Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vergleich usa - europa/deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airflo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 8:39 pm    Titel: vergleich usa - europa/deutschland Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich sitze gerade auf der anderen seite des teichs und mache hier ein auslandsemester. fuer einen vortrag braeuchte ich noch ein paar informationen. der vortrag geht ueber den vergleich von "piloten hiring" in deutschland und den usa. waere sehr toll wenn ihr mir da mal ein paar informationen oder erfahrungen geben koenntet.
auch von wegen lizensen aus den usa nach d transferieren und umgekehrt.
als orientierung mal hier so ein paar basis fragen die mir aufgetragen worden sind.
vielen dank schon mal.

• Airlines which hire pilots with less than 1000 hrs of flight time
• Explain how airline is published vs competitive hiring minimum
• Explain how pilot application screening process works
• Provide sample questions asked during the pilot interview
• What equipment do they fly and where are the pilots domiciles located
• How many pilots are on their seniority list and which union do they belong to
• What is first officer pay for the 1st, 2nd and 5th year
• What is the current upgrade time and how much does a recently upgraded captain make
• How is the company doing financially
• Make a prediction as to whether their hiring will increase or decrease over the next 2 years
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal hier nach: www.airlinepilotforums.com Stell ruhig auch ein paar Fragen! Die sind eigentlich alle sehr nett, solange du nicht mit GoJets, Mesa oder Scabs kommst... Wink Wink Razz

Wenn du da nichts findest, was eigentlich nicht sein kann, dann sag bescheid. Ich habe gerade nicht soviel Zeit, weiß aber ein bisl was über das Thema und kann dann eventuell mal ein bisl was schreiben! Sag am besten morgen oder übermorgen nochmal bescheid!
airflo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schon mal. informationen ueber das amisystem habe ich zu hauf. da ich aber mehr von der ingenieurs-schiene komme habe ich vom deustchen system so gut wie keine ahnung. dieser weblink ist ja mehr fuer ami-airlines...right??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.