa die Bu zu machen... Es ist ja klar, dass es bei der Aua weniger Stellen gibt, wird dadurch die Bu schwieriger sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi, also ich mache auch die BU für die AUA.... Hab mir auch überlegt abzusagen und für Lufthansa die Bu zu machen... Es ist ja klar, dass es bei der Aua weniger Stellen gibt, wird dadurch die Bu schwieriger sein?



BU ist immer gleich schwer egal welche Nachfrage die haben .....


FQ ist angeblich auch immer gleich "schwer" aber naja sie nehmen bei größeren Bedarf einfach mehrere also glaub ich das nicht so...


aber die BU hat schon seit Ewigkeiten immer den gleichen Schwierigkeitsgrad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also ich hab grade mit der Informationsstelle vom Pilotrecruitment der Aua telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass im moment jedes Jahr wahrscheinlich nur 1 Kurs gestartet wird... Das bedeutet, dass nur ca 12 Personen aufgenommen werden...
Wie die Chancen stehen einer dieser 12 zu sein ist ja dann klar... Confused
Deshalb hab ich meinen BU Termin vorläufig abgesagt und werd mich heute gleich bei der LH online bewerben....Ausserdem hab ich dann noch gut 8 Wochen zum lernen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...das ist natürlich nicht viel Crying or Very sad

weiss wer wieviele LH vergleichsweise aufnimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm...das ist natürlich nicht viel Crying or Very sad

weiss wer wieviele LH vergleichsweise aufnimmt?


www.lufthansa-pilot.de

da steht dass sie: ZITAT: "2007 suchen wir wieder 240 Nachwuchspilotinnen und Piloten für unsere Schulung in Bremen. Etwa jeden Monat startet ein neuer Kurs mit ca. 24 Schülern." ZITAT ENDE Very Happy


Würdmichmal bisschen auf der Page informieren wenn du dich bei der LH bewerben willst Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group