|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 5:00 pm Titel: Einplanungschancen? |
|
|
Hab Phase III "solide bestanden" - Bewertung B
Empfehlung: Jet front-seat
Jetzt mache ich mir mit Widerrufsrecht bis Jahresende Gedanken um meine Einplanungschancen. Daher meine Frage:
Gibt es jemanden, der mit B keine Einplanung bekommen hat? _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 10:22 pm Titel: |
|
|
32 jetties? in deiner inspektion oder wie? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:30 am Titel: |
|
|
32 Jetties? Wieviele davon sollen den studieren gehen?
Pro Jahr werden 24 Leute in Sheppard ausgebildet... _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 11:47 am Titel: |
|
|
Ham die vom FMI uns aber auch so vorgestellt: 32 Plätze Jet front-seat im Jahr, davon 14 BO41 und 18 BS.
@ RK: In welchem Lehrgang bist du? Ich bin im 96. OffzLehrg.
Sind diese 32 Plätze eigentlich für einen Geburtenjahrgang oder für einen Einplanungsjahrgang oder für zwei OffzLehrgänge vorgesehen? _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviat310 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:18 pm Titel: Als TRAPO |
|
|
Hi Leute,
die gleiche Frage stelle ich mir als TRAPo auch!
Habe aus der 9. nämlich solche Stories gehört: Umplanen, teilweise auch auf Heli und evtl. Ausplanen.
Muss P3 ganz gut bestanden haben und hab immer betont, dass ich auf die A310 will.
Hat jemand hierzu Ahnung? Was kann ich machen?
Güße, Aviat310 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kalle84 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 17
|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 10:51 am Titel: .... |
|
|
natürlich will jeder Trapo fliegen........
Das mit der Umplanerei in der 9ten is Bullshit, außer du möchtest unbedingt umgeplant werden.
Gruß aus dem 97ten OL
Kalle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Michael Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 408
|
Verfasst am: So Dez 17, 2006 3:14 pm Titel: |
|
|
Kann ich eigentlich auch studieren (LRT) und dann ganz normal mit 41 ausscheiden und dann evtl sonst wo anfangen? (DLR oder was auch immer möglich ist). Oder wird man als studierter BW-Pilot wirklich mit aller Gewalt in den Stab gedrückt? Ich würde sterben vor Langeweile in einem Bürojob, damit würd ich einfach nicht glücklich werden. Egal ob man General wird oder nicht. Ich bin zur Zeit sehr hin- und hergerissen und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ich möchte mein Abitur aber eigentlich schon auch für ein Studium ausnutzen und nicht nur eine Ausbildung machen. Aber es gibt eben so viele Vor- und vor allem auch Nachteile bei einem Studium beim Bund. Wer weiß mehr dazu?
(ich werd mal ein Geschwader besuchen und mir die Karten mal offen aufn Tisch legen lassen) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 3:29 am Titel: |
|
|
Jein... Studium + Pilot = BO lang (dienstgradbezogene Altersgrenze)
Du kannst allerdings als BO nach dem dreifachen deiner Ausbildungszeit, längstens aber nach zehn Jahren (nach Ende der Ausbildung), ganz normal kündigen. Du wirst dann für die Jahre in der Bundeswehr in den öffentlichen Rentenkassen nachversichert. Finanziell ist das aber sicher ein schlechterer Deal als BO41. Als BO lang wirst du früher oder später eine Tour im Büro machen müssen. Was das allerdings für ein Job ist, kann niemand sagen. Das kann in irgendeinem Amt sein oder aber vielleicht im Geschwaderstab, wo man wenigstens ab und zu noch zum fliegen kommt. Allerdings gilt auch für BO41 wie immer... zuerst Offizier und dann Pilot... auch BO41 können sich im Stab wiederfinden.
Was sind eigentlich die Nachteile an einem Studium beim Bund? Ich hab bisher immer nur von Vorteilen gehört? _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 6:23 am Titel: |
|
|
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: |
Außerde,m wer will schon Trapo werden???? Vogelschlag von hinten ist verdammt uncool!!!!
Gruß
RK |
hahahahah |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 10:34 pm Titel: |
|
|
Jaja... man ist schon cool, wenn man vielleicht in ein paar Jahren mal "fighter pilot" ist... _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviat310 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Di Dez 19, 2006 10:24 pm Titel: Trapo |
|
|
Hier nochmal der 97. OL
Der Spruch mit dem Vogelschlag ist Gut .
Lasst mich raten, von Euch hat keiner Ahnung über die Flugbereitschaft?
Schönen Abend!
Grüße, Aviat310 (3.) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
femueller Captain
Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt |
Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:49 am Titel: |
|
|
Stimmt das wirklich, dass man als BO nach ner gewissen Zeit aussteigen kann, und muss man dann nicht Teile der Ausbildungskosten selber zurückzahlen? Weil wenn man dann wirklich noch vor Lebensende aus dem Verein rauskommt,dann würde mir das ganze wesentlich schmackhafter sein.
Viele Grüße
Felix |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|