Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH - höchsten 16 Monate bis Ausbildungsbeginn?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 8:05 pm    Titel: Bewerbung bei LH - höchsten 16 Monate bis Ausbildungsbeginn? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich stehe vor folgendem Probelm:

Im Mai 2007 mache ich mein IB und möchte dann ab September 2007 für ein Jahr nach Peking um ein Halb-stipendium wahrzunehmen. Ich möchte mich jedoch vorher bei LH bewerben und möglichst schon jetzt, damit ich die gewünschten BU Termine bekommen kann. Ich habe mir das in etwa so vergestellt (vorrausgesetzt es läuft alles gut):

--> Ende Juni/Anfang Juli BU
--> Septer/Oktober FQ wenn möglich
--> Medical nach China, wenn das nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zurückkommen für ein paar Tage.
--> Ausbildungsbeginn Herbst/Winter 2008

Ich will auf jeden Fall zur LH nur die Gelegenheit für ien Stipendium bekommt man halt nicht wieder, weswegen ich diese nutzen möchet. Zusätzlich würde es mir noch weitere Qualifikationen verschaffen.

Jetzt steht aber beim Onlinebewerbungsformular, dass zwischen Bewerbung und Ausbildungsbeginn höchsten ca. 16 Monate liegen sollen. Ich möchte aber auf jeden Fall jedoch schon vor dem China-Aufenthalt wissen, ob LH mich nimmt sprich die nötigen Tests vorher machen, damit ich mich früh genug fürs Studium einschreiben kann bzw. ggf. bei Hapag bewerben.

Meint Ihr es wäre ok, wenn ich mich schon jetzt bewerbe, auch wenn da deutlich mehr als 16 Monate dazwischen liegen?

Freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruss Armin
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind Fragen, die du auf jeden Fall mit der Bewerberhotline klären solltest.

Was ich weiss: Wenn zwischen FQ und Lehrgangsstart mehr als 12 Monate liegen musst du nochmal zu einem Nachinterview nach Hamburg zum DLR.
Und das Medical sollte glaube ich so schnell wie möglich nach der FQ gemacht werden, damit man mit dir planen kann.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Wolte auf jeden Fall nochmal dort anrufen.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt grad mit LH telefoniert. Mir wurde empfohlen, die BU vor China zu machen und dann die FQ währrenddessen, da man offenbar tatsächlich zu einem Nachinterview muss, wenn zwischen FQ und BU mehr als 12 Monate liegen.

(Hab das hier mal geschrieben für alle, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben)
Nach oben
Überfliegermücke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Hätt da mal eine Frage bzgl des genauen Aubildungsbeginns des NFF 2007- ich finde diese daten nämlich nirgens.
Und ist es ein Nachteil, wenn man seine FQ erst kurz vor Ausbildungsbeginn hat, wenn der Großteil der Ausbildungsplätze für 2007 schon vergeben ist?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen NFF 2007. Es starten beinahe monatlich neue NFF Lehrgänge.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group