Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kantine Lft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 7:29 pm    Titel: Kantine Lft Antworten mit Zitat

Hi,
ich zieh morgen nach Bremen und am 18. geht die Schulung los. Da ich grad ein bisschen am rumrechnen bin was ich so für Kosten haben werde wollt ich mal Fragen wie hoch die subventionierten Essenspreise an der Lft sind bzw wieviel ihr so im Monat ausgebt mit Snacks und trinken und allem halt so was man während der Schulzeit braucht (wenn ihr nicht über eure Essgewohnheiten plaudern möchtet wär auch ne pm cool, ich schweige wie ein Grab Wink).
Schönen Gruß!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kommt ganz drauf an wie oft du in der Kantine essen willst. Also ich hab gerade vor den Tests teilweise Morgens in der ersten Pause, immer Mittags und Abends dort gegessen und kam so auf ungefähr 70 € die Woche, mal mehr, mal weniger.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
hatte mir bis jetzt gedacht eigentlich nur mittag da zu essen weil die Schule doch nur bis 14:20 ist oder? 70 euro die Woche is echt mal recht happig find ich!
Schönen Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

klar ist die Schule nur bis 14:15. Allerdings gehöre ich nicht zu der Fraktion die ohne lernen auskommen. Wink Daher wurde es besonders vor den Tests auch mal recht spät und da kommt es einem sehr recht wenn man sich nicht ums Essen machen kümmern muss. Wink Ärgerlich genug dass es am Wochenende keine braune Soße mit irgendwas gibt, sondern man 2 Schritte mehr Richtung Flughafen laufen muss und sich dann dort was zu essen kaufen muss, das etwas teurer ist, als das Kantinenessen.

Aber das Leben in Bremen ist teuer. Also die, die ich in meinem Kurs gefragt habe, haben auch so im Monat um die 700 bis 900 € (inkl. Miete) ausgegeben, in Ausnahmemonaten ging es auch mal über die 1000 €. Das Leben ist leider verdammt teuer und hat auch meine letzten Reserven angegriffen. Zum Glück ist jetzt bald Weihnachten. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man sich n bisschen zurückhält, kann man auch gut mit weniger als 700€ leben...

und um zu der anfangsfrage zu kommen: ich bezahl so im schnitt ca 3€ pro mittagessen würd ich sagen... wenn man zuhause frühstückt und sich noch was mitnimmt für die erste pause kanns man auch so gut aushalten...

oder man hat viel geld dann ists natürlich alles noch leichter Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nee, also viel Geld hab ich beim besten Willen nicht. Wink Aber man will auch mal was mit seinem Kurs unternehmen und dann werden auch die Wochenenden teuer...
Naja und wie schon gesagt, wenn man jemand ist, der sich voll auf's Lernen konzentrieren will, beißt man halt in den sauren Apfel und zahlt am Tag 4 € mehr und hat dafür mehr Zeit.
Also klar, die ersten Monate wäre ich auch mit 700 € ausgekommen, wenn ich da nicht so oft nach Berlin gefahren wäre.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatt damals 500 Euro pro Monat, incl. Sprit fürn
Kleinwagen.
So Kochbeutelreis mit Curry und Ketchup sind immer
ne gute Alternative wenns Geld ma eng ist Wink
Nach oben
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme im monat gut mit 350-400 euro aus. inklusive essen, am wochenende weggehen und was sonst noch anfällt.
jetzt kommen natürlich noch ausgaben für weihnachten und so hinzu, aber ich denke nicht, dass es mehr als 500 euro wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, ist das inklusive miete? ne oder?
_________________
niiix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sagt mal Leute, wo geht ihr in Bremen am Wochenende aus und was gibt es bei euch zum essen wenn ihr inkl. Miete mit 350 bis 400 € im Monat auskommt?
Also bei mir schlug allein die Miete schon mit 315 € im Monat zu und bei mir im Kurs sah es bei den anderen kaum anders aus...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zahle seit 2 Jahren etwa 270 € Miete und brauche all inklusive zusätzlich max. noch 400€ in Bremen. Wenn man natürlich jedes WE 100 € im Stubu lässt, kann ich verstehen, dass man auf 1000 € kommt Smile

Fürs Mittag bzw. Abendessen kann man so 3-4 € rechnen.

Wenn man nun Morgens Zuhause nicht zum Frühstücken kommt, dann kostet das auch noch mal so 2 €
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wobei das Frühstück und Abendessen zu Hause auch nicht gratis ist. Wink Wird halt oft von vielen vergessen. Wink

Aber wenn ich mir deine Rechnung anschaue kommst du auch auf max. 700 € im Monat.

Hm, Stubu, ich glaub dort hab ich nie mehr als 20 € gelassen, aber gut, bei mir kam noch immer 2 Fahrkarten an den Abenden dazu, mit dem Fahrrad aus Arsten raus wäre es dann oft zu weit gewesen. Wink

Aber wie schon gesagt, ist halt ne individuelle Sache, die 1000 € waren auch in nem extremen Monat und ich glaub ich hab sie nie erreicht, halt nur so weit ich mich umgehört habe, gab es welche die das geschafft haben, so weit ich mich erinnern kann war mein teuerster Monat in Bremen bei max. 900 € (aber auch nicht weit weg von 1000 Wink), sonst drehte es sich halt immer zwischen 700 und 800 €, und ohne die Fahrten nach Berlin wäre es halt noch billiger geworden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group