Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH+EW Assesmentcenter!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotstudent
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:18 am    Titel: CLH+EW Assesmentcenter! Antworten mit Zitat

Hallo Forumgemeinde,

ich benötige mal einen Ratschlag. Folgende Situation: Habe die GU für Cityline beim DLR positiv durchlaufen und habe im Januar einen Screening in Berlin.
Da ich parallel eine Bewerbung bei Eurowings habe, wurde ich aufgrund meines positiven GUs zum Assesment Center eingeladen. Das Assesment für Eurowings findet vor meinem CLH Screening statt.

Wenn ich beim AssesmentC. für Eurowings durchfallen sollte, schließen sich auch gleichzeitig auch die Türen bei CLH für mich oder findet das keine Beachtung bei CLH.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich eventuell einige termine Umstellen muss, CLH hat nun mal vorrang bei mir Wink

Recht herzlichen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal bei pilots.de vorbei, da wird es auch diskutiert

ansonsten würde ich bei beiden mal anrufen und nachfragen, dann weißt du's 100%ig
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Wenn dann erst CLH und dann EW! Wenn du EW verhaust, darfst bei der FU am ersten Tag gleich wieder nach Hause gehen. (So geschehen bei 2 Leuten aus dem Seminar. Begründung: "Sie haben es bei EW nicht geschafft, dann schaffen sie es hier erst recht nicht")
Pilotstudent
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bei EW hören dies zum ersten mal! Woher sollen die bei CLH den eigentlich wissen, dass ich bei EW-Asses. Center durchgefallen bin, wird das mitgeteilt oder fragen die danach! (Würde natürlich nicht lügen, da die das sowie so heraus bekommen würden)
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte große vorsicht hier! bei solchen detail/spezial fragen, die sehr individuell sind bitte ich darum, sich auf niemanden und nicht HIER zu verlassen - sondern einzig und allein bei den firmen (in diesem fall CLH!) anzurufen, offen und EHRLICH zu sein (es ist ja keine schande wenn sich einer um einen job kümmert und sich bei zwei firmen bewirbt und auch bei beiden eingeladne wird) und das dann zu klären!!!

wenn du der CLH auch noch sagst, dass du "SIE" auf jeden fall vorziehen würdest, werden sie dir daraus BESTIMMT KEINEN strick drehen!

grüße
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst ja auch nicht deinen Namen nennen...
Pilotstudent
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe forengemeinde, da bin ich wieder mal,

so habe nun demnächst mein Assessment Center bei Eurowings. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand den aktuellen ablauf schildern könnte. Werde wohl erst nach Dortmund (telefonische absprache) bestellt und wenn das AC positiv verlief, dann im anschluss nach käufer oder RWL zum vorfliegen.

Bin für jeden tipp dankbar.

Gruß
Air McFly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,
soweit ich weiß, hat Eurowings kurzzeitig die DLR-FU gemacht. Diejenigen, die in Hamburg wieder bei der CLH-FU nach Hause geschickt wurden, weil sie schon bei EW durchgefallen sind, gehörten zu jenen Unglücksraben, die das EW-Assessment beim DLR gemacht haben. Aber wie gesagt: EW schien nur sehr kurzzeitig das Assessment beim DLR gemacht zu haben.
Scheinbar ist es so: Es ist lediglich so, daß man an der DLR-FU nur einmal teilnehmen kann; egal ob bei EW oder CLH.
Diese Auskunft aber wirklich ohne Gewähr; ich habe es nur aufgeschnappt und es muß nicht unbedingt stimmen!
Alles Gute,
McFly

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.