Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kantine Lft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass die Skala nach oben hin ziemlich offen ist, ist schon irgendwie klar. Wenn ichs hätte könnte ich in Bremen bestimmt auch 1500€ im Monat ausgeben. (Wennnnnnnnnnnnn... Wink )

Nach denn vorherigen Beiträgen lässt sich sagen, dass 700 € ne vernünftige Grenze ist, ohne dass man jeden Tag Knäckebrot essen muss.

@ R.M.: Agreed?

Lag nicht die Armutsgrenze in Deutschland bei 828 € im Monat?
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hey klar kann man mit 700 € im Monat auskommen. Ist halt wie wir festgestellt haben auch ne Frage was man neben den nicht vermeidbaren Kosten noch auf sich zukommen lassen will. Wink

Aber klar, mit 700 € kann man auch schon genug Spaß an den Wochenenden haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dann einigen wir uns auf 500. ich hab grad bei mir mal rumgerechnet. wenns nen guter monat ist, komm ich auf 400. bei nem schlechten auf ca. 500... im extremfall 600. miete sind ca. 250-260.
und genug spaß am wochenende hab ich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist aber schon unterdurchschnittlich tief die Miete, als ich ne Wohnung in Bremen gesucht habe (und ich hab wirklich nur nach nem Raum mit nem Bett gesucht) gab es nichts was warm unter 300 € kam und schon gar nicht in Neustadt. Daher kamen bei mir noch die Pendelkosten dazu...
400 € im Monat find ich schon gut gespart. Bleiben nach deiner Rechnung im Monat 150 €... Rechnen wir mal mit selbstgemachten Frühstück ~1 €, Mittag ~3 € und Selbstgemachtes Abendessen ~1 € sind dass schon 5 € am Tag, macht 35 € in der Woche, also rund 140 € im Monat. (Ok, was gibt es bei dir zu essen dass du da nicht dran kommst und viel weniger Ausgaben hast?) Dann gibt es sicherlich die Möglichkeit Geld beim Fahren zu Flugschule einzusparen, wenn man denn dicht genug dran wohnt, sonst sind das auch mindestens 28 € im Monat, wären dann schon mal rund 168 € mit Miete sind wir da schon bei 418 € ohne dass da noch irgendwelche Freizeitausgaben dazu kamen. Und ich würde jetzt mal behaupten dass ich schon knapp kalkuliert habe (ok, man kann auch morgens nichts essen und abends Stulle mit Brot und dazu Leitungsheimer Riesling, aber irgendwo soll es ja doch noch satt machen und schmecken, oder?), oder ich hab Geschäfte die noch billiger als Aldi und Lidl sind verschlafen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man in ner wg wohnt, machts das ganze natürlich etwas günstiger... und an sonsten kommt das ja hin mit 400-500 okken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

war schon ne WG, vielleicht war der Zeitpunkt, zu dem wir ne Wohnung gesucht haben verdammt schlecht, da zeitgleich (also am gleichen Tag) ein anderer Kurs mit BRE 2 angefangen hatte und somit die Wohnungen in und um Neustadt rar waren und man froh sein konnte ne WG für ~300 € p.P. zu finden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das waren wir, die damals mit euch gleichzeitg angefangen sind. und wir haben hier was gefunden das kostet ca 500 Euro warm in der Neustadt und für drei personen.

Problem ist halt nur, dass wir ordentlich für nen makler blechen mussten und die wohnung unmöbliert ist.

die wird übrigens ab ca mitte bis ende März frei. wer also interesse hat!!! diesmal sind wir aber die Makler!!! Ein paar Möbel können von uns übernommen werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist natürlich ein klasse Angebot. Wobei wir auch ne möblierte Wohnung ohne Maklergebühren hatten, kommt vielleicht am Ende auf's gleiche raus, wobei ich denke dass man am Ende bei ner möblierten Wohnung noch etwas draufgezahlt hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group