|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:33 am Titel: Motivation? |
|
|
Hi Leute,
Sagt mal wie sieht es denn bei euch aus mit der Motivation zum LH-Piloten? Ich schaetzte mal fuer die meisten von euch ist es ein Kindheitstraum, den ihr euch erfuellen wollt.
Bei mir jedoch ist es etwas anders ... Ich habe den Traum LH-Pilot werden zu wollen erst begonnen anzustreben, als ich 16 war. Ich nehme an, dass es bei mir daran liegt, dass mein Vater auch Pilot ist und es somit fuer mich in meiner Kindheit nicht sowas Besonderes war, sondern fuer mich war es fast nur ein Beruf wie jeder andere auch. Naja als ich dann ein Austauschjahr in Kanada verbrachte ist mir dann die Idee gekommen und ist bis heute gewachsen und jetzt will ich unbedingt LH-Pilot werden.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr die LH will nur Leute fuer die es ein Kindheitstraum ist oder denkt ihr das die mich nehmen wuerden wenn ich denen das gut genug verkaufe?
Danke schon mal fuer alle eure Meinungen und Antworten
mfg
TangoWhisky _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Zuletzt bearbeitet von TangoWhisky am Mo Dez 11, 2006 9:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:49 am Titel: |
|
|
Moin,
gibt zwar schon tausendundein Thema dazu, aber ich bin mal nicht so.
Hast doch schon erklärt warum du Pilot werden willst. Beim DLR wollen die nur hören woher die Motivation kommt. Gibt genug LFTler bei denen der Wunsch Pilot zu werden auch erst später kam.
Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber was die vom DLR von dir wollen, bleib einfach du selbst.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 3:20 am Titel: |
|
|
Thanks Romeo
bin halt total unsicher . Da ich ansonsten gar keine Idee habe was ich machen will und Pilot ist halt irgendwie das einzigste was ich mir wirklich vorstellen kann zu tun.
Wie tief gehen die denn darauf ein? Hacken die da ewig drauf rum? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:13 am Titel: |
|
|
Das ist auch immer unterschiedlich.
Dann erzähl es so wie du es hier beschrieben hast. Wenn du dann davon anfängst zu erzählen, dass du seit du 16 bist dich immer mehr dafür begeistert hast, dann sollte das auch mit einer gewissen Portion Leidenschaft rüberkommen.
Wenn man nicht seit man klein ist davon träumt, sollte das trotzdem kein Hinderniss sein
Ich würde das mit dem "Segelfliegen-Thread" ein wenig vergleiche. Manche Sachen lassen sich "mit" leichter erklären, aber "ohne" ist überhaupt kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:41 am Titel: |
|
|
| Also glaubt ihr man kann dort ohne irgendwelche fliegerischer Erfahrung und ohne das man im Lebenslauf irgendwelche fliegerischen Ansaetze findet bei den Tests gut bestehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:34 am Titel: |
|
|
hey, TangoWhisky, jetzt mach dir mal keinen Kopf! Du hast ja wohl optimale Bedingungen, da dein Vater Pilot ist! Der kann dir sicherlich die allerbesten Tipps geben! Wenn du Glück hast kennt der sogar ein paar Auswahlkapitäne oder er kann zumindest die Verbindung herstellen - und dann kriegst du Tipps aus erster Hand! _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:45 am Titel: |
|
|
Moin,
ich würd jetzt keinen Fliegerschein machen nur um bessere Chancen bei der FQ zu haben.
Bei mir im Kurs sind 3 Segelflieger, der Rest hat nichts vorher in der Hand gehabt.
Bei meiner FQ wurde zwar auch gefragt ob wir nen Schein haben und wenn nein, warum nicht, aber solange man alles ehrlich beantwortet können die einem keinen Strick draus drehen. Eins können die dort halt nicht leiden, dass sie angelogen werden, denn wie soll das später auf der Linie sein, wenn man nicht ehrlich ist.
Also bleib einfach (ich weiß, ist leicht gesagt) du selbst und denk dran dass du nichts zu verlieren hast, bei dem Verfahren kannst du letztlich nur gewinnen, denn wenn du nicht genommen wirst wurde dir ja auch nichts genommen was dir vorher schon gehört hat.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:34 pm Titel: |
|
|
Naja mein Vater ist jetzt kein LH-Pilot. Ihm gehoert eine eigene kleine Flugschule, wo man auch chartern kann mit 9 Flugzeugen und das groesste ist ne Malibu mit 8 Sitzplaetzen und ansonsten fliegt er noch fuer Private Wings, aber auch keine riesigen Passagierflieger ... also seine Verbindungen zur LH sind eher beschraenkt, wenn ueberhaupt vorhanden. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:47 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | | Moin,ich würd jetzt keinen Fliegerschein machen nur um bessere Chancen bei der FQ zu haben. |
Richtig, wenn dann sollte man einen Segelflugschein oder ähnliches machen weil mans wirklich will und nicht weils bei der LH eventuell gut ankommt, meine Meinung...
Und zum Thema Kindheitstraum, man sollte in der Beziehung ehrlich sein. Ich glaube, die hören jeden Tag zig Leute die davon erzählen das sie schon seit sie 5 Monate alt sind davon träumen Pilot zu werden (mal übertrieben gesagt...) Erzähl den Leuten wie es wirklich ist, was natürlich nicht heißt das du nicht verdeutlichen sollst, das dir wirklich viel an dem Job liegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lisa* NFFler

Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 11:21 am Titel: |
|
|
Ich war bei meiner Firmenquali in genau der gleichen Situation. Mein Vater ist auch Pilot, wodurch mir der Beruf in meiner Jungend auch nie als "etwas besonderes" erschienen ist, sondern eben als ganz normaler Beruf den halt der Papa hat. Dadurch bin ich auch erst so mit 17 auf die Idee gekommen, mich bei der Lufthansa zu bewerben. Natürlich hat man dadurch auch nicht so viele Argumente, was die Motivation angeht , wie jemand, der schon ewig Modellflugzeuge bastelt, Fliegermagazine aboniert hat und seinen Segelflugschein hat. Du musst dir halt ein paar andere, gute Argumente einfallen lassen, um deine Motivation zu begründen, und sicher werden sie dich auch etwas genauer dazu befragen, aber das ist kein Grund, dich nicht zu nehmen. Solang du alles sinnvoll begründen kannst ist alles im grünen Bereich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |