Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:53 pm    Titel: Praktikum Antworten mit Zitat

heeey!

Hab mal ne Frage hat jetzt nich direkt mit der ausbildung zu tuen ,aber kann man bei Lufthansa im Technik bereich praktikum absolvieren in der 11 klasse?? Bin grad inner 11 klasse und würde gerne mal ein Praktikum absolvieren. Im fliegerbereich kann man ja leider nicht. ich wohne in Bremen und in Bremen wär echt cool so im technik bereich von lufthansa ma praktikum zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep. Bei der Lufthansa-Technik kann man Praktika machen. Hab ich selbst auch gemacht. War echt interessant. Ist halt Schichtdienst und tagsüber ist nicht so viel los. Da sind dann nur "kleinigkeiten" zu machen (z.B. Landinglight auswechseln) oder Vorflugkontrollen (also walk-around, ggf. APU anlassen, AC einschalten, Kabine kontrollieren,...). Nachts wirds schon interessanter. Da kommen dann einige Flieger in den Hangar zum checken und reparieren. Was da nachts genau los ist, kann ich nicht sagen, ich hab' mein Praktikum in der neunten Klasse gemacht und da durfte ich nicht Nachst arbeiten (Jugendarbeitsschutzgesetz). Das einzige mal, das ich Abends da war, war, als sie bei einer A319 run-up-check nach nem Triebwerkswechsel gemacht haben. Aber war echt interesant. Ich würde es glatt nochmal machen.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 4:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo muss man sich den da bewerben? Und wo kann man sich da mal etwas informieren? Hab naemlich auf der lh Seite nichts ueber Schuelerpraktikas gefunden, nur ueber Studentenpraktikas. Wisst ihr ob sowas nur in Bremen moeglich ist? Fuer mich waere naemlich Frankfurt oder sogar Erfurt von der Lage um einiges besser.

mfg

TangoWhisky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch nur raten bei den Ramp Agents n Praktikum zu machen...
da bekommt man wirklich alles zu sehn!!Is ne feine Sache Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn die Ramp Agents? Also wo kann man sich denn da mal ueber Schuelerpraktikas bei der LH informieren? Oder ueber die Ramp Agents?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TangoWhisky hat folgendes geschrieben:
Was sind denn die Ramp Agents? Also wo kann man sich denn da mal ueber Schuelerpraktikas bei der LH informieren? Oder ueber die Ramp Agents?


Also meiner Meinung nach haben Ramp Agents jetzt nichts direkt mit der Lufthansa zu tun.

Ramp Agents, sind die Leute die einen Flieger fertig für den Abflug machen, also Flieger säuber lassen und den Flieger der Kabinenmannschaft übergeben. Ich kenn jemand der Ramp Agent als Nebenjob zum Studium macht.


Ich denk, wenn man so ein Praktikum machen will dann muss man einfach mal beim Flughafen fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal ein Praktikum bei LH Technik in Hamburg gemacht, da hatte man mit dem "normalen" Flugverkehr nichts zu tun, sondern war dort bei der Unterhaltung. War auch interesant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TangoWhisky hat folgendes geschrieben:
Schuelerpraktikas


Aua...


Zum Thema: Haste dir vielleicht mal überlegt, ins Telefonbuch von Bremen zu schaun und bei der LH Technik mal ANZURUFEN? Das ist mit Sicherheit eine sinnvollere Anlaufstelle als ein Forum für den Pilotenberuf...

Ich hab dir mal die Telefonnummer der LHT-Basis in Hamburg rausgesucht. Die werden dir da bestimmt weiterhelfen können:

040 5070 5553

Viel Glück!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal in den Unterlagen geschaut, dies ist die Nummer von der dierekten Praktikantenabteilung, da sind nämlich 2 Leute für zuständig.

040 50 70 651 12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich auf Praktikum im Flughafen machen, wo man zum beispiel die koffer in die flugzeuge reinpacken sowas in der art kann man sowas als schulpraktikum machen? hat ihr schon erfahrung?
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt hier keinen Unmut schüren, aber ich würde an deiner Stelle dein Praktikum an etwas "höherer" Stelle ansetzen...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich's mir doch, dass das bestimmt immer noch wo steht:

Zitat:
Schülerpraktikum
Sie wollen sich frühzeitig über die für Sie geeignete Ausbildung informieren. Dann schnuppern Sie schon während Ihrer Schulzeit bei uns hinein. Bewerbungen gehen an Lufthansa Technical Training GmbH, HAM US/F-6, Weg beim Jäger 193, 22335 Hamburg


(siehe unter Ihre Chancen --> Ausbildung. Ließ sich leider nicht verlinken)

Du kannst dich bestimmt auch "ahnungslos" mit Frau Hudson in Verbindung setzen, und nachfragen, wer dafür zuständig ist, denn der link ist schon etwas versteckt und wie erlebt nicht unbedingt zu finden.

Die Stationen des Praktikums werden dir meiner Erinnerung nach vorgegeben, aber es läßt sich ja immer was organisieren. Smile

Die Zeiten in denen die Ramp Agenten noch von LH gestellt wurden sind vorbei, diese Jobs werden nun von Fremdfirmen erledigt.


LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group