|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 8:14 pm Titel: Lehrerinnen |
|
|
hey,
ich mache ja bereits seit ein ein halb Wochen mein Praktikum bei Heggemann!
Heute war es so weit meine Lehrerin kam zu besuch (die is eig. voll nett,...) auf jeden Fall kam nach ein paar Minuten die Frage ob ich das weiter machen möchte^^ (Schlosser)
meine Antwort war natürlich: na ja ich würde natürlich viel lieber Pilot werden.
Ihre Reaktion war einfach nur beschissen!
Sie meinte so ich wäre hier ja besser bedient ich solle mich darauf nicht versteifen sie würden sich nur die besten raussuchen und es kommen nur ganz ganz wenige durhc die Tests (irgendwo hat sie ja Recht^^)
und dann meinte sie ich solle da doch lieber Schlosser werden und solle mir das mit dem Piloten wieder aussen Kopf "treiben"
(meine Laune sank auf den Nullpunkt aber ich habe mir gedacht: rechts ins Ohr rein und links wieder raus^^)
ich fand die Reaktion einfach nur bekloppt von der!!!
Was sagt ihr dazu??
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
Hör nicht auf die Frau, verfolg deinen Traum weiter. Die hat nur das allgemeine Bild im Kopf, nach dem es eben "fast unmöglich" ist, einen Job bei der LH zu kriegen.....mavh einfach weiter und lass dich von solchen Kommentaren nicht unterkriegen, du hast ja richtig erkannt wie das geht: "Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus!" *Thumbs up* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 8:34 pm Titel: |
|
|
Man darf doch wenigstens seine Träume haben...vielleicht werden sie ja auch noch wahr am Ende  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 8:42 pm Titel: |
|
|
Richtig, nicht von fremden Leuten ohne Ahnung reinlabern lassen. Ich denke jeder von uns hat sowas schon gehört, ala "Das schaffst du doch eh net.",
Die Leute die dir nahe stehen werden das sicher anders sehen als diese Lehrerin! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:03 pm Titel: |
|
|
Und toll ist: Wenn man es dann doch geschafft hat, machen diese Leute einen auf guten Kumpel. =) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:37 pm Titel: |
|
|
sie hat doch vollkommen recht?
man darf sich ned drauf versteifen und sollte mindestens eine alternative laufen haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:38 pm Titel: |
|
|
Das is ja Ok, was du sagst, nur soweit ich das verstanden hab, wollte sie ihm das ganz ausreden, und zwar soweit dass ers nicht einmal versuchen sollte..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:39 pm Titel: |
|
|
Die Reaktion deiner Lehrerin ist ja mal der Hammer. Was für eine Logik, der Traum ist schwer zu erreichen, also schlag ihn dir aus den Kopf. Träume sind nun mal Träume und keine Pläne. Zu ihrer Verteidigung: Aus rein vernünftiger Sicht ist ein langweiliger Schreibtischjob auf jeden Fall besser als der eines Piloten, aber jemand der so einen Traum nicht hat, kann das auch nicht verstehen. Und wer denkt schon immer vernünftig? Lehrer bestimmt... ^^ Auf den Beruf Pilot solltest du dich aber trotzdem nicht versteifen, sondern immer gute Alternativen haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:42 pm Titel: |
|
|
Naja, kommt auch wieder darauf an, ich glaube nicht dass hier jeder der die FQ oder die BU net schafft gleich nichtmehr weiß was er mit seinem Leben anfangen soll.
Alternativen sollte man aufjedenfall haben, aber zu sagen: " Das schaffst du sowieso nicht, die nehmen nur sowenige und du willst das versuchen ?" etc. ist doch auch schwachsinn....
Naja das ist glaubich aber das Tägliche Brot von uns allen die den Weg versuchen - gehen wollen und auch gehen..
Zu mir hat letzens wieder einer gemeint, " die nehmen doch nur Abi durchschnitt von 1,0 ; die nehmen doch nur welche die Beziehungen oder Verwandte bei der Lufthansa haben etc. etc. etc. etc.
Da könnt ich euch ein Buch drüber schreiben! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 9:58 pm Titel: |
|
|
@MichaelZ:
Das ist echt der Hammer, was die Leute alle so "wissen", welche Voraussetzungen man für den Job haben muss, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Ich denke das ist mit einer der Gründe, warum LH so verzweifelt Piloten sucht- zu wenige trauen sich (nicht zuletzt wegen der ganzen Gerüchten was man als Bewerber alles haben/ können muss), den Schritt zu wagen, und damit ein (finanzielles) Risiko einzugehen, mal einen Rückschlag im Leben zu erhalten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 10:06 pm Titel: |
|
|
Eine Alternative sollte man im Hinterkopf behalten.
Für alles weitere:
Guck dir einfach nochmal die Pro7 Reportage an!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Dez 07, 2006 10:19 pm Titel: |
|
|
Meine Alternativen: AirBerlin, HapagLloyd, DFS...
Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Alternative. Ich wollt schon immer Pilot werden! Hoffentlich ergibt sich in den nächsten Jahren noch eine Alternative. Es ist sicherlich nicht lustig, wenn man so viel Hoffnung auf Pilolt setzt und nachher böse enttäuscht wird...
anderes Thema:
Was sagt ihr eigentlich dazu, sich vor der LH bei der Bundeswehr zu bewerben? Erstens kann man sich da schon auf die Prüfungssituation einstellen, dann bekommt man ein Feedback zur Person (Dann weiß man, was den Psychologen nicht gefallen hat und man kann sich drauf einstellen. Natürlcih erwarten die bei der BW nicht dasselbe Persönlichkeitsprofil wie bei der LH, aber zur Selbsteinschätzung ist das doch gut...) und letzlich hat man, vorrausgesetzt man wird bei der Bundeswehr genommen, schon mal ne hübsche Alternative, wenns bei der LH nicht klappen sollte! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |