Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch jemand ILST 2007?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus !

Ich wurde mal Zeuge eines Gespräches eines angehenden Studenten mit einem solchen Drachen, besagter junge Mensch konnte irgend ein Schreibsel nicht schnell genug auftreiben und bat um Aufschub bzw Nachreichung. Lapidare Antwort der fetten Zicke (ist sie bei uns wirklich): "kommen sie halt nächstes Semester nochmal". Als ich dann meinte "und für solche Arbeitskräfte soll ich Studiengebühren bezahlen", wurde ich sehr streng und schief angeschaut, worauf ich mich lieber vom Acker machte bevor ich zwangsexmatrikuliert wurde von der lieben Frau.

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elisabetation257
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Plauen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin erst letzte woche auf die lufthansa gekommen...wollte irgendwie schon immer pilotin werden, aber hab mcih nicht so dermaßen informiert, da ich eh dachte, dass ich mit meinen augen nicht in die luefte kann..am samstaag war ich beim augenarzt und der sagt, dass ich 100- und 120prozentige sehstaerke habe, aber trotzdem zylinder und achsen und so..naja, ma kicken, wa? werd mich halt erstma bewerben. aber wenn ich seh, dass ihr das alles schon weit vor dem jahreswechsel getan habt und eure tests teilweise schon gemacht habt...
ich war mal auf der seite der ilst11 und da sin nur 2 maedels dabei. den trend muessen wir aufhalten und die luftfahrt revolutionieren, maedels!
schoene montag.mittags gruesse,
elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Dallimann hat folgendes geschrieben:

aber was nützt mir dann der ILST, wenn ich eh nich pilot werden kann, weil ich den test nicht bestanden hab.
gut, klar man kann mit ILST natürlich noch weitaus mehr sachen machen als pilot. aber d.h. ich bewirb mich jetzt schonmal bei der fh bremen für WS 2007, und muss nachher keine storno gebühren bezahlen, wenns dann noch nicht klappt? machen das denn alle so !?? muss ja dann quasi so gehen, oder? Rolling Eyes Question help


Natürlich kannst du dann Pilot werden! Kannst sogar als Ready Entry zur Lufthansa! auf www.hochschule-bremen.de findest du mehr Infos. Oder du rufst dort einfach mal an - die sind dort sehr hilfsbereit!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
eimsewan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel1987 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich noch jemand, so wie Manniger und ich, das ABI noch vor sich dieses Jahr und dann wahrscheinlich die BU/FQ ziemlich direkt danach?


me2!!^^ habe vor, die bu ende mai zu machen.

das problem mit der parallelbewerbung sehe ich nicht. der stichtag der hs bremen ist der 15.7. (zumindest für leute wie uns, die das abi 2007 machen^^). bis dahin sollte die fq doch zeitlich zu schaffen sein. wenn man die dann positiv meistert, kann man sich immer noch bewerben.

mfg eimsewan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine wahrscheinlich auch Ende Mai.. Smile

Und die FQ dann halt so im Juli. Man kann sich ja auch schon vorher bei der HS bewerben und ansonsten wieder absagen.. Andere Möglichkeiten, wie zB die Schulung privat zu machen sehe ich für mich leider nicht.. Naja.. wir werdens sehen

Viele Grüße, Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Dallimann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elisabetation257 hat folgendes geschrieben:
[...]da ich eh dachte, dass ich mit meinen augen nicht in die luefte kann..am samstaag war ich beim augenarzt und der sagt, dass ich 100- und 120prozentige sehstaerke habe, aber trotzdem zylinder und achsen und so..naja, ma kicken, wa?[...]

was meinst du denn mit schlechten Augen, bei 100 bis 120 % sehstärke. Was bedeutet, du hast zylinder und achsen!?
elisabetation257 hat folgendes geschrieben:
[...]ich war mal auf der seite der ilst11 und da sin nur 2 maedels dabei. den trend muessen wir aufhalten und die luftfahrt revolutionieren, maedels![...]

also den trend find ich auch nicht schlecht. wieso auch nicht..
ich freu mich schon auf den tag, wo mir n weiblicher kapitän sacht, wo's lang geht Wink
_________________
BU: 18./19.04.2007 : Very Happy
FQ: 26./27.06.2007 : Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ist noch einer im Bunde! Ich hab mich auch auf den ILST beworben und hab am 23. / 24. April meine BU.

Grüße Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel Erfolg!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bin auch noch Abiturient und ausgemustert Very Happy , weil meine Nase nicht alles riechen kann. Wink Mache nach der Schule noch ein Seminar und werde wohl im August meine BU haben und die FQ im September. Falls es bei LH klappt werde ich wohl dem allgemeinen Trend folgen und nur den NFF belegen. Falls nicht, hab ich mich parallel bei der DVS beworben und bin im Wintersemester im ILST dabei.
Also vielleicht sieht man sich dann!

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich denn schon beworben?? BU im August ist nämlich reichlich spät, du weißt, dass du für den Schulungsvertrag das Medical brauchst!!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
A330-200
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: LSZH

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich ja erst bewerben, wenn ich mein Abi in der Tasche hab. (bis zum 15.07.07) Vorher kann man sich, soweit ich weiß, nicht an einer Uni/FH immatrikulieren. Aber vor dem LH-Medical werd ich noch ein privates Medical machen, da ich sowieso noch für die Bewerbung bei Air Berlin brauche.
Und wenns dann weder bei LH noch bei AB klappt, bin ich im ILST.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A330-200 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich ja erst bewerben, wenn ich mein Abi in der Tasche hab. (bis zum 15.07.07) Vorher kann man sich, soweit ich weiß, nicht an einer Uni/FH immatrikulieren. Aber vor dem LH-Medical werd ich noch ein privates Medical machen, da ich sowieso noch für die Bewerbung bei Air Berlin brauche.
Und wenns dann weder bei LH noch bei AB klappt, bin ich im ILST.


auch wenn du schon ein Medical hast dann, du musst trotzdem nochmal ins LH medical falls du es durch die FQ schaffst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group