Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Untauglich fürs Militär....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:09 pm    Titel: Untauglich fürs Militär.... Antworten mit Zitat

Also ich war bei vor 4 Jahren bei der Stellung untauglich....
Ich hatte mir einige Atteste von einem Freund von meiner Mutter, der Arzt ist schreiben lassen.... zb:Asthma Ich und noch ein paar Kumpel haben dann auch noch den Psychothest absichtlich fragwürdig beantwortet...
Allerdings hab ich keine dieser "Krankheiten" wirklich....und bin köperlich top fit (Sportstudent) Wink.
Ich weiss, dass es dumm von mir war.. Aber damals hatte ich noch keine Ahnung, dass ich mich mal als Pilot bewerben werde...
Also wurde zum DLR-Test eingeladen... in 6Wochen
Lohnt es sich überhaupt anzutreten... Hab ich mir damals die Chance auf den Beruf Pilot genommen? Oder macht das nichts wenn man beim Medical dann gute Werte hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lufthansa ist das egal, die machen ihr eigenes Medical und sie schreiben ja auch was von Ausmusterung auf der Homepage!! Du musst dir nur ne gute Erklärung für die FQ ausdenken...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der fq muss man sich für eine ausmusterung nicht rechtfertigen, geschweige wird danach gefragt
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woa, echt nicht?? Kannst du mir das aus eigener Erfahrung bestätigen??

EDIT: stimmt eigentlich, so was sind wohl etwas zu intime Fragen. Kann denen ja au wurscht sein, so lange ich vom LH Arzt für tauglich erklärt werde... Hab so weit noch gar nicht gedacht^^
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten... Werden sie schon bei der BU danach fragen oder erst beim Medical...? (Ich hab mich bei Aua beworben)
Soll ich einfach sagen wie es echt war?
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
bei der fq muss man sich für eine ausmusterung nicht rechtfertigen, geschweige wird danach gefragt

Ach nein?!

...woher nimmst denn diese Gewissheit Amok? Rolling Eyes
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

rein aufs medical bezogen kann ich bestätigen: es ist völlig wurscht wer dich vorher wie krank geschrieben oder gemustert hast - die machen ne ist-aufnahme und sagen dir dann ob ok. oder nicht.

zum anderen: ja, für das interview würd ich mir zwar keine "ausrede" einfallen lassen - aber ich würd zumindest schon mit dem gedanken spielen, das sie mich fragen wie das denn gekommen ist.... (sportstudent und nix t1...) ehrlich gesagt würde ich dann voll "dahinter" stehen und nicht bzw. vielleicht erwähnen, dass du heute anders handeln würdest...

grüße
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefragt wirst du immer erst in der FQ, soweit ich dass mitbekommen habe von den tausenden Erfahrungsberichten,

bei der BU gehts nur um Wissen und können und da sind nur die paar Psychofragen, auf die aber nicht näher eingegangen wird, höchsten erst bei der FQ dann!

Verbessert mich wenns nicht stimmt Wink immerhin war ichja nochnie bei sonem DLR - Test Very Happy
atwin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also ganz ehrlich gesagt ist das der LH völlig egal, was unsere Bundeswehr gemustert oder ausgemustert oder gesagt hat. Beim Medical wird man sehr gründlich "durchleuchtet" und wenn die Ärzte in FRA bei dir was finden sagen sie es dir schon Crying or Very sad Wenn se nix finden biste gesund und bekommst Klasse I Very Happy ganz egal ob du beim Wehrdienst warst oder nicht!

Mich hat bei der FQ übrigens keiner gefragt, warum ich net beim Bund war.
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Hompage steht, dass man sich auch ohne Musterungsbescheid bzw. bevor man den Wehrdienst geleistet hat bewerben kann... Könnte ich nicht einfach sagen, ich hab es noch nicht gemacht?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch

niemals lügen, das ist totsünde Nr.1 !

einfach den schein über ausmusterung mitbringen und fertig ist das thema, heutzutage wird man sowieso wegen jedem kleinsten wehwehchen T-1003892823 gemustert Wink

vor ein paar jahren war sogar mal im gespräch soweit ich mich noch erinnern kann, das wenn man bei LH in der Ausbildung ist vom Wehr/Zivildienst komplett befreit werden würde, aber das wurde wohl nie umgesetzt

Falls eine Frage zur Musterung kommen sollte, was ich nicht denke, einfach ehrlich sagen das man alles dran gesetzt hat ausgemustert zu werden um nicht 8 Monate seines Lebens zu "verlieren"
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und dass man einfach so schnell wie möglich zur Hansa wollte -> zeigt Motivation ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.