Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Praxissemester in Amerika?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chipmunk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 5:08 pm    Titel: 2 Praxissemester in Amerika? Antworten mit Zitat

Hi, bin noch nicht lange im Forum, find es aber echt genial hier.
Jetzt hätte mich mal interessiert, wenn ich den dualen Studiengang (ILST) bei LH mache, ob die beiden Praxissemester beide in Amerika stattfinden, oder ob man nur ein halbes Jahr in Goodyear ist, so wie die anderen Piloten auch, die eine reine Ausbildung machen. Was lernt man denn bei dem dualen Studiengang dann in Amerika mehr, wenn man insgesamt ein Jahr dort ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man ist insgesamt, wie die "normalen" NFFler insgesamt nur 6 Monate in Phoenix!
Auf der Lufthansa-Page steht zwar 6.-7- Semester, allerdings dauern diese beiden Semester an einem Stück auch nur 6 Monate!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chipmunk, sag bloß, du willst auch 2007 ILST machen!! Fänd ich ober geil!!

@ Sobbo: Woher weißt du das so sicher??
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Chipmunk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... irgendwie kapier ich das nicht mit den 6 Monaten in Arizona, welche dennoch 2 Semester darstellen. Hat man dann die restlichen 6 Monate sozusagen vorlesungsfreie Zeit? Und der Stoff ist genau der selbe, wie die anderen NFFler auch durchnehmen. Oder ist das gesonderter Unterricht?
@ Manninger: Ich fang wenn dann erst 2008 an. Du hast mich übrigens in deiner ICQ-Liste Wink Außerdem treffen wir uns am 26.01. in Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chipmunk hat folgendes geschrieben:
Hmm... irgendwie kapier ich das nicht mit den 6 Monaten in Arizona, welche dennoch 2 Semester darstellen. Hat man dann die restlichen 6 Monate sozusagen vorlesungsfreie Zeit?


Ein Semester hat nicht 6 monate sondern 3-4 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem - man ist ja offiziell 2 Semester in Arizona - und diese 3-4 Monate schließen ja nicht direkt aneinander an sondern da ist noch die vorlesungsfreie Zeit dazwischen...

Zitat:
@ Manninger: Ich fang wenn dann erst 2008 an. Du hast mich übrigens in deiner ICQ-Liste Wink Außerdem treffen wir uns am 26.01. in Frankfurt


LOOOOL, hab ich jetzt total verplant... außerdem heiß ich ManniGer, mit 2 n!! ^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sehr sicher, dass man ganz normal 6 Monate in PHX ist, denn das hat letztens noch die Dame beim Infotag gesagt !!!!
Also ist man als ILSTler nicht länger dort als NFFler Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipmunk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

all right. Dann nehm ich jetzt einfach mal an, dass die restlichen 6 Monate dann vorlesungsfreie Zeit sind.
ach und sorry Manniger, dass ich deinen Namen fast verschändelt habe Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird in Arizona sicher keine 6 Monate mal eben so vorlesungsfreie Zeit haben.
Lest doch mal auf der LH-pilot Seite bevor ihr hier Tatsachen verdreht.

Zitat:
http://www.lufthansa-pilot.de schreibt:
m 6. und 7. Semester findet die praktische Ausbildung nach JAR-FCL an der Partner-Verkehrsfliegerschule, in Ihrem Fall also der LFT statt. Sie lernen dabei parallel die spezifischen Fächer zur ATP-Lizenz sowie die vertiefenden ingenieurwissenschaftlichen Fachgebiete kennen. In Goodyear, knapp 30 Autominuten von Arizonas Metropole Phoenix entfernt, drehen Sie als Flugschüler Ihre ersten Runden in der einmotorigen Beech Bonanza F33. Da hohe Temperaturen von bis zu 40°C in dieser Gegend keine Seltenheit sind, wird Ihnen auch körperlich einiges abverlangt. Ergänzt wird dieser Ausbildungsteil durch das Training an Instrumentenflugübungsgeräten. Briefing zur Flugvorbereitung, Flugtraining, Debriefing - das Fliegen bestimmt den Alltag im Airline Training Center Arizona (ATCA). In knapp sechs Monaten wird ein anspruchsvoller Lehrplan durchgezogen. Freizeit für gemeinsame Grillabende am Pool, Reisen nach Las Vegas oder zum Grand Canyon bleibt dennoch.


Da steht es doch, knapp 6 Monate. Und nein, ein semester hat keine 3-4 Monate Rolling Eyes, sondern eben genau diese sechs. Aber wie auch im Text erwähnt, finden die beiden Praxissemester nicht nur in Arizona statt, sondern auch an der LFT in Bremen.

Also ich fand den Text eigtl ziemlich eindeutig, oder sehe ich da was falsch? Shocked
Nach oben
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

suparo hat folgendes geschrieben:
Man wird in Arizona sicher keine 6 Monate mal eben so vorlesungsfreie Zeit haben.
Lest doch mal auf der LH-pilot Seite bevor ihr hier Tatsachen verdreht.


Da steht es doch, knapp 6 Monate. Und nein, ein semester hat keine 3-4 Monate Rolling Eyes, sondern eben genau diese sechs. Aber wie auch im Text erwähnt, finden die beiden Praxissemester nicht nur in Arizona statt, sondern auch an der LFT in Bremen.

Also ich fand den Text eigtl ziemlich eindeutig, oder sehe ich da was falsch? Shocked


Da hast du vollkommen wahr Wink

6 Monate Pheonix, Rest der Zeit in Bremen @LFT Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipmunk
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Bahlingen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja damit meint ich, dass die vorlesungsfreie Zeit in Deutschland ist. Aber genau so, wie suparo das geschrieben hat, hab ich das auch interpretiert, als ich das zum ersten mal laß. Also wird das 7. Semester, was auch noch als Praxissemester zählt, in Bremen unterrichtet. Ich denke ich werd dennoch am Infotag mal genauer nachfragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heieiei, da hab ich doch tatsächlich nicht genau genug gelesen Wink Schade, hatte mich schon gefreut Sad
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group