Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3 Fragen bei Onlinebewerbung (wer kennt sie?)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Looping
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:11 pm    Titel: 3 Fragen bei Onlinebewerbung (wer kennt sie?) Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe vor diese Woche meine Bewerbung für die LH fertig zu machen. Habe gelesen das dort 3 Fragen gestellt werden, welche man jeweils mit 1600 Zeichen beantworten muss.

Wer kann mir diese Fragen vorab schonmal zu kommen lassen, will mir hier zwar nichts aus den Rippen schneiden aber einen ordentlichen Text verfassen und die Gedanken schonmal sortieren.

Würde mich freuen

Tommy
_________________
There´s no place like cloudbase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Online-Bewerbung kannst du, wenn du die Fragen gesehen hast, dich auch erstmal wieder ausloggen, in Ruhe beantworten und zu beliebigem Zeitpunkt wieder einsteigen, habe ich auch so gemacht.

Und speicher / druck dir deine Antworten, es kann gut sein, dass man in der FQ nochmal darauf angesprochen wird, wenn man soweit kommt!
Nach oben
Dr.Looping
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir ist durchaus bewusst das ich die Bewerbung zwischendurch speichern kann, ich vertraue dem Ganzen aber nicht und bin mir nicht sicher welche Daten dabei aufgezeichnet werden. ob es vielleicht lieber gesehen wird wenn man genau an dem Punkt relativ zügig antwortet und es nach "aus dem Bauch heraus" aussieht.

Hast du die Fragen evtl. noch? oder lassen die sich aus deinen Antworten erschliessen? Würde mich freuen wenn du oder jemand anderst eben genau den Wortlaut der 3 Fragen hier posten könnte, oder eben eine Mail an Dr.Looping@gmx.de
_________________
There´s no place like cloudbase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!
Keine Bange, dabei wird mit Sicherheit nichts aufgezeichnet.
Ich denke die Fragen in der Bewerbung werden auch etwas überbewertet. Die ließt sich bestenfalls einer mal schnell durch und guckt, ob da nichts total abwägiges steht und gut ist. das heisst jetzt nciht, dass man sich beim Beantworten keine Mühe geben bracuht, aber dennoch, man muss sich keinen Kopf deshalb machen.
By the way: Was ist denn die 3. Frage? Bei mir waren es damals nur 2...
Greez,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

letztlich sollte man seinem evtl. zukünftigen Arbeitgeber auch mehr Vertrauen schenken. Wenn man jetzt schon mit der Einstellung, die könnten mir was böses antun, rangeht, will ich nicht wissen was dann später auf der Linie dazu kommt. Wink

Bleib einfach du selbst. Und wenn die Fragen sollten warum du dir so viel Zeit gelassen hast, dann kannst du das ja noch immer durch deine Argumente, was dich dazu bewegt hat, klar stellen. Mir würde da spontan schon mal einfallen "Der Job bei der Lufthansa ist mir sehr wichtig und daher wollte ich alles auch gewissenhaft beantworten...".


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group