Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uebernahme nach Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:34 am    Titel: Uebernahme nach Ausbildung Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Nachdem man die Ausbildung beendet hat wie viele werden denn dann von der LH uebernommen? Wird da jeder uebernommen oder nur die Besten oder eben grad so viele wie im Moment Piloten benoetigt werden?

Danke fuer alle Antworten

mfg

TangoWhisky
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du bei der LFT/ATCA Deine Ausbildung gemacht hast (die Flugschule meinst Du ja vermutlich), wird man mit ziemlicher Sicherheit übernommen.
Gut, eine vertraglich garantierte Übernahme hat man zwar nicht, aber eine Übernahme ist die Regel.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auswahlverfahren mit BU/FQ/Med kostet die Lufthansa schon ordentlich Asche, dort wird ja schon geprüft ob jemand dem Leistung und Persönlichkeitsprofil entspricht.

Wenn sie dann noch mal nach der Schulung Sieben würde und für jeden noch etwa 100.000 Ökken geblecht hat wäre das wohl sehr verschwenderisch. (Oder man könnte an BU und FQ zweifeln, wenn man es ohnehin schon nicht tut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht irgendnen Mist verzapfst, aus dem jene berühmten "Zweifel an der Konzerntauglichkeit" entstehen, kann man davon aus oben genannten Gründen ausgehen, dass der Lufthansa sehr daran gelegen ist, dich zu übernehmen. Sie behalten sich das Recht aber vor!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Wenn du nicht irgendnen Mist verzapfst, aus dem jene berühmten "Zweifel an der Konzerntauglichkeit" entstehen, kann man davon aus oben genannten Gründen ausgehen, dass der Lufthansa sehr daran gelegen ist, dich zu übernehmen. Sie behalten sich das Recht aber vor!


Bis jetzt gab es auch immer ne Warteliste, weil LH gar nicht soviele Piloten brauchen konnten, wie in Bremen fertig wurden.

Durch den akuten Pilotenmangel jedoch , der derzeit bei LH herrscht, wird die Warteliste die es gibt nicht erst 2009 (wie ursprünglich geplant) sondern schon Ende 2007 aufgebraucht sein, d.h. die Piloten werden schneller übernommen.
Das kann sich aber auch wieder blitzschnell in die andere Richtung entwickeln, ein "Huster" in der Luftfahrt (bedingt durch SARS, Vogelgrippe oder nen neuen Terroranschlag) und alle NFF´s in der Flugschule werden plötzlich nicht mehr (sofort) gebraucht, und die Warteliste (nach "Seniorität") wird erneut aufgelegt
Nach oben
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserer offiziellen Begrüßung meinte Herr Ecke, dass die Warteliste jetzt bereits ein negatives Vorzeichen hätte und komplett abgebaut sei.
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht übernommen wird, muss man auch nichts von der Vorfinanzierung abzahlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AIRS hat folgendes geschrieben:
Bei unserer offiziellen Begrüßung meinte Herr Ecke, dass die Warteliste jetzt bereits ein negatives Vorzeichen hätte und komplett abgebaut sei.


Ich möchte nur wissen, wer all die Flieger die Lh nun bestellt hat (747-800, A380, weitere 340-600 und A330 etc) fliegen soll, nur den Piloten den Urlaub zwangsweise wegzunehmen (abzukaufen) und die max. möglichen planbaren SFlugstunden auf 92 im Monat hochzuschrauben kanns ja doch nicht sein.
Hoffentlich bringt die Werbung von LH f. Piloten etwas, und sie finden genügend Ready Entries....
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoffentlich bringt die Werbung von LH f. Piloten etwas, und sie finden genügend Ready Entries....




Die Aua entlässt ja Piloten bzw hat die Ausbildung komplett eingestelllt... ich würdmal sagen von dort werden viele versuchen zur LH rüberzulaufen Wink

also an Ready-Entries wirds net scheitern
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hoffentlich bringt die Werbung von LH f. Piloten etwas, und sie finden genügend Ready Entries....




Die Aua entlässt ja Piloten bzw hat die Ausbildung komplett eingestelllt... ich würdmal sagen von dort werden viele versuchen zur LH rüberzulaufen Wink

also an Ready-Entries wirds net scheitern


Die müssen erst mal die FQ schaffen... Wink
Nach oben
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hoffentlich bringt die Werbung von LH f. Piloten etwas, und sie finden genügend Ready Entries....




Die Aua entlässt ja Piloten bzw hat die Ausbildung komplett eingestelllt... ich würdmal sagen von dort werden viele versuchen zur LH rüberzulaufen Wink

also an Ready-Entries wirds net scheitern

das mit der ausbildung stimmt ganz einfach nicht
oktober/november startet der naechste kurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry dass ich diesen uralten thread wieder ausgrabe, aber das thema passt zu meiner frage und ich habe keinen neueren auf die schnelle finden können.

meine frage: die warteliste nach schulung wird ja nach abgang gestaffelt (nffs die früher fertig sind werden früher eingestellt), aber wie sieht es kurs-intern aus? bei 30 schülern pro kurs, im schnitt, kann es ja eine geraume zeit vergehen zwischen der übernahme des ersten und letzten schülers...

werden da die schüler nach 'noten-schnitt' gereiht (also prozent-durchschnitt bei den internen/amtlichen prüfungen, sowie praktische checks)?

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group