Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auf welche Fragen einstellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LittleDreamer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 11:05 pm    Titel: Auf welche Fragen einstellen? Antworten mit Zitat

Hi Leute, ntürlich melde auch ich mich wegen der Vorbereitung! Habe schon viel im Pilotenboard gelesen. Werde mich wohl auf die meisten Dinge in der FQ nur leicht vorbereiten (die Gruppentests etc.), da ich mich nicht verstellen will...

Aber die Fragen, die ja bei vorherigem Erfolg am Ende stehen... Da würd ich mich gerne vorbereiten! Hatte schon in einem anderen Topic erzählzt, dass ich mir die handgeschriebenen Antworten auf die zehn Fragen NICHT kopiert habe! Auch sonst fehlt mir noch der Ansatz, WAS für Fragen mich erwarten! Außer Stärken, Schwächen, warum Pilot, warum Lufthansa fäält mir nicht viel ein....

Danke wie immer für die Hilfe!

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$uparo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist es nur, für Stärken & Schwächen Beispiele nennen zu können, warum man der Meinung ist, man sei so.
Bei den Schwächen ist es besonders wichtig, dass du zeigen kannst, dass du an den Schwächen arbeitest!

Ansonsten wird auf die 10 Fragen nur eingegangen, falls sie denn Angriffsfläche bieten. Wenn du also zB angibst ein Einzelgänger zu sein (oder zB in der Schule gewesen zu sein) kannst du da natürlich mit Fragen rechnen. Du solltest also schon noch groß wissen, was du geschrieben hast (Jedenfalls die "schlechten" Sachen)! Oder beantworte sie für dich slebst einfach noch mal spontan & ehrlich, dann musst du im Groben und Ganzen ja auf das gleiche Ergebnis kommen.

Ansonsten hast du schon alles erwähnt was so gefragt wird. Also Charakter, warum gerade LH?, Warum Pilot?, Motivation, Umgang mit Stress, Hobbies...

Es können aber auch natürlich ganz andere Fragen kommen- zB nach dem familiären Umfeld, nach irgendwelchen Zeitspannen deines Lebenslaufes (Wie war BW-Zeit?)...

Es gibt sooo viele Fragen, aber wirklich gemein sind nur die nach deinen Schwächen. Da solltest du dir eine Antwort zurechtlegen. Der Rest passt schon!

Bis dann
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.