Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14./15: MIC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 7:36 pm    Titel: BU 14./15: MIC Antworten mit Zitat

so leute, hab den BU-bericht vom 10./11. gelesen und da wurde noch nix vom MIC geschrieben. ihr dürft euch freuen, denn jetzt ist er da.
glaube, wir waren die ersten...es gab da noch schwierigkeiten. bei einigen is das ding mitten im test abgestürtzt...das ding is nochmal heftiger zum MTC!!!
man hat aber genug zeit zum üben...so, ich werd morgen ma mehr schreiben, bin grad aus HH rein und völlig fertig.
aber soviel noch:sonst is alles beim alten und nen 2. kopfrechentest gabs nich...
na denne, viel spass noch

Silvio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gabs mtc auch noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ende des 1. tages: MTC
ende des 2. tages: MIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist er wohl doch noch in der Testphase, wie der zweite Kopfrechentest von slamtofakie und Co. Man kann ja schlecht was werten, was ständig abstürzt, und zwei gleiche, gewertete Tests waren auch noch nie da. Anscheinend kommen am Ende des zweiten Tages immer die neuen Tests zum Ausprobieren dran. Es war schon der Kopfrechentest, jetzt der MIC, und vor einiger Zeit der zweite Psycho- und Englischtest. Also können wir uns wohl drauf einstellen, daß sich die Kopfrechenfragen in nächster Zeit ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

wüde nich drauf schwören, das der noch in der testphase ist. die psychotante hat zwar alles notiert, zeit zur vorbereitung etc., aber als bei einigen, glaube 5, der test abbrach waren die auch nervös! den leuten wurde dann die frage gestellt, ob sie den test später wiederholen möchten oder ob er unter berücksichtigung dieser tatsache doch gewertet werden sollte. also ins gesamtergebnis geht der bei uns mit ein, so wie die tante meinte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

2. Psycho und Englischtest. Habe ich was verpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir gabs sowas nich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist ja auch schon ein paar Monate her, wahrscheinlich, als mal wieder neue Fragen eingeführt wurden. Da hat man die neuen eine Woche zum Schluß von jeder BU "getestet" und sie dann in den regulären Test mit integriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Wieder was gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn dieser MIC? Was ist da anders als beim MTC? Gibts denn ne Beschreibung/Bild?

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist das n kleiner Flugsimulator mit Höhenmesser Kompass und Fahrtmesser und in dem du im Kopf Aufgaben rechnen darfst. Lässt sich sehr gut im FS 2002 üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pp 2000,

ja es gibt eine *.pdf Datei als Beschreibung nebst Bildern beim DLR zum Download ...
_________________
greetz

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group