Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest / Linux (wine) / vmware

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
antares
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:49 pm    Titel: Skytest / Linux (wine) / vmware Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Skytest-Software entweder unter Linux+wine oder in einer Virtuellen XP-Maschine (vmware) läuft?

Danke

Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipi-1847
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein unter Linux nicht, laut Website.
Wine, mhh auch eher nicht und VmWare aber garantiert! (da sind ja, so weit ich weiß, keine besonderen 3D Elemente erhalten)

MfG Dipi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das es nativ nicht läuft hab ich gelesen.

Wollte halt wissen, ob es jemand schonmal mit vmware/wine ausprobiert hat. Wenn die Grafik in directx programmiert ist, hat man halt mit vmware verloren.

Wäre halt lästig nur für dieses Programm Windows zu installieren Sad

Gruß Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die CD besorgt und Teste gerade das Linuxverhalten:

1. Skytest läßt sich mit wine installieren (da normaler Win-Installer war das auch zu erwarten)

2. Aktivierung unter wine klappt nicht (werde nochmal ein wenig nachforschen warum nicht)

vmware-Tests folgen noch

Gruß Antares
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3. Skytest erfolgreich unter vmware installiert
4. Skytest unter vmware aktiviert

Alle Tests die ich ausprobiert habe funktionieren *freu*

Gruß Antares, der sich immernoch fragt, warum die Aktivierung unter wine nicht funktioniert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lohmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab skytest jetzt auf meinem ubuntu ueber ein programm namens "wine" installiert.
Nur so der vollstaendigkeit halber, falls jemand nochmal ueber die suchfunktion auf diesen threat stoesst, so wie ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackelshak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das hab ich auch gemacht, allerdings funktioniert alles was über den Startbildschirm hinausgeht nicht. Hast du spezielle Konfigurationen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lohmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee, besondere konfigurationen hab ich nicht, bei mir gehts einfach. zugegeben, es stuerzt manchmal ab, oder man muss erstmal damit klarkommen wie der die fenster organisiert, aber im prinzip laeufts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass die akustischen CBTs unter Wine (auf Ubuntu 9.04) einen Hauch langsamer laufen. Soll heißen, dass bei RMS die Zahlen langsamer vorgelesen werden und ROT auch etwas langsamer läuft. Kann jemand den Eindruck bestätigen?
Ich habe mal versucht, mit einer Stoppuhr die Zeit zu messen, leider mit magerem Erfolg. Meine Messgenauigkeit war zu gering :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.