Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Hilfeeee!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:18 pm    Titel: RMS - Hilfeeee! Antworten mit Zitat

RMS - der schreckenstest finde ich, ich weiß garnet wie ich das angehen soll, ich merk mir am anfang soviele dassich dann nach der 10. oder 12. garnichtsmehr weiß und ich dann die letzten abgefragt werde ... Sad


wie geht man den Test am besten an? Irgendwelche Tipps oder so? Fällt euch das so einfach "da 20 zahlen in 1 sec. abstände aufgesagt zu bekommen und dann die letzten 10 wiedergebenkönnen" ??

Also bei mir unmöglich ...

Fast so schwer tuh ich mir auch bei den Würfelklappen, wie geht ihr das an baut ihr den Würfel im Kopf zusammen, und vegleicht ihn dann mit dem 1. mit dem 2. mit dem 3. usw. bis einer passt??? oder gibtsda auchne schnellere Möglichkeit??


Need Help!! Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ja nicht die letzten 10 Zahlen, soweit ich das mitbekommen habe reichen 4-5 locker.
Übst du mit Skytest? Habe ich auch zuerst, aber das original CBT ist besser, weil es authentisch zum Test ist (Ich frage wegen der 1sec die du erwähnt hast, ist beim CBT m.E. deutlich weniger).

Ich "merke" mir eigtl gar keine Zahlen, sondern lasse die einfach nur auf mich wirken. Ich höre mit geschlossenen Augen zu und konzentriere mich voll und ganz auf dies Zahlen. Am Anfang war ich auch tierisch schlecht, aber mittlerweile liegt mein durschnitt bei 5-6, und ich hoffe, dass es bis Januar noch mehr wird Wink
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich übe mit Skytest - CBT habich noch nicht, habmeine Bewerbung noch nichtmal vollständig abgeschickt Wink


wie niedrig ist es denn beim DLR - Test ( der Timer meinich jetzt ) weiß das irgendwer oder vielleicht auch du ?


Ich hoffe ich kann deinen Rat ein bisschen in die Tat umsetzen ....


zum Würfelkippen brauchichjedoch auchnoch Tipps Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann dir jetzt keine genaue Zeit sagen, aber es hört sich zumindest so an, also würden die Ziffern ohne Unterbrechung runtergerasselt werden- aber gerade dadurch finde ich es leichter sich daran zu erinnern!
Also ich weiss nicht wie's bei den Andern ist, aber mach dir darum mal keinen Kopf. Mit dem CBT gehts bei mir echt deutlich besser als mit Skytest!

Und Würfelkippen: Stell's dir bildlich vor! Und überlege dir ein paar Regeln (z.B dass link/rechts keine Auswirkung darauf hat wenn die Markierung vorne/hinten ist etc.)!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(z.B dass link/rechts keine Auswirkung darauf hat wenn die Markierung vorne/hinten ist etc.)!


??? Say again Please -.-
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ MichaelZ:

Ich kann suparo nur Recht geben, üb das RMS - wenn Du es dann hast - mit dem original CBT. Ich persönlich merke mir übrigens immer 5er-Blöcke, so dass ich i.d.R. immer 5 sicher habe und vielleicht noch 1,2 vom Block davor (und wenns mitten im Block aufhört, fällt mir meist noch ein Teil des "Vorgängerblocks" ein). 5er deshalb, weil es bei mir in der Firma 5-stellige Durchwahlen gibt und ich mir damit deshalb recht leicht tue..

Und zum Würfelkippen - ich sag mir einfach immer im Kopf vor, wo das Kreuz jetzt liegt.
was suparo glaub ich meinte: wenn das Kreuz grade vorne oder hinten ist, und der Würfel nach rechts oder links gekippt wird, liegt das Kreuz immer noch vorne Wink

Gruß aus München,
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ja nicht das Kippen, das istja einfach ich meine das Klappen ... habich mich da oben verschrieben ?

beim Kippen habich fast immer 100% ^^


also nochmal

Klappen suxxx Sad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Klappen geht bei mir am schnellsten mit Ausschlussprinzip.
Wenn z.B. im Grundriss zwei Seiten aneinander grenzen, stehn deren Bilder ja in einem bestimmten Verhältnis. Bei vielen Würfeln sieht man gleich, dass z.B. dieses Verhältnis nicht stimmt -> kann also nicht der gesuchte Würfel sein.
Ich checke erst, ob die rechte Seite zur vorderen passt -> wenn ja, dann (je nachdem, was sich leichter klappen lässt) ob die obere zur rechten bzw. zur vorderen passt.

Was auch hilft: Grundrisse abzeichnen, ausschneiden, zusammenfalten - so kannst Du's Dir besser vorstellen. Und wenn Du einmal verstanden hast, welche Seite an die andere klappt, dann hast du's auch im CBT.

Ach und nochwas, mir hilft es, wenn ich immer mit demselben Würfel anfange und der Reihe nach vorgehe.

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Gut ich werd mir die Dinger dannmal alle ausschneiden, sindja nur 9 Möglichkeiten also von den Grundrissmustern oder wie ich die nennen soll zumind. ist das bei Skytest so ? Stimmt das?
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rascal
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Yo genau! Es sind 9 Grundrissmuster! ...und das mit dem ausschneiden ist ´ne super Sache, wie ich festgestellt habe. Aber noch besser ist es, wenn du auf alle 6 Felder Pfeile machst, die in die selbe Richtung zeigen, um dann, beim zusammenklappen, zu sehen, wie sich die einzelnen Felder drehen! (man ist das doof zu erklären) - aber alles nur Übungssache! Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich den Dreh ´raus hatte!
Zum RMS noch mal - also ich merke mir immer 2 Dreierpakete, wobei ich mir das Erste noch einmal innerlich vorspreche und das Zweite merke! Wenn du dir die zwei Dreierpakete merkst, hast du dann eigentlich auch immer 6 Zahlen sicher! (bei mir fkt. das zumindest). Wichtig ist hier, denke ich, sich nicht ablenken zu lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habdas jetzt gemacht - die dinger ausgeschnitten, hat mir aber ehrlichgesagt auch nix geholfen Sad

was meinst du mit den pfeilen?? Und könnte nochmal jemand sagen, wie genau ihr den würfel bearbeitet ... klappt ihr den zuerst zusammen und vergleicht ihn dann jeweils mit 1,2,3,4,5 oder schaut ihr die Vorgaben an und bearbeitet die dann anhand vom Würfel ? Ich komm da total nicht mit... brauch da ewig also irgendas machich falsch ....



die RMS tipps waren aber ziemlich gut, bin da schon wesentlich besser jetzt!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rascal
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo...mit den Pfeilen meine ich;

Wenn du den zweidimensionalen Grundriss des Würfels, mit den sechs Felder hast, dann mach doch einfach in jedes Feld eine Pfeil nach oben! Dann hast du in den sechs Feldern, sechs Pfeile, die nach oben zeigen!...klar? So...und wenn du jetzt den Würfel zusammenbauen willst, siehst du wie und wie oft sich die Pfeile drehen! das ist aber eigentlich nur bei den komplizierten Würfeln wichtig! Ich hoffe das ich dir das jetzt so weit erklären konnte!

wie bearbeite ICH die Würfel? Also ich nehme das Ausschlussverfahren! Ich seh´ mir zuerst den ersten Würfel an und bau anhand dem den zweidimensionalen Würfel zusammen! Passt er nicht, seh ich mir den Zweiten an und bau anhand dem den zweidimensionalen Würfel zusammen und so weiter... (ich glaube zumindest, dass ich das so mache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group