Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der LH mit Zeugnis 12/2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hast du richtig verstanden. Du kannst dich mit 12/2 bewerben, die BU aber erst nach dem Abi machen (würde ich dir empfehlen). Mit 12/1 kann man sich bewerben, wenn man eine 8jähriges Gymnasium besucht...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Ich werde mich auch mit dem Zeugnis von 12/2 bewerben. Ich finde es für mich besser sich so früh wie möglich zu bewerben, weil im Moment keine großen Wartezeiten sind, aber wer weiss wie das nächstes Jahr aussieht. Ich will aber eventuell vor der Bewerbung einmal zum Fliegerarzt gehen, weil ich ein kleines Problem mit meinen Augen hab. Wenn der sagt ich hab das Medical 1 dann bewerbe ich mich, aber wenn nicht, weiss ich schon frühzeitig, dass ich mir dann einen anderen Beruf aussuchen muss, auch wenn ich nicht weiss was. Viele Grüße Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch die Sondergenehmigung...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
ja, das hast du richtig verstanden. Du kannst dich mit 12/2 bewerben, die BU aber erst nach dem Abi machen (würde ich dir empfehlen). Mit 12/1 kann man sich bewerben, wenn man eine 8jähriges Gymnasium besucht...


Super, danke. Das klärt alles auf! Dann werde ich mich mit 12/2 bewerben! Vielleicht sieht man sich ja dann mal irgendwo in den Lüften! Also ich werde ganz sicher Pilot werden, die Frage ist nur wo! Wink Naja, ganz sicher ist immer so eine Sache, aber ich schaffe das schon, Lufthansa erste Wahl, zweite Wahl wird sich zeigen, entweder USA, oder sonst irgendwas hier in Europa! Razz
Alles Gute und danke nochmal!
Lieben Gruß
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch mit 12/2 Zeugnis bewerben, und dann erstmal VIEL lernen.

Ist es sinnvoll in die Bewerbung mit rein zu schreiben, welche Lizensen man schon hat.

Ich bin z.Z. Segelflieger und werde jetzt im März eine Umschulung auf Motorsegler machen. Und etwas später eventuell die Motorfluglizens erwerben.

Und noch eine Frage hab ich, hat jemand Erfahrung mit der SkyTest Trainingssoftware gemacht? Wenn ja, ist die gut zur Vorbereitung?

Danke

Sergej Wolf
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bei der Online Bewerbung ein paar Sätze schreiben, was dich motiviert, dich bei LH zu bewerben und was du für Talente und Fähigkeiten mitbringst. Da schadet es sicher nicht, wenn du deine vorherigen Fluglizenzen reinschreibst. Ein spezielles Feld, wo du ankreuzen kannst, welche Lizenzen du bereits hast gibt es glaub ich nicht.

SkyTest ist eine ganz nette Ergänzung zu den CBT's, weil es immer wieder per Zufall neue Aufgaben kreiert. Die meisten CBT's kann man nach ein paar Durchgängen auswendig (Bis auf den RMS, der ist glaub auch Zufallskreiert).
Das MIC Training ist auch nicht schlecht, vor allem wenn du wie ich einen scheiß Computer hast, auf dem die ganzen FluSis nicht laufen.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super.
Dann bestelle ich mir mal den SkyTest.

Lieber früher vorbereiten als im letztem Moment alles auf einen Haufen lernen.

Danke für die Antwort

Sergej Wolf
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

langfristig sich vorbereiten ist sicher nicht schlecht, allerdings würde ich noch nicht zu viel Zeit da rein investieren sondern mich erstmal auf die Schule und v.a. aufs Abi konzentrieren...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sowieso, ohne Abi wird es schwer in einem Cockpit Platz zu finden. Wenn man das Geld für ein ATPL + Flugstunden hat.

Ja ja Fliegen ist was feines Smile
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group