Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat irgendjemand schon eine Absage von Hapagfly bekommen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 11:42 am    Titel: Hat irgendjemand schon eine Absage von Hapagfly bekommen? Antworten mit Zitat

Hallöle...

warte seit MOnaten vergeblich auf eine Einladung oder wenigstens eine Absage von Hapag doch leider kommt gar nichts. Hab mal eine "Eingangsbestätigung" mal erhalten mit der Bitte auf Nachsicht das sie auf mich zurückkommen werden.

Habe heute angerufen und gefragt ob ich noch auf eine Einladung hoffen kann da ich für mehrere Wochen in den Urlaub fahre.
Erstens wollte man eine Pin Nr. von mir die ich nie bekommen habe
und zweitens (das ist die beste Ausrede)
hat die Dame gesagt es gäbe noch gar keine Testtermine und man sei noch in der Planung.

Das finde ich ziemlich erbärmlich dass sie rumlügen anstatt mal Klartext zu reden. Hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Was will man damit bezwecken? Oder wollen sie abwarten wieviele Leute in den BU durchfallen um dann die "zweite Wahl" dran zu lassen?

Fragen über FRagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe zwei wochen nach bewerbung den personalbogen bekommen... nachdem ich diesen zurück geschickt habe, hats noch ne woche gedauert bis ich zur bu eingeladen wurde...

habe allerdings von nem freund gehört, dass er schon vor einigen wochen abgelehnt wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 2Wochen kam bei mir ne Absage. Weis bis heute nicht wiso? Hab auch nachgefragt weshalb nur die meinte:"Diesbezüglich geben wir generell keine Auskünfte"
Klasse
Wie hieß bei euch die Frau??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es nicht die Fr. H sondern eine andere.
Sie meinte sie hätte meine Akte vorliegen doch es wäre keine Bermerkung dran.

Ich bin gespannt ob die sich jemals melden werden was aus meiner Bewerbung geworden ist. Also wenn sie so mit allen Bewerben umgehen dann Hut ab.

Vielleicht warten sie bei mir ja noch ab was ich nicht glaube. Aber ich allerdings jemals RE sein sollte, werde ich definitiv den Laden meiden, denn für mich gilt so ein rumgedruckse als unseriös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was machst Du jetzt?
Willst Du es auch an ner privaten Schule versuchen? Haben schon viele gemacht und geschafft.
Ich wohl auch an der FMG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:
Vielleicht warten sie bei mir ja noch ab was ich nicht glaube. Aber ich allerdings jemals RE sein sollte, werde ich definitiv den Laden meiden, denn für mich gilt so ein rumgedruckse als unseriös.


nimms mir nicht übel rheini - aber da kommt mir persönlich ein fetter lacher (mit ziemlich viel missmut) den hals hoch....

bist du einer von den stinkreichen, die mehrere milles am konto haben und nur pilot werden aus spass an der freude - dann freut es mich, deine bekanntschaft gemacht zu haben - wenn nicht:


denk bitte mal an die (z.b. meine freunde und ehem. flugschulkollegen), die dich für solche (evtl. unüberlegten aussagen) sofort %$&%$/(/()/)( würden!
wenn du mal in der situation sein solltest, 60.000 euro für "nix" ausgegeben zu haben - und du dann 5 möglichkeiten hast dich zu bewerben, dann möcht ich dich sehen, wie du nur 4 bewerbungen wegschickst, weil du glaubst, das irgendeine firma heute unseriös handelt wenn sie handelt wie sie handelt..... (ganz egal wie!!!)
korrigiere mich, wenn ich in der schule nicht aufgepasst habe - aber irgendwer erzählte mir mal was von angebot und nachfrage - momentan ists (immer noch) ein arbeitgebermarkt und kein arbeitnehmermakrt....
also kann der (potentielle) arbeitgeber machen WAS ER WILL. klar: es mag durchaus ins unseriöse abrutschen - aber hey: mach die augen auf: es gibt durchaus schlimmeres.... und ich weiß, dass der "gewöhnliche" RE nicht in der postion ist, forderungen zu stellen bzw. eine firma zitat: "zu meiden"....

(*lache wieder, und erinnere mich an eine absage der firma teeka..., die ich sage und schreibe 7 monate nach meiner bewerbung erhalten hatte*)

vielleicht hast du dich aber auch nur missverständlich ausgedrückt - dann disregard und nix für ungut!


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh deine Aussage vollends blablubb. Ist doof rübergekommen und hört sich an als hätten meine Eltern zuviel Geld inner Tasche.

Ich bin bereits in Lohn und Brot bei dem Laden der in den nächsten Tagen die Tower bestreiken will. Ich habe hart für die Kohle arbeiten müssen und weiß das es viel Geld ist.
Meinen Traum Pilot zu werden mußte ich aufgeben weil meine Eltern mir die Ausbildung eben nicht bezahlen wollten.
Nun, was solls.
Da muß man sich anderweitig umsehen wo man das Geld herbekommt und das habe ich getan und ein wenig Glück gehabt mit der Flugsicherung. Es sind nun 7 Jahre ins Land gegangen nachm Abi und endlich habe ich meinen PPL und die Zeit weiterzumachen. Weitergehts dann mit CPL-IFR wenn ich 200TT habe. Diesen Sommer gibts keinen Urlaub, sondern Stunden schrubben in jeder freien Minute.
Ist aber egal, ist ja für den Traum.

Zugegeben: ich bin fast zu alt für HLF deswegen würde ich mich auch nicht einstellen
Laughing aber trotzdem könnten sie es einem wenigstens sagen...

Hoffe ein wenig aufgeklärt zu haben. Und wer weiß ob die Frau H. mitliest. Mir solls Wurst sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

reini hat folgendes geschrieben:
ich versteh deine Aussage vollends blablubb. Ist doof rübergekommen


kein thema! - deswegen hatte ich ja geschrieben...

war "damals" bei der absage nach über nem halben jahr "auch" auf 180....


schönes wochenende allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group