Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der LH mit Zeugnis 12/2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:40 pm    Titel: Bewerbung bei der LH mit Zeugnis 12/2 Antworten mit Zitat

Hi !


Ich habe gerade bei lufthansa-pilot.de gelesen, dass man sich bei 13 Schuljahren schon mit dem Zeugnis aus 12/2 Bewerben kann. Jetzt hätt ich mal ne Frage, ist das überhaupt schon sinnvoll? Ich bin mir 100000% sicher, dass ich Pilot werden möchte, und das am liebsten bei der Lufthansa. (ich weiss, das hört ihr immer... Very Happy ) Ich bin gerade in 12/1 und ich hab grad ziemlich gute Noten. Da ich nicht weiss, wie das mit dem Abi aussieht, will ich mich lieber jetzt, wo die Noten stimmen bewerben.
Andererseits weiss ich noch nicht (weil es einfach noch ein wenig früh ist) ob ich nicht lieber noch ein bisschen Lebenserfahrung für die BU/FQ sammeln sollte, nach dem Abi. Eine Bewerbung mit 12/2 würde doch Bedeuten, dass die BU/FQ schon ein paar Monate nach dem Abi wäre oder? Darum die Frage, ist es sinnvoll sich schon mit dem 12/2 Zeugnis zu bewerben? Spricht das nicht auch für eine besondere Motivation, sich so früh zu bewerben? naja, wär cool, wenn ihr einfach mal eure Meinung schreiben würdet. Würde mich freuen.
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst mal kannst du ja angeben, ab wann du für die Tests zur Verfügung stehst, dh du könntest dich jetzt bewerben (mit den guten Noten), aber die Tests erst nächstes Jahr machen......aber ich weiss nicht, ob die bei der LH nicht noch irgendwann ein Abizeugnis sehen wollen...Ich nehm zumindest mal stark an, dass die des irgendwann mal sehen wollen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fq erst nach dem abi möglich und dafür muss dann auch das Abizeugnis mitgebracht werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem spielen die Noten nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antworten.

Also ihr meint, erst mal 13/1 und 13/2 machen, und dann sehen, wenn man besser weiss, was man in der Zeit nachm Abi machen will, (ob gleich bewerben, oder erst ins ausland) dann bewerben.

Ich denke mal, dass das mit dem Abiturzeugnis nicht sooo verschlechere.

Was meint ihr ist eine Realistische Besteherquote bei der LH, sind das wirklich um die 10 % wie es in der Reportage hieß , die neulich aufm Fernseher lief? Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie niedriger liegt oder?
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bestehensquote der BU und FQ liegt bei etwa 5-7%. Auch wenn die Lufthansa das Gegenteil behauptet, kommt es mir anhand der Erfahrungsberichte trotzdem so vor, als ob in letzter Zeit mehr Leute die FQ bestehen, als noch vor 1-2 Jahren. Aber man sollte sich da von der niedrigen Bestehensquote nicht verrückt machen lassen, sondern optimistisch und selbstbewusst an die Sache herangehen.

Gruß, Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es ruhig sofort.
Bei mir haben die das positiv angesehen, dass ich mich gleich mit dem 12/1 Zeugnis beworben habe, konnten halt leicht meine Motivation daran erkennen.
Hab dann zwar erstmal über nen halbes Jahr nichts von denen gehört aber da ich sowieso erst meine 9 Monate beim Bund abgeleistet hab passte dann alles ziemlich gut. BU und FQ während der Bundeswehrzeit dann kurz 2 Monate frei und dann konnte es auch gleich losgehen.
Wie gesagt, ich kann es eigentlich nur empfehlen sich ruhig so früh wie möglich zu bewerben. Da aber im Moment auch keine großen Wartezeiten auf BU/FQ nach der Bewerbung sind ist es auch nicht besonders tragisch sich später zu bewerben, und wer sowieso erst noch ein paar Jahre "Erfahrungen" sammeln will soll das ruhig auch machen, halt nur nicht zu lange, weil es sonst auch schwer werden kann die Motivation deutlich genug darzustellen.

Grüße,
PJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auch in der 12/1, also seid ihr der Meinung, dass man sich jetzt schon oder im nächsten Halbjahr bewerben kann?

Mit 12 Jahren war ich mir sicher das ich Pilot werden möchte, am besten bei der DLH.

Mit freundlichen Fliegergrüßen

Sergej Wolf
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich so früh wie möglich bewirbst hast du a) bessere chancen zum von dir gewünschten Termin tatsächlich einen BU Platz zu bekommen und b) zeigt das deine Motivation...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einer hat jetzt geschrieben, dass er sich mit 12/1 beworben hat. Ging das früher, ist das ein Tippfehler oder geht das unter Umständen schon heute. Ich habe vor, mich mit 12/2 zu bewerben, kann man denn dan die BU auch erst hinter das Abi legen? Oder muss man das vorher machen. FQ geht erst später, finde iich auch gut so, aber man muss ja erstmal BU bestehen. Wie ist das so, schafft man das während der Schulzeit mit lernen und so? Danke im voraus.

Lieben Gruß
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Infotag wurde gesagt, dass man sich mit 12/2 bewerben kann und den BU-Termin innerhalb der nächsten 1,5 Jahre festlegen muss!
Ob man das mit dem Lernen und allem hinbekommt, das weiß ich nicht!
Bin selber im Moment in der 12/1 und will mich frühestens nach dem Abitur bewerben, auch wenn es mit 12/2 mehr Motivation zeigt. Ich habe größere Angst die BU zu verhauen, weil ich nicht genug lernen konnte, als dass ich ungenügend Motivation zeigen kann.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dachte ich bis jetzt auch immer, aber mit 12/2 heißt ja am Ende der 12. Klasse. Wenn man dann einen Termin innerhalb der nächsten 1,5 Jahre festlegen muss, kann man es sich ja auch auf nach dem Abitur legen. Man macht ja dann in einem Jahr Abi, und wenn 1,5 Jahre Zeit sind, geht das ja gut. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Danke nochmal. Embarassed

Ich wünsche euch allen ein super 2007! Very Happy
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group