|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Würdest du das Hobby "jagen" bei der FQ angeben?? |
Ja |
|
72% |
[ 32 ] |
Nein |
|
13% |
[ 6 ] |
Nur wenn danach gefragt wird! |
|
13% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 3:15 pm Titel: Hobbys |
|
|
Hey,
ich war des öffteren mit meinem Opa zur Jagd gegangen und habe mich entschlossen den Jagdschein zu machen da wir auch nen riesen Wald gepachtet haben und es sich daher anbietet zu jagen.
Jetzt habe ich mit nem Bekannten gesprochen und der meinte ich solle dieses Hobby auf gar keinen Fall bei der FQ erzählen.
Was meint ihr dazu??? _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 3:43 pm Titel: |
|
|
Moin,
warum nicht? Ich meine nicht jeder der Computerspiele spielt ist gleich ein Amokläufer, oder? Genauso sehe ich das beim Jagen, wo soll da das Problem sein? Ich meine klar werden die bestimmt da nachhaken, aber wie bei allen Sachen, solange man es plausibel erklären kann spricht nichts dagegen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: So Dez 10, 2006 4:12 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach kann man es angeben,aber man sollte es wenn moeglich vermeiden,da man nur wieder begruenden muss,warum man dies und dass macht und es ausserdem eine perfekte Moeglichkeit fuer die Psychologen ist den Bewerber im Interview nochmal richtig zu "testen" und aus den Antworten irgendwas heraus zu interpretieren(was ja Psychologen bekanntlich gerne machn ). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Dez 10, 2006 4:37 pm Titel: |
|
|
Ich finde, je mehr man (ehrlich) angibt, desto mehr Punkte hat man, von denen man weiß, dass sie abgefragt werden und desto weinger Zeit bleibt für Fragen, auf die man vielleicht unvorbereitet ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Dez 10, 2006 5:02 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Ich finde, je mehr man (ehrlich) angibt, desto mehr Punkte hat man, von denen man weiß, dass sie abgefragt werden und desto weinger Zeit bleibt für Fragen, auf die man vielleicht unvorbereitet ist. |
Die Firma kommt sowoeso drauf wenn sie will, es werden oft Fangfragen gestellt oder eine ähnliche Frage in einem anderen Zusammenhang, und wehe wenn die FQ Kommission merkt, daß man bei einer anderen Frage nicht ehrlich war - dann hat man alles versiebt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 5:50 pm Titel: |
|
|
dobbelphost
Zuletzt bearbeitet von bearbus am So Dez 10, 2006 5:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 5:50 pm Titel: |
|
|
Ich würds schon sagen... Ist doch eher ein Pluspunkt, wenn die Psychologen sehen, dass man mit sowas verantwortungsbewusst umgehen kann! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
antares NFFler

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:00 pm Titel: |
|
|
Ich finde es spricht nix dagegen einen Jagdschein bzw. jagen als Freizeittätigkeit anzugeben.
Ein Jagdschein setzt meiner Kenntniss nach eine intensive Beschäftigung mit dem Bestandsschutz, der Hege der Tiere, Tierkrankheiten, -seuchen, Gesetzeslage etc. voraus.
Es ist kein Schein in dem man einfach nur zeigt, daß man mit einem Gewehr die Scheibe trifft! (Nach allem was ich gehört habe, ist eine Jagdprüfung auch nicht die einfachste...)
Ich würde die Angabe eher davon abhängig machen, ob es ein wesentliches Hobby von Dir ist (nehme ich an) oder ob Du es Deiner Familie zu liebe machst, aber erst an 5. oder 6. Stelle Deiner Freizeitbeschäftigungen.
Gruß Antares |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 6:16 pm Titel: |
|
|
Ich würde es an Deiner Stelle auch angeben.
Ziemlich sicher wirst Du zwar von den Psychologen zu dem Thema in die Mangel genommen, aber da hast Du ja ausreichend Zeit, Dir Antworten/Begründungen (warum und wie Du dazu kommst, was Dich daran reizt etc) zurechzulegen.
Denke mal, dass Ehrlichkeit bei der FQ das Wichtigste ist - und Jagen ist ja nun durchaus auch ein verantwortungsvolles und komplexes Hobby, was sicher einige charakterliche Qualitäten erfordert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 7:23 pm Titel: |
|
|
ok,
danke für eure Antworten.
Ich hoffe doch ma das ich es bis dahin schaffen werde  _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |